Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Was tun wenn ein Charakter stirbt?
Chiungalla:
Naja, es gibt bei Earthdawn auch noch "einfachere" Lösungen, als das Totenreich aufzusuchen.
Hat man eine dabei, ist der Freund nocht nicht lange tod, und auch nur knapp gestorben, dann hilft eine Wiederbelebungssalbe.
Reicht das nicht gibt es auch noch mächtige und seltenere Magien mit denen man wiederbeleben kann.
Die ist dann aber natürlich nicht an jeder Ecke zu finden.
Ein Totenreich in dem Sinne gibt es auch, allerdings ist es eh ein wenig außer Dienst gestellt, weil der Tot eingekerkert ist.
Deshalb funktionieren auch Wiederbelebungen...
Sich dahin auf den Weg zu machen, wird schwierig und gefährlich.
Medizinmann:
--- Zitat von: Juhanito am 1.08.2005 | 00:26 ---70 bis 75% der Legendenpunkte vom alten Charakterblatt stellen einen Bezug zum alten Charakter her und kein Spieler muss Angst haben übervorteilt zu werden.
Grade in ED ist es sonst sehr schwer, wieder Anschluß an die Gruppe zu finden, da ein 1ter Kreis Adept ja viel weniger Legendenpunkte für dieselben Taten bekommt wie ein 5ter Kreis Adept.
--- Ende Zitat ---
Find Ich auch ne gute Regel
Bei D&D hat sich eingebürgert. Wenn ein Cha stirbt(und er nicht wiedererweckt wird) Kann man sich einen Neuen Cha machen,der 1 Stufe tiefer ist.
und weder Spielspass noch Spielgleichgewicht haben was dagegen ;D
mit Tanz zu dritt
Medizinmann
Javen:
ich kann wie gesagt nur aus meiner erfahrung sprechen und da sehe ich
kein problem, wenn ein charakter wieder von vorne anfängt.
in meiner gruppe sind alle durchschnittlich kreis 9 und als dort ein kreis 2 charakter mitlief,
war der nach 2 - 3 sitzungen kreis 6. und das verhältnis zwischen kreis 6 und kreis 9 ist ok.
letztendlich muss man ja auch nicht immer in jedem abenteuer ein kampf haben und wenn die anderen
dann bisschen auf den "kleinen" aufpassen, geht das eigentlich recht gut.
Gwynnedd:
--- Zitat von: Indras am 24.08.2005 | 09:26 ---@Gwynnedd: Hier wurde nur die Macht der Spieler demonstriert. Oder anderst: Hey SL mach was wir wollen oder wir hören auf. Das kann jeder Spieler jeder Zeit tun, also auch bei Chara generierungen; warum sich mit einem mittelmäßigen/schlechten Chara (Hey, das wäre ein Rollenspielerische Herausforderung) zufrieden geben; ich Erpress meine SL einfach wenn ich nicht einen andere Chara machen darf spiel ich nicht mit. Dumm nur wenn dan der SL die Schnauze voll hat und meint: Ok und tschüss. Zumindest wäre das meine Reaktion gewesen. Ich bin mir nämlich sicher das Ihr an euren LVL 11+ Charas hängt.
--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht ganz richtig, sowohl der da leitende als auch ich haben schon Charaktere getötet. nur bot sich diese vorgehensweise in diesem Fall an, da wir wussten, dass es dem SL gar nicht recht war, dass die beiden tot waren, da er hier zumindest für unsere Kriegerin noch eine ganze Menge geplant hatte. Außerdem ergab sich so die Möglichkeit uns mittel- bis langfristig richtig in die Scheiße zu reiten >;D
Dash Bannon:
wenn ein Spieler stirbt und das weder dem Spieler noch dem Spielleiter in den Kram gepasst hat...habt ihr nen schlechten SL oder ihr lasst euch von den Würfeln diktieren was passiert, dass ist dann noch schlimmer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln