Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
USB2 mit XP ohne SP2?
Crujach:
seht mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/329632/EN-US/?FR=1
einfach in der XP hilfe eingeben: usb 2...
ABER:
Wenn Sie ein neues, USB 2.0-fähiges System erworben haben, auf dem Windows XP Service Pack 1 bereits vorinstalliert war, müssen Sie die in diesem Artikel beschriebenen Schritte nicht ausführen. Ihr OEM-Hersteller hat in diesem Fall bereits dafür gesorgt, dass die neuesten USB 2.0-Treiber installiert sind. (Quelle: WindowsXP-Hilfe)
Falls Windows XP Service Pack 1 bereits auf Ihrem Computer installiert war und Sie eine neue, USB 2.0-kompatible PCI-Add-In-Karte hinzugefügt haben, werden die neuesten XPSP1-Treiber für USB 2.0 bei der Treiberinstallation automatisch ausgewählt und Sie müssen die in diesem Artikel beschriebenen Schritte nicht ausführen.
Jens:
Also ich hatte einen frischen Laptop auf dem XP Home mit SP2 installiert war und das auch die mobile Festplatte sehr mochte und schnell bediente (=USB2.0). Nun mochte ich XP Home aber gaar nicht und hab mein gutes XP Pro rausgekramt. Ohne Servicepacks und es läuft fantastisch. Nur eben die USB-Sache war auf 1.1 zurückgeschrumpft.
Jetzt hörte ich das man mit SP1 das ganz leicht hinbekommt, aber ich hab das nicht hier... außerdem wäre so ein winziger Patch sehr viel besser als ein ganzes Servicepack, da man mit mehr Servicepacks die Systemgeschwindigkeit doch ein wenig herabsetzt...
avakar:
@Jens: es gibt afaik auch einen einzelnen USB2-Patch. Ich kann die leider nicht genau sagen, welcher, dazu müsstest du mal auf update.microsoft.com (leider nur mit IE5, damn M$) suchen.
OT: Wie kommst du zu der Annahme, dass mit SP1 das System langsamer wird? bei meinen ~20 Rechnern im Büro konnte ich bisher nichts dergleichen beobachten.
Jens:
BOAH; NEE! Jetzt will MS Update das ich den IE einsetze, und wenn ich den einsetze will es wohl noch das ich die Sicherheitseinstellungen wieder runterschraube na danke das wird ja was...
EDIT: Hmm der findet da nur was zu USB 2 unter WinXP SP 1. Aber grad das brauch/will ich ja net...
OT: so ein Patch macht mir doch weniger Angst als wenn ich nen ganzen Packen teilweise unbekannter Sachen installiere... Ich weiß nicht obs wirklich langsamer ist, ich habs nur gehört und von schlechten Erfahrungen also lass ich mal erst mal die Finger davon -> Never touch a running system...
Jens:
Alles was ich finde ist das hier, allerdings scheint mir das nur ein Problemfix zu sein der auch nur mit SP 1 geht... Habs ausprobiert, keine Veränderung... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln