Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Vales kleines technisches Tagesproblem 1: DSL-Modem (SYNC)
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Karl Lauer am 8.08.2005 | 17:47 ---Dann würd ich mal sagen evtl. von jemand anderem "kurz" ein DSL Modem ausleihen und probieren ob es damit geht? Also ich hab hier noch zufällig eins rumliegen... Aber das nur am Rande ;)
--- Ende Zitat ---
1000 dank für das angebot. (ich deute das jetzt einfach mal so ;))
Wenn ich es irgendwie diese Woche auf die reihe bekomme würde ich dich anrufen, aber die woche ist kurz (du weißt schon Donnerstag) und es gibt viel zu tun ;)
:d
--- Zitat von: haukrinn am 8.08.2005 | 18:07 ---Unbedingt in einem solchen Fall aber auch das Kabel austauschen... die Dinger von der Telekom haben eine schlechte Verarbeitungsqualität und gehen öfter mal Hopps.
--- Ende Zitat ---
Okay, danke
Vale waan Takis:
Zwischenbericht: Teilerfolg
Seltsame Dinge geschehen.
also ich habe mir bei karl lauer heute sein T-DSL-Modem gliehen und mal hier angeschlossen.
Leider hatte bei ihm auch das SYNC Lämpchen rot geleuchtet. Also mal sämtliche Kabel durchgewechselt... ebenfalls kein Erfolg
ZU Hause noch ein ältere Modem organisiert (Teledat 330 LAN) mit den Lämpchen "Power" "LAN" "Dateien" und "T-DSL" mit dem Ding funktionierts einwandfrei ::)
Also mal die Kabel von dem genommen und an die anderen beiden Modes dran...nix "SYNC" bleibt rot
ich bezweifle aber das beide Modes hinüber sind, sondern das es irgendwas mit der funktionsweise des älteren Modems zu tun hat...nur was?
Wer weiß Hilfe?
avakar:
Hat sich irgendwas an der Systemkonfiguration geändert? Treiber installiert, alte Treiber aus Versehen gelöscht, altes Backup wiederaufgespielt und dabei spezielle Treiber, die für die T-DSL-Modems waren, vergessen?
Boba Fett:
Ggf. mal das Modem reseten oder neueste Firmware einspielen?!
Gast:
auf jedenfall mal die hotline anrufen, das klingt nach einem leitungsproblem. das teledat 300 lan setzt noch auf dem alten leitungsstandard auf und kriegt so ziemlich überall sync. neuere modems bauen auf einem anderen standard auf und haben mit alten leitungen schwierigkeiten zu syncen. eventuell wurde an deinem dsl-port irgendwas geschraubt? kann dir nur der anbieter sagen, aber unbedingt drauf hinweisen das das teledat 300 lan synct und die anderen modems, die ja an anderen standorten syncen (unbedingt gegentesten!!!) nicht mehr...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln