Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Kampfmanöver

<< < (3/3)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Imiri am 28.07.2005 | 07:31 ---So Detailspielereien sind für Duelle - also Person-zuPerson-Kämpfe immer sehr belebend...eben nicht nur stumpf Angriff/Verteidigung. Sobald es allerdings kein Duell mehr ist, sondern ein normaler Kampf (mit vielen gegen viele) können sie auch schnell die Sache unnötig in die Länge ziehen, nehm ich mal an. Erfahrungen hab ich damit bei FS noch nicht.

--- Ende Zitat ---
Jepp, genau so ist es.
Sobald man Parry/Riposte ud Florentine besitzt, kann man den Rest eigentlich knicken. Die anderen braucht man schlicht und einfach nicht, es sei denn man duelliert sich jede Runde mit einem Adligen und das kann dann ziemlich schnell langweilig und langwierig werden (*gähn*).

Ich ziehe jedem Rumrechnen mit Kampfmanövern und Würfelgewerfe eine stimmungsvoll beschriebene Kampfsituation vor. Wenn ein Chara einen fertigkeitswert von 7 oder 8 erreicht hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass er verdammt gut fechtet, etliche Kniffe und Tricks beherrscht und seinen Gegner wenn's sein muss ordentlich verarschen kann. Dazu muss ich keine extra Manöver haben. Ist ein nettes regeltechnisches Gimmick, aber mehr auch nicht. Just my 2 cents.

Ruwen Decados:
So hat jeder seine kleinen Vorlieben. Ich bin ein Fan von Special Moves. :d

Aber es darf auf keinen Fall die Stimmung und Dynamik darunter leiden.  :q

Managarmr:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 28.07.2005 | 14:21 ---Sobald man Parry/Riposte ud Florentine besitzt, kann man den Rest eigentlich knicken.

--- Ende Zitat ---
Wall of steel!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln