Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[HUMOR] Vampire: The Masquerade FAQ

<< < (3/4) > >>

Eyeless:
#  
--- Zitat --- Q: Warte mal eine Sekunde. Gab's da nicht mal eine Fernsehserie die auf Vampire: Die Maskerade basierte?
A: Darüber reden wir nicht gerne.
Q: Klar, ich erinnere mich! "Der Clan der Vampire" oder so. Man, das war schlecht!
A: Klappe halten!
Q: Ich wette ihr seit alle angepisst das "Buffy" so einen Erfolg hatte und eure Serie wie eine GW-Ork Miniatur versunken ist, nicht wahr?
A: Klappe halten, habe ich gesagt! Verschwinde!
Moderator benachrichtigen  
--- Ende Zitat ---

hat die zufällig mal einer gesehen?

Grungi:
Ja ich habe mal zufällig ne Folge gesehen. So schlecht sah die eigentlich nicht aus.

Lord Verminaard:
Lief vor ein paar Jahren mal auf deutsch. Spielte in San Francisco. Der Prinz Julian ist Ventrue und der ehemalige Vollstrecker seines Clans. Seine Ex-Freundin ist die Älteste der Toreador und betreibt 'ne Disco, außerdem ist er dicke mit dem Nosferatu-Ältesten und so 'nem Gangrel-Biker - die anderen Clans kommen net so zur Geltung. Oh, außer den Brujah, die die Rolle der Bösen übernehmen.

Auch nicht alle Fähigkeiten wurden so ganz original widergegeben, aber es war halbwegs als WoD wiederzuerkennen. Was mich allerdings sehr gestört hat, war, dass diese "Blutsverwandten", wie "Kindred" bei der Serie übersetzt wurde, sich auch bei Tageslicht bewegen konnten, wenn sie getrunken hatten.

Also ich hab alle Folgen gesehen (ging ja irgendwie nicht anders), aber bombig wars nicht. Na ja, das Übliche, ein Polizist kommt den Vampiren auf die Schliche und erkennt dann aber, dass sie doch gar nicht so schlimm sind, der Prinz verliebt sich in eine Sterbliche, der böse Brujah macht eine sterbliche Nachfahrin des Prinzen zu seinem Kind...

Oh, und was auch sehr unstilvoll war: die Vampire bekämpften sich gegenseitig hauptsächlich mit modernen Feuerwaffen, Klauen kamen ein einziges Mal zum Einsatz, keine Schwerter, keine Pflöcke. Und die Intrigen waren eigentlich auch nicht durchtrieben genug, aber okay. Schließlich kam (zumindest auf deutsch) die peinliche Aussprache der Clan-Namen hinzu: "Ventura", "Bruhah"...

1of3:
Die spielten am Tag, weil die Nachtzuschläge für die Schauspieler zu teuer gewesen wären...... 8)

Morpheus:
@Arkam

"Ich bin unsichtbar, ich bin unsichtbar.." ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln