Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Die Macht des Chi
Skyrock:
Narrative Truth endet da bei mir wo es unplausibel wird. Hinter der Theke in einer schmierigen Bar kann gerne eine Schrotflinte liegen, aber damit sie im Spielzeugschrank eines Kindergartens steht gehört echt ein seltsamer Zufall dazu.
Iceman:
Ich finde die Regel für den Einsatz von Chi unnötig (die aus dem Regelwerk, nicht die von 8t88) . Das Beispiel in den Regeln, war glaube ich, dass man damit zum Beispiel eine Waffe vom Boden aufheben kann. Kann ich aber auch in meine Aktionsbeschreibung einbauen. Dann bekomme ich sogar noch einen Würfel dafür. 8) Warum soll man dafür Chi ausgeben?
Der Einsatz von Chi sollte dem Spieler einen deutlichen Vorteil verschaffen. In diesem Sinne stimme ich Skyrock zu. Cutscenes ohne Chi, um die Spieler zu entlasten. Aber wenn sie zusätzliche Informationen bekommen (Nebenschauplatz in Abweseheit der Spieler), kann das ruhig etwas kosten.
Sir Mythos:
Ich würde das Chi nur dafür benutzen um Würfel auszugleichen.
Gut, das Beispiel in den Regeln ist dafür etwas komisch.
Man fängt (nach Würfelwurf) einen Gegenstand nicht, kann dann aber ein Chi einsetzen um diesen doch irgendwie noch zu erhalten.
8t88:
Ich glaub in der neueren Version (Wushu Open) haben sie das mit dem Chi eh rausgenommen...
Ich bin noch am Übersetzten, und dann prüfe ich das noch mal!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln