Medien & Phantastik > Lesen

[Spoiler] Harry Potter 6 - was da so passiert

<< < (3/7) > >>

Shaliya:
Ich finde es schön, das Lupin und Tonks endlich zusammenkommen. Das hat mich echt gefreut. Alle anderen Pärchen fand ich naja so Soap-Mäßig.

Und dass Malfoy nicht nur ein Machoarsch ist, sondern auch Gefühle wie Angst und Hilflosigkeit an den Tag legt, macht ihn nicht direkt sympathisch, aber menschlicher.

Und das auch Leute, die sonst eher zurückhaltend und ängstlich sind, auf einmal im Order mitkämpfen (Neville z.  B.) find ich super!!

Lord Verminaard:
@ Dailor: In dem Streit zwischen Snape und Dumbledore ging es darum, dass Dumbledore "zu viel" von Snape verlangte! :d Messerscharf kombiniert, Sherlock.

Dass Snape am Ende doch gegen Voldemort agiert, ist auch eigentlich die einzige denkbare Möglichkeit, wie die "Guten" im siebten Band noch gewinnen können...

Cyberdance:
Bei Snape bin ich mir noch nicht sicher. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das alles Teil eines komplexen Plans oder zumindest eingeplanter Begebenheiten ist (inkl. Dumbledores Tod). Es wäre zu einfach ihn einfach als den Halunken dastehen zu lassen, für den man ihn sowieso immer gehalten hat.
Zumindest ist da viel Plotpotenzial drin. Ich bin durchaus gespannt, wie es weitergeht.

Arkam:
Hallo zusammen,

nach dem enttäuschenden fünften Band konnte der sechste Band meine Erwartungen wieder ganz erfüllen.
Nur zwei fragen blieben offen:

1) Wie wurde Fang aus der brennenden Hütte gerettet?
2) Wie wurde das Endspiel denn nun gewonnen?

Vermutlich wird die Liebe zwischen Ginny und Harry ja das Ende beeinflußen da darf man dann schon Mal etwas dicker auftragen was die Liebesschwüre angeht. Ich hoffe nur es wird kein klassisches finde die magische Artefakte und töte den Oberbösewicht um dann mit deiner Geliebten auf dem Besen in den Sonnenuntergang zu fliegen Ende.

Ob Snap nach seinen Rollen als Haßobjekt, Spion und Schurke doch noch zum dunklen Helden wird? Falls das der Fall ist befürchte ich nur das über Kurz oder Lang "Harry Potter Episode X" oder "Harry Potter - Die neuen Abenteuer" escheinen.

Nun ja ich hoffe auf die Antworten werden wir nur wieder ein Jahr und nicht wieder zwei Jahre warten müssen.

Gruß Jochen

Ladoik:

--- Zitat ---Hatt Dumbledore bei Snape um Gnade gebettelt oder hatt er Snape gebeten ihn zu töten ?
--- Ende Zitat ---
Coole Frage, aber nach der weiter unten stehenden Theorie von Dailor hat er wohl eher gebettelt das Snape es durchziehen soll.


--- Zitat ---Ist unser Held vielleicht auch einer (Horcrux)?
--- Ende Zitat ---

Krass, das ist nichmal so abwegig, wenn es Voldi bei deinem Tot noch geschaft hat seine Sele zu teilen. Dann würde auch die Profezeiung zutreffen, denn dann Harry Voldemort nur Töten wenn er selbst auch stirbt. Und Dumbledore hat ja auch zu Harry gesagt das Voldi unter Umständen Harrys tot dazu nutzen wollte seinen letzten Horcrux zu erzeugen.


Ansonsten bin ich ein Fan von Dailors Theorie bezüglich Snape. Als ich das Buch durch hatte konnte ich mich irgendwie nicht damit abfinden das Snape jetzt doch böse sein sollte, wo ich mich doch gerade erst mit dem Gedanken abgefunden hatte das er zwar ein Arschloch ist aber wohl doch zu den guten gehöhrt.
Ich habe auch das ganze Buch über gedacht das Dumbledore sicher von diesem Schwur wissen muß, und durch die Theorie von Dailor macht das dann auch tatsächlich sin.
Und Dumbledore hat ja offensichtlich kein Problem mit dem Gedanken für die größere Sache sein Leben zu lassen, schließlich hat er auch Harry immer wieder gesagt das er selbst im Notfall nicht so wichtig ist wie Harry.
Und wenn das wirklich so kommt, dann liebe ich die Figur von Snape, bisher war ich da eher nicht so von überzeugt, aber dann hat die Figur so richtig tragische Tiefe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln