Medien & Phantastik > Lesen

Warum Harry Potter sterben muss

<< < (7/13) > >>

Jens:
Falcon das geht aber auch in zwei Richtungen: vielleicht schaffen es andere, höchst-objektive Meinungen dir die deine zu verändern und plötzlich magst du HP gar nicht mehr... ::)

Bad Horse:
@Tecci: Aber wenn ich jetzt hier hinschreibe: "Du Depp, laber nur weiter", dann bist du auch beleidigt, oder?  ;)

Minne:
Falcon, der punkt wo unsere Meinungen anscheinend auseinandergehen ist folgender : Ich glaube nicht, dass man gefallen und nicht gefallen immer ausdifferenzieren kann oder muss.
Ich ordne jedem Genussgegenstand, so auch einem Buch, eine bestimmte Qualität zu. Diese Qualität bemisst einfach wie gut mir etwas gefällt. Das kann man jetzt unter umständten ausdifferenzieren, in einzelfaktoren, aber eben nicht immer. Bei vielen dingen ist es einfach ein gefühl des "nicht gefallens" das vorherrscht, dass man unter umständen nicht genauer beschreiben kann. Ein gutes Beispiel wäre hier der Geschmack. Ich kann bei den meisten sachen die mir nicht schmecken nicht sagen, warum sie mir nicht schmecken, sie schmecken mir halt nicht. Und der lesegenuss den ich beim lesen eines buches empflinde ist auch nur so etwas wie geschmack ;)
Man könnte das als grundlose abneigung bezeichnen, aber sie hat in jedemfall einen grund, nämlich dass der genussgegenstand so ist, wie er ist und nicht anders.

Teclador:
@Leonie: Nö, das ist ja dein gutes Recht. ;) 

Man sollte vielleicht mal genau darauf achten, dass ich im obigen Post nirgends das Wort "diskutieren" verwendet habe. Ist nämlich ein großer Unterschied ob man Basht oder Diskutiert. Leider gibt es viel zu viele Leute die nur Ersteres kennen und bei denne es zu allem Überfluss noch unter dem Namen von Letzterem läuft.  :P

Deshalb stimme ich SdÄ auch vollkommen zu: Man kann seine Vorurteile liebevoll streicheln...solange man weiß, dass es welche sind.

Michael:
Ich mag HP nicht. Ich habe keins der Bücher in die Hand genommen, weil ich schon als ich die Story vom ersten hörte mir sagte: "Lass es lieber du regst dich eh nur auf". Warum? Weil ich Geschichte nicht mag, wo kleine Blagen durch Zufall/Schicksal alles schaffen, da könnte ich das k***** kriegen, das war auch einer der Gründe warum ich Episode I schlecht fand (s. Raumstation)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln