Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wo und wie spielt man AD&D?
Selganor [n/a]:
Kleine Vorbemerkung:
AD&D ist so gut wie tot.
Offiziell kommt nix mehr und die Gruppen die es noch spielen werden immer weniger.
Seit 2000 die 3. Edition (dann wieder unter dem Namen D&D) rauskam ist diese die standardmaessig gespielte.
Ein basismaessiges Demo (bei dem du vom "Rollenspiel" nicht viel mitkriegst aber einige Sachen des SYSTEMS erklaert kriegst) findest du unter http://www.wizards.com/playdnd/playdnd.asp
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Mr. Magic am 26.07.2005 | 14:29 ---Eigentlich eher Frankfurt am Main. Und Rollenspielerfahrung habe ich nur bisher in meinen selbstentwickelten Rollenspiel. Das ist das Problem. Ich wollte wissen, wie das bei anderen Spielen ist.
--- Ende Zitat ---
Darf man dich fragen wie du dazu kommst ein eigenes Rollenspielsystem zu entwickeln ohne vorher irgendein Rollenspiel gespielt zu haben ::)
Klingt spannend.
Kann dir leider nicht mit einer D&D Runde im Frankfurter Raum dienen... ist nicht so mein Ding
Mr. Magic:
Danke für die Infos. Ich werd mich erkundigen.
Mein Hobby ist es, eigene Welten zu erfinden, Geschichten zu erzählen/schreiben und Spiele zu erfinden. Ich habe schon Kartenspiele, lineare Paint & Paperspiele und jetzt sogar ein Rollenspiel entwickelt. Ist eben eine Leidenschaft von mir.
CrazyDwarf:
Mahlzeit. Könnte mal sehen ob sich in einer meiner Runden eventuell was machen lässt, bin ebenfalls aus dem Frankfurter Raum. Meld dich mal bei mir.
Gruß
Martin
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Mr. Magic am 26.07.2005 | 15:24 ---Mein Hobby ist es, eigene Welten zu erfinden, Geschichten zu erzählen/schreiben und Spiele zu erfinden. Ich habe schon Kartenspiele, lineare Paint & Paperspiele und jetzt sogar ein Rollenspiel entwickelt. Ist eben eine Leidenschaft von mir.
--- Ende Zitat ---
Beste Voraussetzungen :d
Dran bleiben und Spass haben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln