Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Überzeugt mich von [Fading Suns]

(1/8) > >>

Tantalos:
Hallo,

ich hab jetzt im Forum schon viel über Fading Suns gehört und ich finds ziemlich interessant, aber bevor ich mir das Regelwerk anschaffe will ich erst nochmall in alter GroFaFo-Manier von euch den Mund wässrig erzählt bekommen.

Was macht das System aus, weswegen findet Ihr es umwerfend oder nicht usw.

Würde mich freuen.

Imiri:
Ich finde es ist eines der vielfältigsten, aber dennoch stimmigen Hintergründe, die ich kenne.

Gigi:
Imiri kann ich da nur zustimmen, in der Welt kann man von Fantasy bis Weltraumschlachten alles machen ohne das es unstimmig wirkt.

Ruwen Decados:
- Der Hintergrund an sich ist meiner Meinung nach der beste, den ich in einem Rollenspiel bisher bekommen habe. Wer sich das nicht kauft, ist selberst schuld. ;)

- Die Vielfalt des Systems ist einzigartig.

- Im Fading Suns Forum sind lauter nette Leute und man braucht das System, damit man mitreden kann. ;)

Catweazle:
... okaaaaaayyyy....

1. Das Regelwerk
... ist wie immer Geschmackssache. Daher gibt es Fading Suns auch in 2 1/2 Geschmacksrichtungen. Das Victorypoint System (Original) war für mich der Grund dieses System zu lieben. Ich finde es schnell, präzise, und stimmungsfördernd. Pseudo-intellektuelle Begriffe wie "cinematisch" wirst du von mir nicht hören. Lies doch mal die eine oder andere Rezension im Forum (ich hab mal eine geschrieben) oder in rpg.net. Alternativ gibt es noch die Geschmacksrichtung D20.

2. Der Hintergrund
... wird i.A. an Fading Suns am meisten geschätzt. Feudalherrschaft in einer fernen Zukunft. Artefakte aus einem goldenen Zeitalter. Verlorene Welten hinter Sprungtoren, deren Erbauer man nicht kennt. Mystik. PSI. Dunkle Kreaturen. Außerirdische Lebensformen. Und nicht vergessen: die Sonnen verblassen und die Welt geht unter. Was kann man bei dieser Mischung NICHT machen?

3. Allgemein
Die Erweiterungen sind allesamt hochwertig. Punkt!

Zwei Nachteile möchte ich dennoch anführen:
- der Überblick ist teilweise schwer zu behalten bei all den vielen Fraktionen. Aber das ist ein kleines Hindernis.
- Der Hersteller hat angekündigt, dass die am meisten erwarteten Erweiterung, die Licht in den Hintergrund der Tor-Erbauer bringen soll, zurückgestellt wurde bis die 3. Edition aufgelegt wurde. Und damit wurde noch nicht einmal begonnen! Auch andere Erweiterungen werden wohl bis da hin zurückgestellt (vielleicht ausgenommen Sathra.net)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln