Autor Thema: Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !  (Gelesen 27965 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten

5. "Aber Elfen können/haben/machen/sind dies und das...", Leute, diese Antwort nervt. Wenn ich als SL entscheide, das auch Elfen nur 9 Monate schwanger sind oder das eben nicht alle Elfen die Götter im Wald sind, v.a. Goldelfen, dann ist das so.

Standardgegenfrage: "Sterben Elfen, wenn ihnen ein 5 Tonnen schwerer Steinbrocken auf den Kopf fällt?"
(übliche Antwort dann: "Ja, wieso?"
Kommentar dann: "Dann solltest Du öfters nach oben schauen, wenn Du so einen Mist verzapfzt. Der Meischta bin ich!)
Zitat

4. Die Aussage eines Spielers zu JEDER Gelegenheit, wenn ein anderer mal besser ist als er "Ich bin ein Lutscher!" (Wohlgemerkt, er spielt nen PSI!!!)

So einen haben wir auch. Das ist meistens hoffnungslos. Einziges Heilmittel: Wenn er mal nicht loost, gröhlt bei uns die ganze Gruppe: "Oh ja, Du bist ja so ein Lutscher!"
Wirkt aber nur temporär!
Zitat

3. Wenn einige Spieler mitten im Spiel entscheiden sich Zettelchen zu schreiben. Das nervt voll ab!

Das Stadium hatten wir auch mal. Fang einfach als Spielleiter an, Zettel heimlich an einen einzelnen Spieler (den das auch nervt) zu verteilen, wo eine Dummy-Info drinsteht. Der nickt dann verschwörerisch.
Wenn die anderen das annervt, dann macht die Regel: No Zettel! Und das gilt dann für alle...
Zitat

2. "Aber in den Regeln steht das so!!!!" Zu jeder möglichen und unmöglichen Situation, dann aber ständig fordern, das die Regeln, die einen gerade persönlich betreffen unfair und unlogisch sind und doch gefälligst geändert gehören.

§1: Der Meister hat Recht!
§2: Der Meister hat Recht!
§3: Der Meister hat Recht!
§4: Spielspaß vor Regeltreue!
§5: Kritik & Diskussionen nach dem Spiel!
Zitat

1. "Die Rätsel sind zu schwer, Du denkst ja ganz anders als ich..."

Rätsel sind ohnehin bizarr...
Wer denkt sich ein Passwort aus, zu dem es eine Lösung gibt, die andere knacken können?
Wir spielen inzwischen ohne Rätzel.

Vielleicht helfen die Tips ja ein wenig...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Also manchmal finde ich diese Zettelchen aber schon recht hilfreich ... man kann ja nicht immer mit dem anderen Spieler rausgehen und in manchen Szenarien ist das mehr als wichtig ...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Vor allen in paranoiden Settings...
Cyberpunk

oder bei Gruppen, wo Spieler mal wieder Charakter- und Spielerwissen nicht trennen können.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Stimmt, wenn die das Wissen net trennen können ist es scheisse....
Aber auch wenn man eine Gerichtsverhandlung spielt sind Zettel super wichtig ... oder wenn man sich gegen den SL verschwört *gg*

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Auch der Spielleiter muss zwischen Spielleiter- und NSC-Wissen trennen können.
Aber Du hast recht. Es ist viel interessanter, wenn man den Meischta mit etwas sehr abgekatertem überrascht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo Boba Fett,


3. Wenn einige Spieler mitten im Spiel entscheiden sich Zettelchen zu schreiben. Das nervt voll ab!
Das Stadium hatten wir auch mal. Fang einfach als Spielleiter an, Zettel heimlich an einen einzelnen Spieler (den das auch nervt) zu verteilen, wo eine Dummy-Info drinsteht. Der nickt dann verschwörerisch.
Wenn die anderen das annervt, dann macht die Regel: No Zettel! Und das gilt dann für alle...
Zitat


also ich habe als Spieler und als Spielleiter Zettel lieben gelernt. Allerdings habe ich als Spielleiter entweder vorbereitete Handouts oder wirklich nur schnell geschriebene Zettel zur Hand, also keine Romane während des Rollenspiels.
Spieler können sich bei mir auch gerne verzetteln solange sie das im Abenteuer tun und sich nicht heimlich Liebesbriefe schreiben. :-)
Zettel haben für mich ein paar deutliche Vorteile:
- die Infos stehen neutral fest und sind nicht von Betonung oder Versprechern verfälscht
- man kann etwa seltsame Namen nachschauen
- Spieler die mal einen Abend nicht da waren können sich schnell auf den neusten Stand bringen
- wer was weiß ist klar und es wird keiner in Versuchung geführt außerhalb seines Charakterwissens zu handeln

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Gast

  • Gast

Spieler können sich bei mir auch gerne verzetteln solange sie das im Abenteuer tun und sich nicht heimlich Liebesbriefe schreiben. :-)


Das ist meines Erachtens aber das eigentliche Problem, wie es angesprochen wurde. Niemand regt sich über Sitzungsprotokolle auf, bei dem Namen und Geschehnisse notiert werden.

Wenn die Spieler aber im Sinne einer Heimlichtuerei dauernd Zetten austauschen und deswegen das halbe Abenteuer verpassen, dann ist das schon ärgerlich.

Zum Glück passiert sowas in unserer Runde nicht.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo Harry B. Goode,

Das ist meines Erachtens aber das eigentliche Problem, wie es angesprochen wurde. Niemand regt sich über Sitzungsprotokolle auf, bei dem Namen und Geschehnisse notiert werden.


aus dem Anfangsposting und den Antworten dazu ist aber zu schließen das abenteuerrelevante Zettel und keine Oftopic Zettel gemeint sind. Erfahrungsgemäß sind aber indem Moment wo sie auftauchen die Zettelinformationen spielrelevant.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Gast

  • Gast
1.) Wenn ein Rollenspielabend angesagt ist und ein oder mehrere Spieler nicht anwesend sind und keiner weis warum.
2.) Einer seine Dokumente vergessen oder verloren hat und dies erst bemerkt wenn mann mit dem Abenteuer beginnt.
3.) Wenn wieder mal alles andere wichtiger ist als das Spiel. zB. Offtopicmüll.
4.) Die Aussage "Das ist doch unrealistisch wenn ich.."
Da wir doch Fantasy Rollenspiel und nicht Real Rollenspiel spielen.
5.) Die Frage "Und was soll ich nun machen"

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Also Offtopic Zettel sind natürlich sehr nervig !!
Aber Zettel, sie zum Spiel gehören sind völlig ok.. da schreibt man dem anderen halt mal schnell, wie man vorgeht und der soll sich drauf einstellen oder was weiss ich was ... oder während einer Gerichtsverhandlung fragt man bei seinem Klienten noch mal schnell was nach ...
Beides finde ich völlig sinnvoll und wird auch bei uns geduldet.

Nachtalp

  • Gast
OT Zettel sind sowieso meistens nur nervtötende Blödeleien oder Flachwitze die die Atmosphäre vernichten!
Meine Top 5:
1.Charaktere die das Gleichgewicht aus der Bahn werfen gepaart mit Spielern die einen Massiven Machttrip haben
2.S: "Kannst du mir mal erzählen wie der das bitte können sollte"bzw."Woher hat der bitteschön sowas"
3.S:"Ich weiss dass du der Meister bist, aber das kannst du nicht bringen"
4.Wenn der Krieger zum Zwerg sagt:"Also wenn du mich fragst war das entweder eine metaphorische Veränderung einer Wettermeisterschaft oder aber ein mindestens fünfgehörnter Dämon"-der Zwerg zurück:"Klar weisst du wie schwer es ist so einen zu Beherrschen"
5.S:"ich bin Freizauberer, ich kann alles, sehe alles, und weiß alles... also erzähl mal, was passiert?"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

als ich einen befreundeten Spielleiter fragte was ihn am meisten an seinen Spielern stören würde antwortetete er: Stilvolles Rollenspiel!!!
Und das ist seine Geschichte:

Stilvoll

Nicht ganz hypothetischer Dialog an einem Spielabend zwischen dem Spieler U. und dem SL (im Nebenraum):

U:   Also, ich hab da eine super-stilvolle Idee zu meinem Charakter...
SL:   Aha? Dann schieß mal los!
U:   Na, also, blah ... stilvoll ... bläh ... Mittelalter ...  blubb ... stilvoll ...  laber ... authentisch ... fasel ... STILVOLL ... schwätz ... ULTRAZWERGISCH STILVOLL ... blablablablabla....
SL:   (Gähnt, etwa 10 Minuten später) Ah, ja, und was...
U:    Na, also daher wäre ein +100% Bonus auf Stärke und Weapon Skill für meinen Charakter doch ULTRA-STILVOLL!
SL:   ... !
U:   Dann schreib ich mir also den Bonus auf...
SL:    Äh, halt mal...
U:   W A S ?  !!!!!
SL:    - schluck - ...
U:   Na, WAS nun?
SL:   Also, das wäre gegenüber den anderen Spielern aber nicht so ganz gerecht, die kriegen ja auch keine solchen Boni!
U:   Na, DEREN Boni nützen MIR ja auch nichts, wie sollten die also STILVOLL sein ???
   (guckt den SL mitleidig an, als ob der schwachsinnig wäre)
SL:   ÄH ???
U:   AUSSERdem verstehen DIE ja auch nichts von echtem Rollenspiel, diese elenden POWERGAMER! INSBESONDERE dieser elende ... laber ... mit seiner GRAUENHAFTEN Über-Elfe ... (aufreg!) ... schwafel.
SL:   Aber...mal davon abgesehen, ... das Spielgleichgew ---
U:   ALSO, du willst sagen, ich kriege nur eine 80% Rabatt auf alle meine Profilsteigerungen und Skills?
SL:   Äh --- eigentlich wollte ich sagen ...
U:   - stirnrunzel –
SL:   ... man könnte vielleicht reden – äh -  über einen kleinen Bonus auf...
U:   (Väterlicher Tonfall) Also, ich erklär dir das noch mal... laber ... will mir ja nichts erschleichen ... blubb ... wäre doch total schwachsinnig, wenn ich Punkte für irgendetwas nicht ULTRASTILVOLLES ausgeben sollte ...  bläh ... Scheiß-Regelwerk ... dringend korrekturbedürftig... blubber ... (packt den SL am Kragen und schüttelt ihn) ... VÖLLIG STILVOLL, IST DAS KLAR???
SL:   JAJAJAJAJA! Ist ja gut. Du kriegst ja einen 20% Rabatt aufs Lernen von Skills, solange ihr bei dem zwergischen Lehrmeister seid... versteh doch bitte, wegen dem Spielgleichgewicht kann ich dir nicht noch mehr ...
U:   (Winkt ab, väterlicher Tonfall) JA, JA!!! SCHON KLAR! (meint: Arschloch, wenn du mir schon meine RECHTMÄSSIGEN Vorteile verweigerst, die mir als einzigem ULTRASTILVOLLEN Spieler zustehen, dann belästige mich wenigstens nicht weiter mit deinem Geblubber und steck dir deine Scheiß-Begründungen in den Arsch!)
SL:   ...  ...  ... Na gut, dann ist ja alles klar ! ? ... (packt seine Unterlagen zusammen und will wieder zu den anderen Spielern nach Nebenan gehen)
U:   NA UND ???
SL:   ... ??? ...
U:   N A   U N D ? ? ?
SL:   ... Wie jetzt? ...
U:   NA KRIEGE ICH JETZT WENIGSTENS MEINE 250 BONUS-ERFAHRUNGSPUNKTE DAFÜR, DASS ICH MIR DIESEN  - U L T R A S T I L V O L L E N – VORSCHLAG ZUR ABRUNDUNG MEINES UNGLAUBLICH STIMMIGEN CHARAKTERKONZEPTS ÜBERLEGT HABE ? ? ?
SL:    ....?.....??....!......!!........
SL:   ...... Gah ! ...................
SL:   GACK ! .......................
SL:   ............ gagagagaga ..
SL:    HIIIIIILLLFEEEEEEEE!    GNAAAAAAAAADÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
SL:   (wird abtransportiert) .... gni gni gni gni ... hihihihihi .... hehehehehe ..... aiaiaiaiai ....
U:   (murmelnd) na, das heißt dann wohl doch ja ....  wie war das noch ... irgendwas mit 250 ...(notiert sich seine +250% Boni auf alles)

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 11.07.2002 | 17:01 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
merkwürdig... wenn ich mir Stilvolle Chars zusammenbastle, sind die immer schwächer als normale, aber lustiger zu spielen.

Ich glaube, DAS ist der Grund, warum ich als einziger einen Gestaltenwandler spielen darf.

Die Geschichte oben zeigt, was nicht stilvoll ist... Sich etwas ausdenken, nur um einen Boni zu kriegen.. nee. Solche Spieler gehören verbannt

PS: Meine Bannliste enthält mittlerweile 12 Deppen, PG, und Nervensägen.  (2 Deppen, 3 Nervensägen und 7 PG... echt wahr)
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo TheWastedOne,

merkwürdig... wenn ich mir Stilvolle Chars zusammenbastle, sind die immer schwächer als normale, aber lustiger zu spielen.


mir sind sowohl der Spielleiter als auch der Spieler bekannt. Der Spieler hat sich tatsächlich gebessert. :-)
Diese Halbsatire wurde von einem genervten Spielleiter verfasst.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Gast

  • Gast
Top 5: Die Spieler können sich sogar nach über einem Jahr und der Bereitstellung der Regelwerke noch immer nicht die einfachsten Würfe merken.
Top 4: Manche Spieler sind so fordernd, daß ich als SL die stilleren Spieler nicht mehr eingehen kann und wenn ich mich um sie kümmere, sofort von der Seite ein "Ich mach jetzt das und das... Verstehst Du?"
Top 3: Daß gerade laute Spieler nicht schnallen können, daß ich unmöglich alle Aktionen der Charaktere im Kopf behalten kann, wenn sie wild durcheinandersabbeln.
Top 2: Spieler, die meine Gutmütigkeit gnadenlos ausnutzen.
Top 1: Spieler, die mich zu hartem Durchgreifen zwingen. Das werte ich als persönlichen Angriff.

Gast

  • Gast
1. Nicht zum Spiel gehörendes gelaber, wie z.B. über
   Neverwinter Nights.
2. Spieler vergessen ihr benötiges Material, wie z.B.
   Charakterbögen, usw.
3. Ständiges verbessern des SL.
4. Die Spieler nehmen die Lage nicht ernst und veralbern
   alles, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
5. Ständige Vergleich zu den FR mit Neverwinter Nights
   und D&D.

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Mich stört ab und an:

1. die ewigen Regeldiskussionen da sie für mich Spielstörend sind und nach dem Spiel geklärt werden können (aber sag das mal frustrierten, sich benachteiligt fühlenden Spielern)

2. Vermischung von IC und OOC Kommentaren (Wenn es zu häufig vorkommt nervt es schon manchmal)

Mehr fällt mir nicht wirklich ein. So gesehen bin ich wohl ein glücklicher Master mit wirklich guten Spielern die eher mich ertragen müssen (als Master und als Spieler).  :)

Doch würde mich auch mal interessieren ob die sich hier meldeten Master als Spieler wirklich so anderes sind als ihre lieben Spielerlein?
Ist eine reine interesse Frage  ;D




Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Das Überhaupt nicht zu hören sowie zerstörendest OT sind nicht schln.

Ok, dass mit dem Bgen und den würfeln kann auch passieren ::)
Das mit dem Colaglas passiert immer mal wieder.
Allerdings hat mir einer meiner Spieler dadurch meine Kladde Zerlegt, und zwar 4 mal Hinterienander. wo ich jeweils 1 bis 2 Wochen (Mit Herzblut, hingabe, ja fast Liebe  ;) ) dran geschrieben hab und deshalb fühle ich mich bei Umfallenden gläsern immer persöhnlich angegriffen  ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nachtalp

  • Gast
Folgende situation:

Spieler eins macht einen wahnwitzigen Vorschlag der wohl eher einem Erzdämonen ansteht wie einem Helden.
Andere Spieler äußern sich verhalten negativ und ein genervter Meister (genervt weil er weiß was jetzt wieder passiert) fragt zu akustischen bestätigung noch mal nach:"das machst du echt, oder war das ein OT witz?"
Spieler1:"Ja das mache ich echt"
Andere Spieler:"Das is ja wohl voll zum kotzen, du machst uns alles kaputt, was soll das schon wieder?!?"
Spieler1:"wollt ihr mir das grade abwürgen?"
Meister:"Ich sage dazu ni8chts, ich bin ja nur der Meister"
Spieler1 (jetzt beleidigt und zornig):Dann mach ichs halt nicht, super...

Sowas kommtr echt genial, und ist vor allem zu zuträglich für das spiel und den Plot... freut mich immer wieder aufs neue

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Da hilft meist die Anmerkung, dass niemand gezwungen wurde an diesem Spiel teilzunehmen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Nervtötend fin ich:

#5 Die Gruppe bewegt sich an einen anderen Ort. Die Reise dauert etwas. Bevors losgeht sagt mindestens ein Spieler. Wir werden dann doch irgendwann ankommen.
(Nicht wenn du beim Überfall stirbst *eg*)
#4  Bei der reise der Satz" Sind wir schon da?"
#3 Spieler ruft mich an und fragt, ob an dem Tag RPG stattfindet, da ein Mitspieler sich spontan entschlossen hat zu ner Schaumpartie zu gehen. Derselbe Spieler hat mich dann nochmal verarscht.Er drufte die Wohnung seiner Eltern mal benützen,weil die im Urlaub waren und musste diese genau am Abend des RPG aufräumen, weil seine Eltern am nächsten Tag nach Hause kamen.
Das letzte mal musste er eine Mortheim Runde vorbereiten.Nicht,dass er diesen Termin schon voerher erfahren hat. Die ganzen Termine, waren immer in der Vorwoche geplant worden! Beim 3ten Mal hab ich den Spieler gefeuert und nen neuen engagiert.
#2 Schwermotivierbare Spieler. Okay, als Spielleiter muss man sich darauf einstellen. Darum mag ich Tremere so.
#1 Die Gruppe ist getrennt. Ein teil ist in der Stadtmitte, der andere ist am Stadtrand. Die Stadtmitte Gruppe kommt in einen Kampf. Die Stadtrandgruppe macht sich auf den Weg zur Stadtmitte. Die Kampfrunden dauern 3 Sekunden in realzeit und die randgruppe  ;D ist meilenweit entfernt. Trotzdem kommt jede Runde: "Sind wir schon da?"

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Hallo Boba Fett,
3. Wenn einige Spieler mitten im Spiel entscheiden sich Zettelchen zu schreiben. Das nervt voll ab!
Das Stadium hatten wir auch mal. Fang einfach als Spielleiter an, Zettel heimlich an einen einzelnen Spieler (den das auch nervt) zu verteilen, wo eine Dummy-Info drinsteht. Der nickt dann verschwörerisch.
Wenn die anderen das annervt, dann macht die Regel: No Zettel! Und das gilt dann für alle...
Zitat

also ich habe als Spieler und als Spielleiter Zettel lieben gelernt. Allerdings habe ich als Spielleiter entweder vorbereitete Handouts oder wirklich nur schnell geschriebene Zettel zur Hand, also keine Romane während des Rollenspiels.
Spieler können sich bei mir auch gerne verzetteln solange sie das im Abenteuer tun und sich nicht heimlich Liebesbriefe schreiben. :-)
Zettel haben für mich ein paar deutliche Vorteile:
- die Infos stehen neutral fest und sind nicht von Betonung oder Versprechern verfälscht
- man kann etwa seltsame Namen nachschauen
- Spieler die mal einen Abend nicht da waren können sich schnell auf den neusten Stand bringen
- wer was weiß ist klar und es wird keiner in Versuchung geführt außerhalb seines Charakterwissens zu handeln

Gruß Jochen

Würde in unserer Gruppe nicht funktioniere, ich bin nämlich eine der Zettelschreiberinnen  ;D und fox ist unser SL  ;D

*Brustschwell lufthol*

Sooooooooo nun mal ich!!!

Was mich nervt an meinem SL die TOP5 (fox gut zuhören)

NUMMER 1: Das keine viertelstunde konsequent durchgespielt werden kann ohne dass abgeschweift wird und ne halbe Stunde über irgendwelch belanglosen Kram gequatscht wird. Da könnten wir uns auch so treffen ohne zu spielen.

NUMMER2: Daß meine Einstiege in ein Abenteuer immer damit Enden das ich nach keinen fünf Minuten des Spielens in der Gewalt von Verbrechern, Vergewaltigern und Mördern bin und der Rest nun gucken kann mich wieder rauszuholen, und ich jedesmal angst haben muss das Leben meines Chars zu verlieren.


NUMMER3: Verwandle Nubias Charakter bitte wieder zurück in einen Menschen!!! BITTE BITTE BITTE  die Gruppe wird sowieso nicht mehr glücklich, auch wenn Running B und ich jetzt schon zwei andere Chars gemacht haben, wird die Gruppe nicht mehr glücklich und ich kann dir jetzt schon prophezeien dass es wieder ein Fiasko geben wird. Denn eine Drow Loth Priesterin das kann einfach nicht gut gehen, und du weißt dass und ich finde es Scheisse dass es überhaupt passiert ist.

Nummer4: aaaaaaarrrrrgh das mit dem Zettelchen schreiben war gerechtfertigt denn es hatte mit den Charakteren zu tun. Und Zettel sind immer noch besser als den Fluss zu unterbrechen.

NUMMER5: Ich verliere den Spaß an D&D ganz ehrlich, die Gruppe ist super und ich hab jeden einzelnen gern, aber du solltest ein zwei Chars auswechseln, so wie wir es auch gemacht haben damit wieder ruhe einkehrt, ich hab schweren Herzens meinen Char geopfert weil ich wusste es hätte keinen Sinn mehr gehabt, eine Loth Priesterin und eine Sunelve in einer Gruppe...VERGISS ES!!!!!!
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Gut, dass meine Spieler gut erzogen sind. Was mich trotzdem gelegentlich nervt:

1. Besserwisser (siehe Thread nebenan - die ändern sich ganz schnell oder fliegen raus)

2. Unmotivierte und unaufmerksame Spieler (vor allem, wenn ihr Charakter gerade nicht betroffen ist)

3. Atmosphäre-Killer (siehe wiederum Thread nebenan)

4. Spieler, die ihre Charaktere gegeneinander intrigieren lassen und dann IT- und OT-Wissen nicht trennen können

5. Spieler, die die ganze Aufmerksamkeit des Meisters für sich beanspruchen ohne Rücksicht auf die anderen (vor allem ärgerlich, wenn Anfänger in der Gruppe sind, die dadurch verunsichert werden)

Was mich an Spielleitern nervt:

1. Unmotivierte und unaufmerksame Spielleiter ("Hab ich nicht gehört, dass Du das gesagt hast...")

2. Spielleiter, die mir vorschreiben wollen, wie ich meinen Charakter zu spielen habe (okay, es sei denn es ist ein Priester oder so was)

3. Spielleiter, die mich zwei Stunden wegen nichts und wieder nichts vor die Tür schicken, wodurch ich sogar noch eine legendäre Szene verpasse, die jahrelang Gesprächsstoff ist *schnief*

4. Schlecht vorbereitete Spielleiter, die ständig blättern müssen

5. Spielleiter, die wirklich unwichtige Szenen bis ins Detail ausspielen, obwohl sie merken, dass die Gruppe gerne mit dem Abenteuer vorankommen würde
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
hmm:
SL: "Was machst du?"
S1:"Weiss nicht..."
S2:"Also... Ähmm... mach ich auch!"
S3:"Ich baue mir einen Stuhl."
SL: Hä????
dass nervt.
Off Topic ist nicht ganz soo schlimm wenn es nur kurz ist

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wurde wahrscheins schon gesagt, aber ich sags dann halt nochmal, was mich tierisch nervt ist wenn sich die Spieler alles vorkauen lassen und keinerlei Eigeninitiative zeigen. Immer diesen 'und was passiert jetzt?'-Blick anstatt mal selbst was zu tun
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.