Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!
Mc666Beth:
Ich mag es ist trotzdem das komischeste System was ich kenne und das dahinter Rank = Summe des Erwartungswertes der verschieden Würfel steckt, habe ich auch verstanden. Ich findes es lustig und werde wohl mit den neunen Bücher auch mal wieder ED spielen, vielleicht sogar auf den Wintertreffen des Forums.
Chiungalla:
Teilweise hat man aber, aufgrund der explodierenden Würfel, mit niedrigeren Stufen bessere Chancen einen gegebenen Mindestwurf zu schaffen.
Und manchmal liegt auch, aufgrund der Bonuswürfel, das Durchschnittsergebnis einer niedrigeren Stufe höher als der einer höheren Stufe.
Aber lustig ist das Würfelsystem alle Male.
Nur Schade das die meisten ziemlich lange brauchen, um damit zurecht zu kommen.
carthinius:
@dämmi:
auch wenn ich mich das kaum zu fragen traue, aber gehe ich recht in der annahme, dass es die produkte von red brick nur in englisch geben wird? ich denke zwar, dass ich für meinen lieblingsfantasyrollenspiel auch das zeug auf englisch kaufen werde, aber eine deutsche fassung der kommenden werke wäre schon irgendwie nett.
Mc666Beth:
Selbst wenn es sie auf deutsch geben sollte, werde ich sie mir auf englisch kaufen.
Das Gamemasters Book kommt erst im September/Oktober oder?
Javen:
die wird es sicherlich nur auf englisch geben.
da games in die ed lizenz für deutschland hat, könnte redbrick die bücher nur über games in vertreiben und
was das hieße, brauche ich glaub ich niemanden sagen ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln