Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Sprungcodes und Sprungtore
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Meisterdieb am 21.07.2005 | 14:41 ---Und dann gibt es nochbesondere Artifakte, die es einem ermöglichen sollen, ganz ohne die Hilfe von Sprungtoren von System zu System zu fliegen. Ich glaube, Vladimir hatte so eins( Das natürlich wieder verloren ging)
--- Ende Zitat ---
In der Tat, Vladimirs Schiff hatte einen Philosopher's Stone, der Sprünge ohne Tore möglich macht. Ein Teil unserer aktuellen Kampagne dreht sich um dieses Schiff (wir haben es grad auf Haggarth in den Sand gesetzt.... hurra.)
Boba Fett:
--- Zitat von: Guardsman am 18.07.2005 | 17:20 ---Man kann die Tore per Lichtimpuls öffnen, nur die Schlüssel funktionieren ganz anders! Eine Wahrheit versteckt man am besten zwischen zwei Lügen. Irgendwann fand man heraus, das man die Tore bequemer per PSI-Impuls öffnen kann. Also produzierte man Geräte die einen Impuls abgeben, sobald man sie an eine Stromquelle anschliesst. Diese Geräte sind heute die Sprungschlüssel. Das die so und nicht anders funktionieren wissen nur die wenigen, die direkt für die Schlüsselproduktion zuständig sind. Der Lichtimpuls ist reine Tarnung, den die Lichtcodes sind schon lange vergessen.
--- Ende Zitat ---
Wo hast Du das her (Quelle?)?
Und: Wäre es nicht besser, da einen Spoiler zu setzen?
Bevor der unbedachte User das liest und dann zu viel weiss..
Vash the stampede:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.07.2005 | 15:03 ---Wo hast Du das her (Quelle?)?
--- Ende Zitat ---
Jep, das würde mich auch interessieren. ;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Boba Fett am 21.07.2005 | 15:03 ---Und: Wäre es nicht besser, da einen Spoiler zu setzen?
--- Ende Zitat ---
Wie es zum Beispiel mir passiert ist.... :-/
Jepp, bitte bei solchen Beiträgen Spoiler-Warnungen setzen.
Guardsman:
--- Zitat ---Braucht man bei diesen PSI-Impulsen auch verschiedene, je nach Ziel?
--- Ende Zitat ---
Türlich. Sonst weis das Tor ja nicht wohin.
--- Zitat ---Wo hast Du das her (Quelle?)?
Und: Wäre es nicht besser, da einen Spoiler zu setzen?
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, Spoiler ist unnötig, denn:
Die Quelle ist mein eigener Kopf, zumindest was den Teil angeht, das die Sprungschlüssel mehr sind als nur reine Datenträger, weil sonst macht das ganze keinen Sinn. Man bräuchte andernfalls nur die Daten die auf einem Schlüssel sind, und nicht den Schlüssel selbst und eine Taschenlampe um ein Tor zu öffnen. An die Daten kommt jeder, er muss nur mal die Informationen abspielen, und wer ein Schiff hat, der hat auch eine Taschenlampe, von daher ist das die einzige Erklärung, die für mich bisher halbwegs Sinn gemacht hat. Sie passt auch besser zum Stil von FS.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln