Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

L5R - Foren Rollenspiel - Legends of the 5 Rings ?

<< < (6/11) > >>

Bentley Silberschatten:
Jau, hab ich nix gegen, mit WoD kann man mich eh jagen ...

Hm, da stellt sich mir aber auch schon die nächste Frage. Bringt es was das Abenteuer anzugehen mit einem eher gelehrtem Shugenja als einem Kämpferischen?
Also der Charakter der mir gerade vorschwebt wäre ein Isawa Tensai (Earth) mit einem besonderen Interesse an Altertumskunde und Archälogie.

EDIT:
Falls es ein Shugenja Überschuß geben würde, könnt ich mir auch was zum Shiba Bodyguard einfallen lassen.

Ein:
So, ich habe mir das jetzt genau überlegt.

Die Folgende ist die Ausgangssituation:

Wir spielen vor der Ersten Edition. Ihr seit alle Vasallen des ehrenwerten Yasuki Kunimoto, einem Daimyo in den südlichen Craneländern. Die Yasuki gehören noch den Crane an und euer Herr befindet sich in einem Grenzkrieg mit Hida Kyoukei vom Clan Crab.

Zu euch:

Jeder Clan ist zugelassen. Bitte aber keine Nezumi oder Naga. Profession ist mir auch egal. Ich werde niemanden in die Pfanne hauen, wenn er einen komischen Beruf hat.

Egal welchem Clan ihr angehört, ihr habt dem Daimyo die Treue geschworen. Wenn ihr einem crane-feindlichen Clan angehört, möchte ich eine entsprechende Erklärung haben. Und bevor es Missverständnisse gibt: Anders als im L5R-Kanon geht bei mir Treue ggüb. dem Herren, weit vor Treue ggüb. dem Clan.

Da ihr alle Vasallen des Daimyos seid und euch schon seit Jahren kennt, seid ihr Waffenbrüder. Streitet euch, prügelt euch, aber wenn es hart auf hart geht, steht ihr zusammen. Der Verlust eines Waffenbruders wäre für euch, wie der Verlust eines Arms.

Werte und so:

Werte sind mir egal. Ich möchte eine Zusammenfassung des Hintergrunds des Charakters sehen und eine grobe Eingrenzung, was der Chrakter kann. Ihr seid keine blutigen Anfänger, sondern ihr seid erfahrene Samurai.

Schreibstil:

Erzählstil. Also dritte Person (er, sie) und Vergangenheit. Bitte versucht interessant und lebendig zu schreiben.

Bentley Silberschatten:
Interessant  :d

Auf einer Skala von 1-5, wie erfähren wären wird denn ? ;)

Ich würd mir schon gerne einen Charakter machen um selbst zu sehen wieviel mein Charakter so ungefähr drauf haben kann. Ich werde dich natürlich nicht mit reinen Werten belästigen wenn du das nicht wünscht.
Wenn ich so ganz frei aggieren soll, hab ich zum einen die Befürchtung ich nutze nicht die Möglichkeiten und zum anderen, ich übertreibe zu arg...

Ein:
Ich denke Power etwa 3-4. Begründet natürlich. ;)

Bentley Silberschatten:

--- Zitat --- ihr habt dem Daimyo die Treue geschworen
--- Ende Zitat ---

ich bin mir nicht so ganz sicher, weshalb ich mal frage: Das schließt Ronins komplet aus !? (Ex-Ronin natürlich nicht, aber aktuelle, oder?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln