Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Classic Earthdawn Players Compendium im Druck!

<< < (18/21) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Druckereien machen *immer* Probleme... ;-)

@Samael: Das stimmt schon, aber gerade diese .pdfs machen wohl Probleme. Vielleicht zu große Datenmengen oder es gibt Probleme mit der Druckbogenerstellung; das sind immerhin zwei ziemlich seitenstarke Werke; nicht jede Druckerei kann solche Projekte handeln.

Samael:
Ja gut, dann soll sie den Auftrag ablehnen oder Schadensersatz zahlen, wenn es derartige Verzögerungen gibt. Ich meine, gut, die Leute von RedBrick sind keine Profis, die auf die Einnahmen angewisen sind. Aber stell dir mal vor die würden monatelang keine Kohle kriegen weil die Druckerei das nicht gebacken kriegt. Darf doch wohl nicht wahr sein.

Dammi:
Moin!

--- Zitat von: Samael am 26.02.2006 | 11:58 ---Ja gut, dann soll sie den Auftrag ablehnen oder Schadensersatz zahlen, wenn es derartige Verzögerungen gibt. Ich meine, gut, die Leute von RedBrick sind keine Profis, die auf die Einnahmen angewisen sind. Aber stell dir mal vor die würden monatelang keine Kohle kriegen weil die Druckerei das nicht gebacken kriegt. Darf doch wohl nicht wahr sein.
--- Ende Zitat ---

So würde es ja normalerweise laufen, allerdings benutzen wir eine Print-on-Demand Druckerei und keine 'herkömmliche'. Die Durchlaufzeiten zur Fehlerbehebung sind sehr lang (mehrere Wochen), was der eigentliche Grund für die Verzögerung ist. Da sowas immer aus mehreren Schritten besteht (1. Fehler entdecken, 2. Fehler Korrigieren, 3. Nachsehen ob Fehler behoben, 4. Nächsten Fehler entdecken, 5. GOTO 2), kommt da schnell etwas zusammen. In einen traditionellen Printrun wollen und können wir nicht investieren (zumindest jetzt noch nicht). Mehr dazu gibts übrigens auch in James' blog auf earthdawn.com.

Den Fehler, den wir gemacht haben war, das Produkt anzukündigen ohne 100% sicher zu sein das es keine Probleme gibt. Das es so lange dauert ist natürlich extrem, aber damit konnte niemand rechnen (selbst die Druckerei nicht). Naja, mit dem neuen Layout machen wir jedenfalls Fortschritte - es ist etwas schlanker und sieht zudem auch noch besser aus (was daran liegt das wir unsere Layout-Skills in den letzten Monaten gesteigert haben *g*).

Gruß,

Dammi

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Dammi am 26.02.2006 | 14:58 ---(was daran liegt das wir unsere Layout-Skills in den letzten Monaten gesteigert haben *g*).

--- Ende Zitat ---
*g* Gab's Legendenpunkte?

Samael:
Wie genau funktioniert das mit dem "print on demand" eigentlich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln