Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Überzeugt mich von [Fading Suns]

<< < (5/8) > >>

Darth Freder:
Zusätzlich sei noch das Fading Suns LARP zu erwähnen, dass einen ebenso pregnanten und klaren Überblick über das Setting gibt und dazu ähnelt sich die Charaktererschaffung mit dem Grundregelwerk. Durch die Mischung aus SF / Fantasy kann jeder "seine" Welt aussuchen, in die er spielen möchte. Passen tut alles.

Funktionalist:
Von Außen hört es sich so ziemlich nach:

"was willst du spielen? dann baue es dir gefälligst!!!"

an.
Nach meiner Erfahrung ist allerdings eher ein:
"Huch,das ist ja....",
 "Wo du es sagst geht auch das und das sehr gut...wo du es sagst",
 "Und das könnte man ja auch machen..."
"ich habe etwas anderes drin gesehen, aber das geht auch..."

sers,
Alex

Wawoozle:
Die Stärke aber zugleich auch die Schwäche von Fading Suns ist einfach die Vielfältigkeit.
Bei einem SL ist es klassische Fantasy in Space, beim anderen gehts eher Richtung Dune, wieder andere spielen es als Endzeitgeschichte.
Dadurch das Fading Suns so viele unterschiedliche Herangehensweisen unterstützt setzt jeder SL andere Schwerpunkte was einen dann wiederum ziemlich verwirren kann.

Tantalos:
Ich habs jetzt ja inzwischen   ;D

Wawoozle:
Wir wollen nur sicher gehen... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln