Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ruf des Warlock

<< < (2/4) > >>

Teclador:
Was ist am dem System den so besonders?

Gast:
Wahrscheinlich meint Urgrosch die ganzen Tabellen und die komplexität des Systems. Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren das auch eine ganze Menge an Tabellen.
Das System war schon wieder zu kompliziert, daß ist wahrscheinlich auch der Grund, warum RdW nicht so groß. Aber immerhin hat RdW das, was es braucht, um überhaupt leben zu können: die Spieler.
Und deswegen finde ich es auch gut, daß es ein RdW Forum gibt, denn das zeigt doch, daß RdW lebt. ;D

Dahark:
Ja, das System hatte schon einige Tabellen.
Aber die hielten sich bei weitem in Grenzen (ich glaube es waren knapp 30 Stück). Was mich am meisten an RDW gestört hat war das umständliche gerechne mit Vitalitäts- und Ausdauerpunkten sowie mit den Zauberausdauerpunkten...*ächz*...da hat man eigentlich immer doppelte Buchhaltung führen müssen.

Gast:
@Dahark:
Das ständige umrechnen hat immer gestört, da geb ich dir voll und ganz recht. ;D

Boba Fett:
Wer will schon eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten machen müssen, nur um ein Rollenspiel spielen zu können.
Warlock ist definitiv viel zu komplex, ohne das es durch die Komplexität wirklich gewinnt.
Wir haben mit Warlock aufgehört, als das damals lang ersehnte Tanaris Quellenbuch erschien und dort die Kamelreitenden Beduinenzwerge Erwähnung fanden.
Das war dann der entscheidende Tropfen, der das Fass...

Nee, RdW überzeugt nicht. Das ganze System hat etwas masochistisches... Man muss nicht leiden wollen, um es spielen zu können, aber es erleichtert die Sache ungemein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln