Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
[Rant] Crunchies in Wushu: Gefahr oder Bedrohung?!
Alakaron:
Ich finde in WuShu lassen sich Crunshs schlecht implementieren, zumindestens schlechter als ich das in LiQuiD tun kann. Der Mechanismus sollte für meinen Geschmack der gleiche bleiben. Das Problem mit Crunchs ist halt, dass man für jede Situation eigene Regeln hat und bremst daher ziemlich. Und WuShu legt einfach Wert auf Geschwindigkeit, wenn Crunshige Regeln, dann in einem andern flexibeln, schon etwas gemächlicheren System wie LiQuiD...
Ist aber nur meine persöniche Meinung und ne Geschmacksfrage, WuShu macht einfach durchs erfinden von Stunts Laune, da brauche ich keine Crunshs! ;D
Monkey McPants:
--- Zitat von: Skyrock am 22.07.2005 | 23:36 ---Interessanter finde ich da Vorschläge wie man besondere Dinge innerhalb der Grundmechanismen umsetzen könnte.
--- Ende Zitat ---
Absolut.
M
critikus:
Ich habe nix gegen Crunchies - in Maßen. Hier (http://wiki.saberpunk.net/pm2/pmwiki.php?n=Wushu.FanRules) gibts ein paar fette Modifikationen, die in der Tat aus Wushu ein neues Spiel machen können. Allerdings gibt es auch Mods oder Erweiterungen oder wie man es nennen will, die in bestimmten Spielsituationen oder Szenarien Sinn machen. Dazu zählt für mich Insanity aus Pulp-Fu, der Feedom/Law-Mechanismus (hier: http://ispaces.blogspot.com/2005/02/system-revised-freedomlaw-mechanic.html) aus Blackpowder oder die Zen-Mod aus Matrix. Für mich sind die dazu da, um Entscheidungen in speziellen Situationen leichter zu machen oder was besonderes zu erlauben. Aber auch hier gilt: weniger ist mehr.
8t88:
Ich habe mal eine Umfrage dazu gepackt.
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