Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Psi

<< < (4/4)

Enkidi Li Halan (N.A.):
Na ja Imiri, sieh's so - wenn du dir als Anfangscharakter einen erfahrenen psioniker baust, kann der Chara halt sonst nix. Denn da gehen so ziemlich alle Erschaffungspunkte fürs Psi drauf....
Würde ich mir gut überlegen.

Imiri:
Das hab ich mir bei der praktischen Umsetzung jetzt auch schon gedacht...
Aber die Diskussion hatten wir ja schon....also werd ich wohl hier und da Abstriche machen bzw. Prioritäten setzen....

Mal sehen, was da bei rauskommt... Vielleicht kann ich dir morgen schon mehr sagen... Oder ich mach ganz was anderes....

EDIT: Jetzt  noch was zum Thema:

Ich les gerade was von Konflikt zwischen Urge und PSI und das wenn man Psi über sein Urge steigern will, das nicht so einfach wäre. Nur bei der Charaktererschaffung hab ich dazu nichts gelesen. Gilt das dann also erst im Spiel? Dann ist ein nicht so niedriges PSI für den Anfang doch zu empfehelne, weil man dann icht gegen sein Urge ankämpft um es so hoch zu kriegen ;)

Oder versteh ich da was total falsch..... ???

Azzu:
So wie ich das verstanden habe, gibt es Probleme, Psi zu steigern, sobald der Wert in Urge größer/gleich dem Wert in Psi ist. Theoretisch also schon, wenn man mit einem Wert von 1 in Psi startet und sich gleich nach Spielbeginn den ersten Punkt Urge holt.

Imiri:
Dann sollte man als ambitionierter Psioniker Urge meiden...  ;D

Enkidi Li Halan (N.A.):
Auf jeden Fall ;-)

Startcharaktere können meines Wissens Urge als Nachteil bei der Charaktererschaffung kaufen, normalerweise 'erwirbt' man es sich im Spiel....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln