Pen & Paper - Rollenspiel > War Age
Neues System - Neue Welt
bastler:
Cool, das nimmt ja Formen an!
Mal meine Meinung.
Also:
gute Modelle sind natürlich teurer durch das Punkteberechnungssystem
viele Tabellen oder nicht muss man sehen. Wichtig wäre, dass ein einfaches System nicht so einfach wird, dass es vorhersehbar ist.
Ich finde SciFi besser (Aliens, Zombies, Marines, coolere Landschaft, mehr Spielraum?), aber wäre mir erst egal
TT-Spiele finden unter Freunden statt. Stichprobenartige Kontrolle der Armeeliste wäre sinnvoll, sollte aber kein Hindersinn sein, das System nicht so zu machen.
Kleine Armeen, weil man dann auch mal eine komplett bemalte hat.
Ich glaube, da war jetzt einiges doppelt, aber das hält ja bekanntlich besser
Urias:
Wie wärs thematisch mit sowas wie ner "Post-Apokalyptischen Kriegszone". Durch eine Atombombe/einen Meteoreinschlag/irgendwas anderes ist die Welt aus den Angeln gerissen.
Die Menschheit hat sich in ein paar Gruppen geteilt: Die, welche sich selbst Die Verteidiger nennen und sich weigern die Städte die sie so lange gehalten haben den elendigen Kreauren zu überlassen die jetzt die Erde unsicher machen. Die, welche unter der Erde in riesigen Bunkern leben und hoffen dass die Mutanten von alleine verschwinden...
Und so weiter. Das wär mal mein Vorschlag.
Kurz gesagt: Gefechte in ner post-apokalyptischen Stadt oder so. Keine Aliens dafür Mutanten, Zombies und anderes freakiges Zeug
bastler:
Auf sowas steh ich total - allerdings wäre so ein Alienei mit einer kleinen Streitmach doch auch was cooles - warum nicht, muss ja nicht im standard-Setting vorkommen. Wie wäre es, wenn wir den Standard auf Deutschland beschränken würden oder so? Was in dem Rest der Welt passiert, weiß man nicht so genau!
Oder: im Meteor sind Alien-Eier drin! - Vll. geht das zuweit - ich lass mich mal von den Weltenbauern überraschen!
Wie wäre es, wenn wir uns um einen Jabber-Chat bemühen würden? für demnächst ...
Urias:
Ähm Alieneier in Meteorit erinnern mich spontan sehr stark an degenesis obwohls da sporen sind...
bastler:
Kann gut sein! Ich kenne degenesis nicht:-)
Es ist oft von Vorteil, wenn man ist nicht so "belastet".
Wir müssten uns auch irgendwann mal einigen bzw. das für und wider für dieses und jenes so erörtern, dass man vernünftig entscheiden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln