Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD 2] Spielen mit dem Basisregelwerk

(1/5) > >>

8t88:
Bietet das grundregelwerk genug Möglichkeiten Kampgangnien zu machen, oder gibt es da keine Interessanten Ansätze?
Ist es wirklich nur das Basis System, wo man die anderen teile Draufsetzt?

Danke! :)

Selganor [n/a]:
Das Grundregelwerk liefert alle Regeln fuer Menschen.

Im Abschnitt ueber Gegner sind auch Angaben ueber Geister, aber das wars dann auch schon (IIRC) in Sachen Uebernatuerlichen "Werten".

Scorpio:
Also wir haben mit der DORP eine komplette Kampagne nach dem GRW der WoD 2 gespielt. Dabei ging es um eine Spezialeinheit des FBI, die wir verkörpert haben. Alles gewöhnliche Menschen. Thomas Michalski hat dazu noch ein "Factsheet" zur FBI gemacht, dass man auf unserer Seite irgendwo finden kann ;).

Des weiteren gibt es mit den "Scouts of Darkness" eine weitere Sammlung von Abenteuern für normale Menschen in der WoD, die nur das GRW brauchen.

Einfach mal auf der DORP stöbern. ;D

Vash the stampede:
Ich leite zur Zeit eine Runde mit Dorin, Vale und Osiris bei der ich nur das Basisregelwerk verwende, aber ein eigenes Setting benutze (auch die leicht ausgelutschte Idee einer Ermittlergruppe mit Akte X -Einschlag). Geht in meinen Augen sehr gut.

Thomas Michalski:
Da muss ich den Scorp mal korrigieren:
Unsere FBI-Kampagne war noch nach WoD1-Regeln, gerade das "Factsheet" bezieht sich in Charaktergenerierungsfragen noch auf das alte System. Ein Update ist da nicht ausgeschlossen, aber '05 unwahrscheinlich.

Der Verweis auf die 'Scouts' dagegen ist korrekt und belegt auch schon halbwegs das Potential des Buches. Die Abenteuer bisher drehen sich um Geister, aber es kommen noch Bigfoot-, Gehirnwasch- und anderen Geschichten quer durch alle Horror- und Mystersy-Subgenres. Das ist mit dem Grundregelwerk problemlos möglich. Da fand ich persönlich es sogar förderlich, dass es da so wenig konkreten Hintergrund gibt.
Mechanismen ja, der Rest ist frei. Was ich eigentlich immer haben wollte.

Die FBI-Sachen vermitteln sicher schon gut, was man damit machen könnte, die 'Scouts' dagegen sind wirklich explizit für die WoD2 geschrieben ... und nur der Anfang. Ein wirres Dingen mit David Lynch-Einschlag liegt auch schon in der Schublade :-)
Gibt es alles im Download-Index der DORP: http://www.dorp.fantasyhosting.de/Support/dl2005.html


Hoffe das macht etwas Appetit und klärt das etwas auf. Und war jetzt nicht zu viel Eigenwerbung :-)

Gruß,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln