Autor Thema: STATIC-X: Start a war  (Gelesen 891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
STATIC-X: Start a war
« am: 27.08.2005 | 16:11 »
Hi!

Nach unzähligen musikalischen Enttäuschungen, die nach einer Hörprobe eher eine Kaufverweigerung bei mir auslösten, nun endlich mal wieder etwas, was ich nun in meinem CD-Schrank stehen habe  ;D

Wer die Mannen um Haarwunder Wayne Static einmal gehört hat, weiß, was da auf einen zukommt - abgehackte, fette Gitarren-Attacken, durchsetzt mit industriellen Elektro-Sweeps und mit Idustrie-Beat in Form gebracht. Und immer wieder "Ruhezonen" - ein geniales Laut/Leise-Ein/Aus-Spiel. So auch auf diesem Album. Trotz der stellenweisen typisch monotonen Rhythmen sprühen die Stücke vor Energie. Besonders genial ist der Widerstreit, wenn ein Refrain kommt, man vielleicht eine melodiöse Stimme erwartet, Wayne Static aber genau das nicht macht und dennoch eingängige Mitgröhl-Parts schafft. So gleich am Anfang in "the enemy", wenn Wayne "down, down, down, i'wil destray you ..." ins Mikro brüllt. Und dann halt immer wieder geniale Rhythmen, die in ihren leisen Stellen auf geniale Sweeps treffen. Alles in allem ein schönes Album, was mir derzeit wirklich viel Spaß macht.

Anspieltipps: the enemy, just in case, my damnation

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)