Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Sensible Daten in Gruppentagebüchern

<< < (6/6)

Smendrik:
Die LP geben nicht nur an wie bekannt man im gemeinen Volk ist sondern auch in bestimmten Kreisen.

Wenn der Dieb Thorek zB für den Throhalschen Geheimdienst arbeitet und eine Selbstmordmission nach der anderen mit einem müden Lächeln besteht wird er innerhalb des Geheimdienstes  zur Legende. Und auch im gemeinen Volk werden früher oder später Gerüchte über die "Schwarze Spinne" laut die den Theranern so richtig einheizt.

Chiungalla:
Das heißt, dann aber höchstens, dass man für beides Legendenpuntke bekommen kann, wenn man bei der Plausibilität bleiben möchte.
Es heißt aber noch lange nicht, dass man für beides die selben Legendenpunkte bekommen würde.

Und es gibt auch Situationen, wo es garkeiner mitbekommt...

Javen:
das erinnert mich an jada denairastas aus prelude to war.
sie war eine ziemlich mächtige zauberin und war unter den iopanern und ihren verbündeten legendär.
in den anderen gebieten barsaives war sie aber so gut wie unbekannt.

Smendrik:
Die beste Möglichkeit unbekannt zu bleiben ist doch eine Legende um einen selbst aufzubauen, oder nicht?

Siehe Area 51 usw  ;)

--- Zitat von: Chiungalla am  2.09.2005 | 16:39 ---

Wenn ich ein Monster erschlage, das gerade in den Strassen von Märkteburg wütet, dann bringt mir das genau so viele LP, wie das erschlagen des gleichen Monsters in den Brachen, wo kein Schwein zusieht.

--- Ende Zitat ---

Kehre aus den Brachen zurück und du bist sowieso ein Held...

Gwynnedd:

--- Zitat von: DeadRomance am  6.09.2005 | 19:35 ---Kehre aus den Brachen zurück und du bist sowieso ein Held...

--- Ende Zitat ---

wie oft denn noch?  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln