Medien & Phantastik > Lesen

[Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert

(1/7) > >>

Bad Horse:
So, hier ist der neue HP- Thread. Nur für Leute, die das Buch schon gelesen haben... Für alle, die das mit dem Titel nicht kapiert haben, nochmal:
Spoiler!

Jetzt fang ich mal von vorne an:
- Dumbledore ist tot: Cool. Ich konnte es ja erst nicht glauben. Und das, wo er mir grade wieder sympathischer wurde.
- Draco ist nicht total böse: Auch cool. Ich meine, er war immer ein Arsch, aber er ist kein Mörder. Und er hat ein Gewissen...  ;) Ich bin mal sehr gespannt, was daraus wird.
- Snape ist ein Schurke: Da weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, ich mochte Snape immer irgendwie. Aber andererseits passt es ja schon. Und wer weiß, welches Spiel unser Half-Blood Prince wirklich treibt. So ganz glaub ich ihm dieses 'Hach, ich bin Voldi gegenüber loyal' ja nicht. Vielleicht will ich auch einfach nicht, daß er durch und durch böse ist.
- R.A.B: Wer könnte das sein? Ich tippe ja mal auf Regulus Black, Sirius´ jüngeren Bruder. Aufgrund der Anrede 'Dark Lord' muß es sich ja fast um jemanden gehandelt haben, der zum Voldi-Fanclub gehört hat. Und der erwartet, bald zu sterben. Trifft beides auf Regulus Black zu. Das 'A' könnte einfach ein zweiter Vorname sein (vielleicht wurde er ja noch nach seinem Onkel Alphard benannt...).
- Harry und Ginny: Am Ende mußte ich ja irgendwie an Spiderman denken... naja, Harry ist halt erst 16, da neigt man zu sehr dramatischen Gesten. Und ganz unrecht hat er ja nun auch nicht. Andererseits - warum sollte Voldi Ginny jetzt in Ruhe lassen?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den nächsten Teil. Mir hat Band 6 besser gefallen als Band 5 - Harry zickt nicht mehr rum, die Death Eater kriegen nicht von ein paar Schulkindern was auf die Schnauze, und die Bedrohung durch Voldi und seine Kumpel kommt gut rüber.  ;)

Shaliya:
Hah!

Ich habe auf Dumbledore getippt!! Und shon wieder einen Kinobesuch gewonnen! Der kam mir shcon das ganze Buch über so komisch vor und dann seine HAnd...

Hat für den Film einen Vorteil: da sterben ja dauernd die darsteller. Der nächste muß nur zwei Filme durchhalten.. >;D


Aber ehrlich, ich finde es auch gut, das Potter und Co nun endlich mal wie Teenager agieren und hormongesteuert durch die Gegend laufen. Ron und Lav-LAv waren doch zu putzig.

Ich hab mich totgelacht.

Nun, noch ein Band... und wehe es gibt nivht wenigstens für den armen Ron ein Happy End mit Hermione

Morpheus:
Jemand sollte der guten Frau Rowling sagen, was ein Phylactery ist.
Horcrux?  So ein Schmarn ;)

Interessant fand ich auch das Draco von seiner Mutter wirklich geliebt wird.
Etwas mehr grau tut den HP Büchern ganz gut.

Hatt Dumbledore bei Snape um Gnade gebettelt oder hatt er Snape gebeten ihn zu töten ?

Das Buch gibt keinen Hinweis warum Dumbledore Snape bis zum Ende vertraut.

Wer hatt R.A.B. geholfen Voldemorts Fallen zu umgehen. Es waren zwei dazu nötig ?

Wieviele Phyl... äh Horcruxse hatt er noch zerstört ? Mit Voldis Unsterblichkeit könnte es inzwischen recht schlecht aussehen.

Ist unser Held vielleicht auch einer?

1of3:
Das Buch war ganz nett. Abgesehen von der Bestattungssene. Die war mir doch ein wenig zu Barock. Und "alle Tiere des Waldes kamen um ihm Tribut zu zollen" und so.

Ginnys "Ich hatte dich nie aufgegeben." hätte nun echt nicht sein müssen. Das ruiniert ja das ganze Buch. Dabei hatte Rowling doch grade raus, wie man tiefsinnige Charaktere zeichnet.



Hat jemand drauf geachtet, wie Burges und Broke (oder wie auch immer die beiden heißen) mit Vornamen heißen?

Wobei Regulus klingt natürlich sinnvoller.

Timo:
Es kamen nur die Zentauren zum Begräbnis BTW

Allerdings fällt mir HalfbloodPrince betreffend ein Fehler auf, war das Buch nicht über 50 Jahre alt und Harry meinte doch auch, das damit sein Vater und seine Freunde wegfallen als Prinz und Snape war doch zusammen mit denen auf der Schule?

Snape, ich bin mir auch nicht sicher ob er wirklich böse ist, ich tippe eher darauf, das Dumbi vom Schwur wusste und Snape nichts anderes übrig blieb(evtl. hatten die beiden das vorher abgesprochen so von wegen ich bin weniger wichtig als das Leben eines Schülers...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln