Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Plot] Der Kuss des Skorpions - Meine Hessensteiner: bitte NICHT LESEN!
The_Kossack:
4-5 Stunden für eine GRuppe, die effektiv und schnell arbeitet. Echte Rollenspieler, die mehr schauspielen und imprtovisieren, können sich locker doppelt so lange an dem Plot festbeissen. :)
Und - das können wir doch machen. Kleine Abenteuer, online stellen. Ich weiss zwar fast nichts mehr über merinen Madoc-Plot, aber schlecht war der nicht...
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: The_Kossack am 30.07.2005 | 19:12 ---Ich weiss zwar fast nichts mehr über merinen Madoc-Plot, aber schlecht war der nicht...
--- Ende Zitat ---
Ah, den kriegen wir doch noch zusammen... ich erinnere mich an einen Kossacken mit einem Cocktail am Strand.... oder war das jetzt was anderes? *g*
The_Kossack:
Es istalles weg, ich schwör. Ich habe nen Priester umgebracht, und die Oro`ym hatten irgendwelche heiligen Ruinen unter Wasser...
Elisabeth Hawkwood:
Hört sich ziemlich spannend an, finde ich, eigentlich schade, dass es ein one-shot wird, da könnte man ja durchaus eine recht lange und aufregende Kampagne draus machen... .
Verwirrspiel mit dem Mystiker fände ich eine nette Idee, weil man da auch schon viel charakterspiel einbauen kann, die Gruppe an sich ist ja nicht so ganz ohne Spannungen >;D.
Enkidi Li Halan (N.A.):
So, da das nicht mehr ins erste Post gepasst hat, nun noch eben die NSCs und Hintergründe der SCs. Dann muss ich nur noch ein paar Karten bauen und ein paar NSC-Bilder suchen, dann ist's fertisch ;-)
-------------------------------------------
Dramatis Personae
Dr. Armand Magali
Auftraggeber, ein aufstrebender Arzt, den sein plötzlicher Kontakt zur Oberschicht aus selbstverschuldeter Armut in die höchsten Kreise Samarkands katapultiert hat. Bestrebt, diesen Zustand zu erhalten. Besorgt um das Leben seiner Schwester.
Wezir Laith Shakar al-Malik
• Einer der einflussreichsten Männer am Hof von Prinz Hakim, dessen Wort viel gilt
• Beliebt und für seine weitsichtigen Entscheidungen bekannt, aber auch für seine Unerbittlichkeit gegenüber politischen Gegnern und Feinden
• Soll im Krieg mit seinen Gegnern kurzen Prozess gemacht haben
• Hoffnungslos der Faszination für okkulte Wissenschaften und Geheimlehren verfallen, ein williges Opfer für Khans dunkle Machenschaften
Bruder Ernesto Fayar, Priester Tempel Avesti
• Inquisitorischer Gegenspieler, der Bruder Baldwin aus Profilierungssucht und Amtseifer heraus in die Quere kommt
• Setzt eigenmächtig Spitzel auf die Gruppe an, um über Baldwins Ermittlungen und Voranschreiten im Bilde zu sein
• traut Baldwin nicht zu, im Sinne des Tempels Avesti zu agieren (hält ihn für zu weichherzig)
• wird sobald Za’bias Unterschlupf entdeckt wurde, seinen Stoßtrupp (bestehend aus Avesti und angeheuerten Muster) hineinschicken, um das Übel auszuräuchern
Zareb Za’bia
Der geheimnisvolle Mystiker; ein fähiger Psioniker, der in der Tat mit antinomistischen Wesenheiten verkehrt. Za’bias auffälligstes Merkmal und zugleich okkultes Stigma ist sein ausgeprägter Albinismus; seine Haut ist schneeweiß und so empfindlich gegen Sonnenlicht, dass er sich eigentlich immer in lange wallende Gewänder hüllt. Seine Augen haben eine gelbliche Färbung, das kurz geschorene Haar ist ebenfalls fast weiß.
Za’bia gehört nicht wie angenommen dem Eskatonischen Orden an, studierte aber lange ihre Schriften und auch etliche ihrer okkulten Wissenschaften. Nachdem er vor einigen Jahren in den Besitz einer Originalabschrift des „%%%“ gelangte, wandte er sich von der Lehre der Kirche ab und wandelte fortan auf den dunklen Pfaden zu Macht und Wissen. Es dauerte nicht lang, bis er in den Kontakt mit Wesenheiten der Qlippoth in Berührung kam, die ihn zur Erfüllung ihrer Ziele manipulierten. Zab’ia hat seine Seele einer Entität verschrieben, die in den unteren Qlipppoth existiert und einen Weg sucht, sich zu manifestieren.
Spielercharaktere
Viscount Roderich Florentin Hawkwood
• Alternder Edelmann auf der Suche nach einem geeigneten Ehemann für sein Mündel
Lady Viola Hawkwood
• temperamentvolles Mündel des Viscount, die einer Ehe nicht gerade mit Freuden entgegensieht
• würde viel lieber mit Gruppe Getreuer das Universum erkunden, ganz im Stil der Bücher und Abenteuergeschichten, die sie mit Vorliebe verschlingt.
• mögliche Aspirantin auf eine Ehe mit Laith Shakar al-Malik
Lady Savannah Hawkwood
• Violas jüngere Schwester
• Eine bezaubernde, feingliedrige Schönheit mit Lausbuben-Charakter
• Unerfahren, eben erst aus einer klosterähnlichen Schule für höhere Damen entlassen und begierig, die Welt zu erkunden.
• Hält ihren Onkel durch ihren Starrsinn und Eigensinn mächtig auf Trapp
Bruder Baldwin (Deacon Orthodoxe Kirche)
• Ein orthodoxer Priester, der für seine Erfahrung im Umgang mit mystischen Phänomenen bekannt ist.
• Kennt Esther noch aus ihrer Zeit als Novizin im Kloster St. Horace der Kristallseen (ein Kloster im Zentrum einer Salzwüste, in das sich Priester gerne als selbst auferlegte Buße zurückziehen), in das sie von ihrem Vater geschickt wurde
• Baldwin nahm Esther unter seine Fittiche und brachte sie auf den rechten Weg. Er sah schnell ein, dass Esther nicht für das Leben in der Abgeschiedenheit eines Wüstenklosters geschaffen war und beantragte beim Abt, dass sie nach Beendigung ihres Noviziats nach Samarkand geschickt würde, um das Wort des Propheten in der Stadt zu predigen. Wichtige Verpflichtungen im Dienst der Inquisition riefen Baldwin allerdings noch weit vor Esthers Weihe wieder fort, so dass er sie aus den Augen verlor (das war vor ca. zwei Jahren).
• Nun wurde Baldwin vom Abt des Klosters (und auf ausdrücklichen Wunsch von Esthers Vater) ein neuer Novize zugesprochen, Adiamus, der, wie es der Zufall will, Esthers Bruder ist.
• Baldwin ist kein Theurg, sondern Psioniker. Die Inquisition ist darüber im Bilde, duldet es aber, da sich Baldwins Kräfte im Kampf gegen den Okkultismus schon mehr als einmal als nützlich erwiesen haben. (Kenne deinen Feind)
• Baldwin ist kein Freund der Inquisition und würde lieber früher als spät seine Beziehung zu ihr abbrechen. Was aber in absehbarer Zeit nicht geschehen wird.
• Er ist ein aufrechter, gläubiger Mann mit einem ausgesprochenen Sinn für Gerechtigkeit, aber auch der festen Überzeugung, dass das Böse in Form von Antinomie und Hexerei vorgegangen werden muss. (eine Mischung aus einem William of Baskerville und einem John Constantine)
• Bischof Bartholomé übergibt Baldwin eine Handlungsvollmacht, die ihm bei der Ermittlung im Fall Khan umfassenden Spielraum gewährt. Das Schriftstück ist ein Türöffner, wird aber auch Furcht und Skepsis hervorrufen.
Adiamus
• Bruder Baldwins noch unerfahrener Novize, frisch aus dem Kloster in die Welt entlassen
• Voller Neugier und Tatendrang, die ihm recht fremde Welt zu erkunden
• Optimistisch, mit dem Herz am rechten Fleck, in gewisser Weise naiv, unverdorben. Enthusiastisch den Idealen des Propheten verschrieben.
Der Okkultist
• Ein eskatonischer Priester, sehr nebulös, aber mit guten Kontakten zur lokalen Gemeinde der Eskatonier in der die Spurensuche nach Za’bia ihren Anfang nimmt
• Gehört den Sanhedrin an, einer inquisitionsähnlichen Organisation innerhalb des Ordens der Eskatonier. Die Sanhedrin achten darauf, dass Mitglieder ihres Ordens sich nicht mit zu abstrusen Wissenschaften oder gar den dunklen Künsten beschäftigen. Sie sind bestrebt, solchem Treiben ein schnelles und gründliches Ende zu setzen, ehe die Inquisition davon Wind bekommt und womöglich der gesamte Eskatonische Orden dadurch ins Visier der Rotroben gerät.
• Ist ebenfalls auf der Suche nach Za’bia, könnte dadurch ein wertvoller Informant/Kontaktmann für die Gruppe sein. Die Sanhedrin vermuten nämlich, dass Za’bia ein Eskatonier auf Abwegen ist und wollen diese immense Gefahr für den Orden so schnell wie möglich beseitigt sehen.
• Die Sanhedrin wissen, dass es bereits Ermittlungen der Inquisition gibt, vielleicht ist Bischof Bartholomé durch Spitzel im Palast sogar bereits im Bilde über die Seance und den Zustand der drei Frauen. In diesem Fall ist extreme Vorsicht und Eile geboten.
Plus die beiden Vertreter der Gewerkschaft, für die ich noch keinne Hintergrund hab ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln