Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps lite deutsch?
Chiungalla:
Hat definitiv beides seine für und wieder, da hast Du schon recht.
Ich seh es halt so, dass die Hürde zu den englischen Sourcebooks sehr groß wird, wenn man die wichtigen Begriffe alle nur auf deutsch kennt.
Außerdem sehe ich auch noch den Vorteil, dass dann glasklar wird, was eigentlich alles stehende Begriffe sind. Teilweise geht das in der Prosa ja unter, dass es jetzt genau auf dieses eine Wort ankommt.
DrTemp:
--- Zitat von: Chiungalla am 26.01.2007 | 10:26 ---Wie gesagt fände ich es ausschließlich sinnvoll die Prosa zu übersetzen, aber nicht die feststehenden Begriffe.
Sonst kommt man da massiv in Probleme, wenn man halb Englisch halb Deutsch spielen muss, weil man noch Sourcebooks verwendet.
--- Ende Zitat ---
Mindestens sollte eine Übersetzung die englischen Begriffe in Klammern dahinter schreiben. Kompatibilität zu den englischen Büchern ist wichtig, gerade vor dem Hintergrund, dass es wohl nie eine kommerzielle Übersetzung der Bücher geben wird.
Okay, wir haben:
DrTemp: 10 Seiten (Ich würde auch die redaktionelle Nachbearbeitung machen, um die verschiedenen Übersetzungsabschnitte aneinander anzugleichen.)
CrimsonGhost: 5 Seiten.
Das wäre dann knapp die Hälfte. Weiter?
Boba Fett:
--- Zitat von: DrTemp am 26.01.2007 | 10:39 ---Mindestens sollte eine Übersetzung die englischen Begriffe in Klammern dahinter schreiben.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich eine sehr gute Idee! :8)
An der Übersetzung möchte ich mich raushalten.
Nicht böse sein, aber die Zeit ist einfach nicht da und ich möchte nicht was zusagen,
was ich dann canceln muss.
Jazznow:
ich bin im moment leider auch total ausgebucht. latein intensivkurs in den semesterferien und ne hausarbeit schreiben.... weiss jetzt schon nicht wie ich damit fertig werden soll^^
Abgesehen davon ist glaub ich mein englisch auch nicht gut genug :) Es wäre wohl mehr nacherzählt als übersetzt ~;D
WarFred:
Sorry, hab mittlerweile meine Übersetzung für das Mailinglisten-GURPS-lite (hatte die Übersetzung der Seiten 24 - 32 aufs Auge gedrückt bekommen) von meiner Platte gelöscht :(
Hab hier auf der Arbeit allerdings noch ein kleines "Fragment" davon gefunden, ist aber nicht viel. Ansonsten möchte ich mir das nicht nochmal antun, war doch sehr viel Arbeit!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln