Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

AbandonWare

(1/3) > >>

8t88:
www.abandonia.com

Jawollja!

Viele Spiele werden ncih tmehr verkauft.
Sie sind jetzt sogennannte "Abandonware".
Viele Seiten beschäftigen sich damit, und man kann diese Spiele legal herunterladen.

auf oben genannter Seite findet sich eine ganze Menge, und ich bin mir sicher es findet sich noch mehr geniales an Abandonware.

Ich habe zB. gefunden:
Civilisation 1 + 2 (DX)
Blood Omen/Legacy of Kain.
uvm.

Es lohnt sich die hilfen auf den Seiten der Spiele zu lesen.
Für Railroad Tycoon musste ich zb. eine besondere einstellung vornehmen.

Viele der alten Spiele Laufen,auch unter XP mit dem Kompatibilitätsmodus.

Auch wird hier der Emulator DOSBOX angeboten, mit dem man wohl so ziemlich alles auf heutigen Systemen spielen kann.

Have Fun! :d
8t88 8)

Vale waan Takis:
auch gut für dieses thema

the-underdogs.org

:d

abandonware rulez  :d

Skyrock:
Um diesen Fehler zu korrigieren: Abandonware runterzuladen ist nicht legal!
Abandonware funktioniert mehr nach dem Prinzip "Wo kein Kläger ist ist kein Richter", denn die wenigsten Softwarehäuser und deren Rechtsnachfolger interessiert es was mit ihren Spielen von '90 oder '95 geschieht. Dennoch gibt es immer wieder welche die dagegen vorgehen - führendes Beispiel dürfte wohl Nintendo sein das nach wie vor Rom-Seiten mit Roms der veralteten Konsolen NES und SNES verfolgt.

Falcon:
Bei machen dieser Abandonware Spiele wurde bei Underdogs allerdings direkt beim Produzenten (oder wer auch immer die Recht verteilt) nachgefragt ob es ok ist. Gut, eigentlich wurde bei allen nachgefragt aber es haben eben nicht alle geantwortet.
Wenn die ein Ja, gaben, wurde es direkt dazu geschrieben und dann müsste es auch legal sein.

Ist also von Fall zu Fall verschieden.

Ein:
Außerdem gibt es ja auch genau dafür die ESA. Spiele, die bei der ESA registrieren und nicht freigegeben sind, werden auch vernünftigen Abandonware-Seite (wie eben jene zwei genannten) nicht gehostet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln