Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Links zu Werkzeugen

(1/6) > >>

Nightsky:
Dies ist kein Diskussionsthread, sondern postet einfach mal Lins zu Free~ oder Sharewaretools, die Eurer Meinung sinnvoll sind fürs Webseiten basteln.

Also Dinge wie Editoren, Grafikproggies, Optimizer etc.
Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung und einer Begründung.

Ich fang mal an mit:

Weaverslave (freeware): ein sehr guter kostenloser HTML Editor, man muß nur mit  HTML Tags umgehen können. Eine ganze Menge an PlugIns machen einem das Leben leichter, die gut einzubauen sind.
Imho, das wichtigste Werkzeug ist, daß Tags automatisch geschlossen werden.
Weaverslave ist auf jedenfall eine gute Alternative zu dem kommerziellen Homesite und bei einem Preisunterschied von 150 bis 200 Euro fällt mir die Wahl net schwer.

SelfHTML (online Tutorial): Ein nützliches Tutorial, mit dem sich sehr gut und schnell die Grundlagen erlernen lassen und später ein supüer Nachschlagewerk ist.

Selganor [n/a]:
IrfanView (jetzt neu in Version 3.75) ist das maechstigste Freeware-Tool rund um Bildbetrachtung, kleinere Modifikationen (Batch renames, resizes, ...) und es hat noch ein paar weitere nette Features wie z.B. Screenshots und Thumbnailgenerierung (inklusive einer HTML-Seite fuer die Thumbnails).

Mit den Plugins gibt es kaum noch Formate die NICHT mit Irfan betrachtet werden koennen (nicht nur Bilder sondern auch Audio/Video/Fonts/...)

Einfache Bedienung und Installation und KEINE nervigen Shareware Popups ;D

duke:
TextPad http://www.textpad.com

Der wohl beste Windows-Editor, den ich kenne. Hat alles, was man will. Die besten Funktionen sind u.a. Regular Expressions und Suchen/Ersetzen durch alle offenen Dokumente.

Windows Commander http://www.ghisler.com

Wer den alten Norton Commander noch kennt, wird den Windows Commander lieben. Er kann perfekt mit Archiven umgehen, hat farbige Dateilisten und eine sehr mächtige Suchfunktion, sogar nach Inhalt, welche sämtliche gefundenen Dateien in einem Fenster anzeigen kann, um diese gleichzeitig zu bearbeiten. Er kann sogar multiples Umbenennen von Dateien nach Regeln(!)
Man kann IrfanView direkt damit verknüpfen und bekommt einen ultraschnellen Bildbetrachter.

EDIT: Links

Gast:
www.mozilla.org
der beste Browser den's gibt.
Freeware mit sonem kleinen Tool dabei.
Macht zwar einen unübersichtlichen Code (viele Leerzeichen und Zeilen) geht aber schnell damit deshalb benutz ich den auch...

Rauthorim:
Praktisch für Leute die gerne außergewöhnliche Schriftarten in ihre Webseite einbauen ist Weft von Microsoft

Hier mal der Text von der Microsoft Seite:
The Web Embedding Fonts Tool 'WEFT', lets Web authors create 'font objects' that are linked to their Web pages so that when an Internet Explorer user views the pages they'll see them displayed in the font style contained within the font object.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln