Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Was tun wenn ein Charakter stirbt?

<< < (8/10) > >>

Chiungalla:
Wiederbelebungssalben verbuche ich irgendwie rein gefühlsmäßig auch noch nicht wirklich unter Wiederbelebung.
Ich betrachte die eher so wie ein Defibrilator im Krankenhaus-Fernsehen immer eingesetzt wird: um Leute die gerade beim verrecken sind, noch gerade so zurückzuholen.

Außerdem gibt es ja noch die Geheimgesellschaft die den Tod befreien möchte.
Die mögen sicher auch keine Helden die damit angeben, ihrem Meister schon zig mal von der Schippe gesprungen zu sein...  >;D

Smendrik:

--- Zitat von: Chiungalla am 13.11.2005 | 15:43 ---Wiederbelebungssalben verbuche ich irgendwie rein gefühlsmäßig auch noch nicht wirklich unter Wiederbelebung.
Ich betrachte die eher so wie ein Defibrilator im Krankenhaus-Fernsehen immer eingesetzt wird: um Leute die gerade beim verrecken sind, noch gerade so zurückzuholen.

--- Ende Zitat ---

Seh ich auch so. Wiederbelebung im großen Stil ist was die Kleriker in D&D betreiben.

In ED kannst du einen Charakter nur mit der Salbe (sehr) kurz nach eintreten zurückholen oder mit einem sehr aufwendigen Zauber was extrem teuer werden kann. Finde mal einen Kreis 8 Magiekundigen und überrede ihn einen derart heftigen Zauber zu vollziehen...

Chiungalla:
Nicht das die Salben nicht auch schon scheiße teuer wären...
Für den Gegenwert von 2-3 solcher Salben kriegt man schon echt feine magische Gegenstände.

Gwynnedd:
aber keinen neuen Charakter  ;D

wir sind auch im Moment dabei den Tod zu befreien...
irgendwas muss ja auch gegen die Horden von Untoten getan werden, die sich in Vivane angesiedelt haben.  >;D

Chiungalla:
Ich wäre vorsichtig mit der Vermutung das der Tod Untote nicht mag.
In der Tat gibt es einen Ritus mit dem sich die Anhänger des Todes in Untote verwandeln. => Black Dagger, siehe Earthdawn Journals

Ich denke generell sieht der Tod das eher gleichgültig mit den meisten Untoten.
Die Seele hat er schon, oder sie wurde von einem Dämon gefressen. Was interessiert ihn der Körper?

Problematisch sind für ihn wohl nur die Beseelten Untoten, die sich freiwillig Untot gemacht haben, um ihm zu entgehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln