Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Age of Wonders Reihe (I, II, Shadow Magic)
Blizzard:
Chiungalla hat schon Recht: Der Kultfaktor, den HoMM (3) hat, fehlt AoW leider ein wenig, obwohl es viele Sachen besser macht als HoMM.
Aber ich will nochmal kurz zurückkommen auf meine Kritik bzgl. der Einheitenbalance:
Jede Rasse kann ja ein Spezialgebäude bauen, sowie eine Spezialeinheit (Eine Kreatur der Stufe 3).
Der Bau des Spezialgebäudes hat dann entweder Auswirkungen auf die Stadt, in der es gebaut wurde; oder Auswirkungen auf die Einheiten, die fortan (nach dem Bau des Gebäudes) dann in der Stadt gebaut werden.
An sich keine schlechte Idee, doch in der Praxis sieht es leider anders aus...
denn es gibt Rassen, die haben es echt gut erwischt, und es gibt Rassen, bei denen ist das leider nicht so toll...
daher ist das leider etwas unausgeglichen ::)
PS.: Falls ihr irgendwelche Fragen,Anregungen,Krtitik,Tips etc. habt:
unter www.take2.jello.be (be-)findet sich offizielle AoW-Forum von Take2
Chiungalla:
Allerdings finde ich die Einheitenbalance bei Age of Wonders noch teilweise deutlich besser, als bei Heroes...
Und so schlimm ist es auch nicht.
Immerhin kann man ja meistens auch noch auf die Einheiten von befreundeten Völkern zurück greifen, wenn man deren Städte so belässt, um das Maximum aus den Truppen rauszuholen.
Und im Multiplayer hat bei uns meistens der taktisch beste gewonnen, und derjenige der die Fähigkeiten seiner Truppen am besten einschätzen konnte.
Ich habe eigentlich nie erlebt, dass einige der Truppen übermächtig wurden, ohne Helden.
Blizzard:
Naja...wenn ich mir das so anschaue bzw. überlege...was es da alles bei den verschiedenen Rassen gibt...überlegt man sich doch gleich zwei Mal, mit was für einer Rasse man spielt...
Auch wenn ich mit den bösen Rassen nicht allzugerne spiele....nehm ich z.B. lieber die Orks-da kriegen alle Einheiten Leben rauben -ein Kriegsherr mit Leben rauben is mal richtig übelst heftig!!!, anstatt die Goblins zu nehmen. Der Troll is zwar echt nicht schlecht, aber der Schlamm nützt wirklich nicht arg viel...
Was ich auch noch heftig finde ist, dass die Drakonier Regeneration kriegen-da brauchste quasi keine Heilkunst mehr...
Chiungalla:
Leben rauben ist echt nicht schlecht, dafür haben Orks nicht unbedingt die stärksten Einheiten im Spiel.
Und Heilkunst braucht man eh kaum.
Blizzard:
--- Zitat von: Chiungalla am 3.08.2005 | 22:42 ---Leben rauben ist echt nicht schlecht, dafür haben Orks nicht unbedingt die stärksten Einheiten im Spiel.
Und Heilkunst braucht man eh kaum.
--- Ende Zitat ---
Die Orks haben nicht die stärksten Einheiten im Spiel? Also der Kriegsherr ist echt heftig, ganz besonders mit Leben rauben. Und die Höllenvampire sind fast nur durch/mit Zauberei tot zu kriegen.
Welches Volk hat denn deiner Meinung nach die stärksten Einheiten?
Heilkunst braucht man eh kaum? Sehe ich anders. Wenn man nicht grade mit den Drakoniern spielt, kann der Einsatz von Heilkunst durchaus das ein oder andere Mal schon Schlachtentscheidend sein.
Mal noch kurz was anderes: Wer von Euch hätte denn mal Zeit und Lust für eine kleine Multiplayer-Partie?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln