Pen & Paper - Rollenspiel > War Age

Neues System - Neue Welt

<< < (2/9) > >>

grötzi:
@bastler: finde das grundsätzlich nicht schlecht, aber wie bereits erwähnt habe ich eher eine geschichtliche Entwicklung erhofft, aber ich bin ja nicht Gott (ist vielleicht auch besser so für alle ^^) und an mir soll nix scheitern.

Habe selber vor kurzem (während eines langweiligen Strandurlaubs in den diesjährigen Sommerferien  >;D ) ein Tabletop geschrieben. Es heisst Urban Combat und beschreibt auch kleine Schlachten in unserer Zeit, vor allem in Stadtzonen. Als ich das System mal zuhause angetestet habe, habe ich festgestellt dass da noch gewerkelt werden muss... aber ordentlich...
Beispiel: eine kleine Schlacht mit Proxy-Modellen (40k Orks und Imps ^^)

3 Imps mit Sturmgewehren (sollen US Marines im Iraq darstellen ;) ) laufen um die Ecke. Auf der anderen Seite stehen mit MPs bewaffnete Rebellen. Die Marines eröffnen das Feuer: 4 Schuss pro Rifle, Schaden: 4 mal auf einer Tabelle würfeln, auf der 60% der Ergebnisse tödlich sein können...

Rebellen tot, Spiel vorbei...

Ihr seht, die Waffen müssen ausbalanciert werden. Ansonsten gefällt es mir recht gut

Gruss
grötzi

bastler:
vll kann man das system für beides verwenden? es könnte sogar sein, dass das gar nicht so schwer wird.

Was sagst du zu der Grundidee, dass man sich seine Armeelisten selber erzeugen kann?

Jon Snow:
Also, beim Weltenbauen bin ich immer gerne dabei und das mit dem Patchwork, wo jedem ein kleiner Teil zugeteilt wird find ich ne gute Idee.

Allerdings bin ich beim Tabletop eher so der Sammler und weniger der Spieler, also würde ich mich gerne aus den Regelfeinheiten raushalten und mich eher auf die Weltgestaltung beschränken. Ist das genehm?

bastler:
Ohne mich jetzt in den Vordergrund drängeln zu wollen ...

Ich hatte es mir so gedacht, dass man eine Welt erschafft, die genügend Platz für neue Volker (=Armeen) bietet, allerdings auch ein paar Standardvölker mit Beispielarmeelisten enthält.
So kann man sich als Einsteiger eine der von uns erschaffenen Völker aussuchen und sich später seine eigenen Listen, Armeen, Hintergründe basteln.

Imho ist für so ein Projekt jeder (natürlich aktive) Interessierte zu gebrauchen.

Jon Snow:
Ja genau man kann die Arbeit ein bißchen aufteilen...und es wird bestimmt noch mehr Interessierte geben.
Die einen sind eben eher die regelfüchse, die anderen mehr die phantasten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln