Und wieder haben wir es geschafft, ein paar Spiele zu bestreiten und so langsam wird's auch was mit der Regelfestigkeit. Ich erlaube mir, meine momentane Liste zu posten und zur Bewertung freizugeben:
Doktrinen: Plattenrüstungen (eingerechnet aber nicht eingetragen), Eiserne Disziplin, Gardisten, Unterstützungszüge, Scharfschützen
HQ: Oberst mit Kommissar, 2 E-Waffen, Standartenträger, E.D., NKW -> 156
angeschlossen: 6 Soldaten mit drei Laserkanonen, Scharfschützen -> 140
Standard: zwei Infanteriezüge
1. Zug: Leutnant mit vier Soldaten, E-Waffe, E.D., NKW -> 70
2 Trupps mit schweren Boltern und Granatwerfern -> je 98
1 Trupp mit Raketenwerfern und Granatwerfer -> 103
2. Zug: Leutnant mit vier Soldaten, E-Waffe, E.D., NKW -> 70
1 Trupp mit schwerem Bolter und Granatwerfer -> 98
2 Trupps mit Raketenwerfern und Granatwerfern -> je 103
2 Mobile Infanterietrupps mit schwerem Bolter und Flammenwerfer, Chimären mit zwei schweren Boltern -> je 181
Sturm: 2 Sentinels mit Maschinenkanonen -> je 50
Modelle gesamt: 102, Punkte: 1501 (den einen Punkt zuviel sollte der Gegner ja wohl nicht mockieren, oder?)
Als sehr nervig haben sich die Eldar mit P-Lords und Rat der Seher erwiesen. Dazu noch ein "ich versteck mich die ganze Zeit" KZM Falcon...
Gnah! Nichts desto trotz hat mein Kumpel bisher leider nicht gewonnen und irgendwie zweifel ich ein bißchen an der vielbeschworenen Härte der Eldar (vom Rat und den Lords mal abgesehen) ???
Was ich nie wieder spielen werde (zumindest nicht so bald wieder) sind Catachaner: ignorierenswerte Rüstung, teuer und ohne viel Wald/ Dschungel kaum in der Lage, dem Gegner wehzutun. Aber vielleicht irre ich mich ja auch in den Rambos?