Medien & Phantastik > Lesen

Warum Harry Potter sterben muss

<< < (5/13) > >>

Seraph:
Oder 3.) Man lehnt etwas rein aus Vorurteilen ab. Ist traurig, aber wahr, es gibt solche Leute  :q

Samael:
Ich habe Band 6 jetzt fast durch. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, wie auch schon teilweise von Band 5.

Die zauberhafte Athmosphäre, die liebevollen Details aus der Magierwelt, die frischen und abgedrehten Ideen... sind irgendwie verschwunden. Das Buch konzentriert sich fast vollständig auf die Story (bis auf die Pubertätsnebenhandlung), aber die Story ist in meinen Augen eher keine Stärke der Reihe.     

Naja mal sehen was ich dazu sage wenn ich Nummer 6 durchgelesen habe.

Jens:
Oh gestern meinte ein Mitspieler das er das Buch auf Englisch gelesen habe und es nicht gut fand, das seine Mutter (die das auf Deutsch gelesen hatte und Fan ist) auch nicht so toll fand.
Ich selbst diskutiere nicht mit Leuten die das lesen und versuche auc nicht es ihnen auszureden (zu viele HP Fans in meinem Umfeld... ~;P) dafür habe ich auch nur einmal das erste Buch angefangen und halb durch und dann wieder zurückgegeben.

Visionär:

--- Zitat von: Seraph am 20.07.2005 | 07:17 ---Oder 3.) Man lehnt etwas rein aus Vorurteilen ab. Ist traurig, aber wahr, es gibt solche Leute  :q

--- Ende Zitat ---
Das ist genau das, was einem in der Schule im Rahmen des falschen Toleranzverständnis gelehrt wird. Vorurteile sind gut und nützlich! Traurig aber wahr, es gibt Leute, denen das nicht klar ist.

Chiungalla:

--- Zitat ---Ich geb ja zu, es ist eher eine persönliche Abneigung, die zum großen Teil auf dem Harry-Potter-Hype beruht.
Da fangen Leute plötzlich an zu lesen, die vorher ein Buch nie in die Hand genommen haben und bei den ganzen Harry-Potter-Fans, die mit Spitzhut rumrennen, weiß man nie wirklich, wer dies tut, weil es "in" ist oder weil er sich wirklich dafür interessiert.
--- Ende Zitat ---

Aber gerade für den Umstand, dass Kinder die sonst nie ein Buch in die Hand genommen hätten, wenigstens Harry Potter lesen verdient die Frau Rowling meine tiefste Anerkennung. Und alleine deshalb mag ich auch Harry Potter. Es wird heut zu tage von der Jugend viel zu wenig gelesen.

Und selbst wenn ich Harry Potter nicht gelesen habe, mag ich es doch schon alleine deshalb.


--- Zitat ---2.) Im Laufe der Zeit eine Antipathie weil man genervt von dem Hype ist.
--- Ende Zitat ---

Das ist dann aber keine grundlose Abneigung mehr, immerhin hat man einen Grund.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln