Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ruf des Warlock
Dahark:
Ja, das Tanaris Quellenbuch...
Erstmal die Katastrophalen Zeichnungen der Orks!
Und dann...ja das war für uns dann auch der Ausschlag dem ein Ende zu machen...nämlich: ELFEN und ELBEN.
Zwei unterschiedliche Rasse...blabalbla...
Mir persönlich kam es stets so vor, als ob bei Warlock versucht wurde alles Mögliche reinzuquetschen, ein bischen umzuformulieren, und das dann als etwas völlig neues zu Präsentieren.
Das System ist nicht schlecht, aber imho bei weitem nicht so gut wie es sich selber gerne darstellt.
Boba Fett:
--- Zitat von: Dahark am 5.09.2002 | 12:05 ---
Das System ist nicht schlecht, ...
--- Ende Zitat ---
Das System ist unausgewogen, unausgeglichen, viel zu kompliziert und gewinnt durch die Komplexität weder an Realismus noch an Möglichkeiten.
Die Hintergrundswelt wirkt derart konstruiert, daß man sich fragt, ob die Karte aus einzelnen Romanen zusammengeklebt wurde oder frei erfunden ist.
Als Fan-System würde ich sagen: Okay, es ist von Fans und die werden wohl ihren Spaß dran haben.
Als System, das auf dem Markt vertrieben wird bleibt mir nur ein Urteil: Katastrophal!
Dahark:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.09.2002 | 13:06 ---
Als Fan-System würde ich sagen: Okay, es ist von Fans und die werden wohl ihren Spaß dran haben.
Als System, das auf dem Markt vertrieben wird bleibt mir nur ein Urteil: Katastrophal!
--- Ende Zitat ---
Okay, das ist deine Meinung.
Jedem das seine.
Aber das mit der "konstruierten Welt" ist eine echt schöne Definition mit der ich mich anfreunden kann.
Was solls.
Gast:
Und irgendwann soll dann auch noch eine Neuauflage von RdW erscheinen. Gerüchten zufolge soll es nun 30 Götter oder so geben. :)
Dahark:
--- Zitat von: neverlord am 5.09.2002 | 22:34 ---
Gerüchten zufolge soll es nun 30 Götter oder so geben. :)
--- Ende Zitat ---
Das wurde schon längst von Fantasy Games Bonn ausführlich dementiert. Ich glaube daher nicht das an den Gerüchten was dran ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln