Medien & Phantastik > Lesen

Warum Harry Potter sterben muss

<< < (12/13) > >>

Nelly:
G'schmacksach hot der Aff g'sacht und in die Seif g'bisse  ~;D

Raphael:
In die Diskussion, was ein "guter" Grund sei, Harry Potter nicht zu mögen schalte ich mich mangels Konfliktfähgkeit nicht ein  ::) .

Ich mag Harry Potter. Dass gemäss dem Spiegel-Artikel die Marketing-Maschinerie von HP "selten professionell" sei, kann ich allerdings nicht erkennen  :gaga: ....

Ich finde 7 Bücher (magische Zahl!) gelungen, um den Zyklus zu beenden und ob Harry Potter stirbt oder nicht (mir fallen ebensoviele Pros wie Contras ein, obwohl der Spiegel-Artikel ja gar nicht darauf eingeht), ich will wissen wie es endet.

Rowling hat, wenn sie mit ihrer kreativen Energie ökonomisch umgeht, das Potential, weniger massentaugliche, dafür ebenso liebevoll durchdachte Mythen zu erschaffen - wenn sie das will. Und darauf freue ich mich auch schon.  :)

Thalamus Grondak:

--- Zitat ---Die Magie der Phantasie ist größer als die Macht der Marktmechanismen. Geist schlägt Geld. Auch dafür: Danke, Harry!
--- Ende Zitat ---
:d
Das ist zumindestmal ein Satz, den ich in der Gemeinpresse gerne höre.
Ich hab HP mal angefangen zu lesen, fand den Stil dann aber doch zu anstrengend. Ich bin also schon froh, das die Filme gemacht wurden. Auch wenn mir die Protagonisten im 3 Teil schon etwas zu alt vorkamen, um den Jugendflair beizubehalten.

Arkam:
Hallo Thalamus Grondak,

im dritten Teil sollte Harry gerade 13 und Ron und Hermine eventuell sogar schon 14 sein. Also mir kamen die Schauspieler dafür eigentlich noch ein bißchen jung vor. Wie alt waren denn die Schauspieler nun tatsächlich?

Gruß Jochen

Selganor [n/a]:
Emma (Hermoine) Watson: 14
Daniel (Harry) Radcliffe: 15
Rupert (Ron) Grint: 16

Zumindest wenn sie zu den Dreharbeiten schon Geburtstag hatten (nur Erscheinungsjahr und Geburtsjahr verglichen)

Aber schon erstaunlich was das eine Jahr zum naechsten Film "ausrichten" kann:
http://www.imdb.com/gallery/ss/0330373/HP4D-09554.jpg
http://www.imdb.com/gallery/ss/0330373/HP12615.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln