Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Dieser Charakter geht nicht in Wushu
8t88:
--- Zitat von: Ein am 5.08.2005 | 17:02 ---Naja, die Schwäche ist nicht bindend, von daher...
Wushu Core, pg 5
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe denen satz jetzt nicht. also "Muss" man keine schwäch ehaben?
Naja, ich als SL verlange das eigentlich schon (es sei denn die ganze runde sagt "nein" dazu).
Mann ohne Zähne:
Ich verlange für jeden Charakter, egal in welchem System, mindestens eine Schwäche. Dramatik funktioniert nur über den Weg der Schwäche, sei es Theater, Kino oder Buch.
Hr. Rabe:
Ich hab einen, ich hab einen...
Er mag sinnfrei und absolut langweilig zu spielen sein, aber er hat einfach zu wenige Traints um in Wushu erstellt zu werden:
Ein Stein
Der hätte maximal noch den Traint 'dekorativ rumliegen'. };)
Allerdings:
Im Wushu GRW steht doch, das Charas genau eine Schwäche haben. Was ist jetzt mit den ---aus DSA berüchtigten--- absoluten psychischen Wracks mit 15 schwerwiegenden Nachteilen? ~;D
Wie gesagt, keiner hat verlangt, daß die Chars sinnvoll sein sollen. ::) ;D
Monkey McPants:
--- Zitat von: TheRavenNevermore am 25.11.2005 | 15:34 ---Ein Stein
Der hätte maximal noch den Traint 'dekorativ rumliegen'. };)
--- Ende Zitat ---
Quatsch. :)
Hier haben wir den Stein:
Hart wie Granit 5
Fürchtet euch, Zehen 4
Unsterblich 3 (Selbst wenn er "stirbt" werden nur kleinere Steine draus. :D )
Schwäche: Grau 1 ( ~;D )
--- Zitat ---Im Wushu GRW steht doch, das Charas genau eine Schwäche haben. Was ist jetzt mit den ---aus DSA berüchtigten--- absoluten psychischen Wracks mit 15 schwerwiegenden Nachteilen? ~;D
--- Ende Zitat ---
Naja, Charaktere koennen auch mehr als eine Schwäche haben und dafür gibt es sogar Beispiele in den Supplementen. (So wird zB. dieMöglichkeit vorgeschlagen einem Vampir oder aehnlichem Critter zusaetzlich noch die typischen Vampirschwächen als "Schwäche: Vampir" zu geben.)
Ansonsten könnte man auch die Schäche "Psychisches Wrack" oder "Völlig Unbrauchbar" nehmen: :)
M
Hr. Rabe:
--- Zitat ---Ansonsten könnte man auch die Schäche "Psychisches Wrack" oder "Völlig Unbrauchbar" nehmen:
--- Ende Zitat ---
Nope, nicht ganz.
Du kannst die Schwäche zwar klar so nennen, aber es kommt nicht mehr der ursprüngliche Char bei raus.
Auserdem müßte ich mit der Schwäche 'psychisches Wrack' eigendlich auf jede meiner Aktionen mit 1 Würfeln, denn die Schwäche spielt doch immer mit rein?
Da ist ein Char, der sich über:
* Platzangst 2
* chronisches Nasenbluten 3
* Meeresangst 1
* Rachsucht 1
definiert doch aussagekräftiger, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln