Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Sprungcodes und Sprungtore

<< < (5/5)

MadMalik:
Dazu kommt noch die spezielle Vuldrok "Taktik", sich nicht als Flotte in Kämpfe verwickeln zu lassen. Wird ein einzelnes Schiff, oder mehrere Angegriffen rast der Rest trotzdem weiter. Auf zum nächsten Planeten. Wo dann alles mitgenommen wird, was sich nicht zu sehr wehrt. Und schon geht es wieder zurück. Die großen Flottentaktiken, welche Hawkwood bisher so gut gedient haben, helfen ihnen gegen die "Barbaren" recht wenig.

Guardsman:
Das bringt mich auf einen anderen interessanten Punkt, oder sogar mehrere:
Haben die Planeten in unmittelbarer Umgebung keine Raumüberwachung, oder kann man tatsächlich unbemerkt überall landen?
Was gibt es bei armen Welten den zu holen, das es Wert wäre mit einem kleinen Raumschiff da mal so vorbei zu schippern?

--- Zitat von: Azzurayelos am 26.01.2006 | 07:43 ---500 Jahre (!) nach dem Fall und nach mehreren interstellaren Kriegen seitdem sehe ich die Erklärungsnot eher aus der gegenüberliegenden Ecke kommen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich kapiere das mit der gegenüberliegenden Ecke gerade nicht.  :'(

Azzu:

--- Zitat von: Guardsman am 31.01.2006 | 21:39 ---Sorry, ich kapiere das mit der gegenüberliegenden Ecke gerade nicht.  :'(

--- Ende Zitat ---

Will sagen: Ein Stück HighTech gibt wahrscheinlich schon nach fünf bis zehn Jahren Dienst den Geist auf, bei militärischer HighTech sind vielleicht ein paar Jahrzehnte. Dass nach 500 Jahren noch irgendetwas Funktiontüchtiges übrig ist, das nicht in einem der zahlreichen Kriege ausgeschlachtet wurde, bedarf immer der Erklärung. Wenn es nicht mehr da ist, überrascht das dagegen niemanden.

--- Zitat ---Haben die Planeten in unmittelbarer Umgebung keine Raumüberwachung, oder kann man tatsächlich unbemerkt überall landen?
--- Ende Zitat ---

In den Imperial Surveys gibt es einen Wert für Planeten namens "Garrison" (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Der gibt an, wie gut der Planet verteidigt ist. Die wohlhabenden und/oder strategisch wichtigen Welten haben auch ihre eigene Schutzflotte im All.

Ansonsten haben sich die Autoren mit Absicht nicht richtig festgelegt, was die Quantität der Armeen und insbesondere der Raumflotten der Bekannten Welten angeht - jeder Spielleiter soll das so handhaben, wie er es braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln