Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Diskussion] XYZ ist das beste System weil...
1of3:
Die Philosophie kann ich erklären. Magus geht (zumindest im Fluff-Teil) davon aus, dass die Realität subjektiv ist. Alles ist gleichzeitig war und falsch. Einzig die stupide Masse der Bevölkerung straft durch ihre unterbewusste Behäbigkeit alle Freidenker ab.
Wenn du das jetzt noch ein bischen rundfeilst, kannst du das als wundervollen Traum von Freiheit und Austritt aus der selbstauferlegten Unmündigkeit verkaufen.
Agroschim:
Völlig richtig. Frei nach James Joyce: Irgendwann kommt dir jeder Narr mit 'nem Philosophen ;D
Jess Heinig ist ein Verbrecher, den muss man nicht kennen. Er wird gesucht wegen Metaplot Verstümmlung in besonders schwerem Fall in Tateinheit mit Unterstüzung von Etikettenschwindel.
Phil Brucato hingegen ist ein löblicher Mann, er hat Mage aus seinem Nischendasein befreit und beinahe spielbar hinterlassen! Darüber hinaus hat er Mage: the Sorcerers Crusade (Mage in der Renaissance) geschrieben, was mit Abstand das beste Buch der WoD ist, und natürlich den bereits erwähnten Orphans Survival Guide, dem Handbuch für Orphans, also Magi ohne Tradition, in der Regel Gossenzauberer.
Jedes Gerne abdecken kann ich, weil ich will und bleibe damit ganz im Mage Kontext. ::)
Nein, ernst. Mage ist unglaublich vielseitig, weil sich Magick vielschichtig manifestieren kann. Jeder Zauber, wie er glaubt das Magie funktioniert. Irgendwer hat hier im Forum sogar Die fabelhafte Welt der Amelie aufgeführt, als es um Filme ging, die Mage charakterisieren. Tasache: Amelie kann ich in Mage darstellen! Genauso funktioniert alles andere auch.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Agroschim am 28.11.2006 | 19:27 ---Jedes Gerne abdecken kann ich, weil ich will und bleibe damit ganz im Mage Kontext. ::)
--- Ende Zitat ---
Echt?
Auch Vampire und Werwoelfe? (OHNE VtM/WtA zu brauchen) ;D
Agroschim:
--- Zitat von: Selganor am 28.11.2006 | 19:39 ---Auch Vampire und Werwoelfe? (OHNE VtM/WtA zu brauchen) ;D
--- Ende Zitat ---
Das weniger ein Genre, aber ja, es geht. Sicher.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Agroschim am 28.11.2006 | 19:42 ---Das weniger ein Genre, aber ja, es geht. Sicher.
--- Ende Zitat ---
Auch "Magier" (oder Gestaltwandler oder wie auch immer) die sich ohne Pattern Bleeding laenger als ein paar Stunden lang verwandeln koennen ohne dass man gleich die Verwandlungsregeln hausregeln muss?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln