Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD 2] Spielen mit dem Basisregelwerk

<< < (3/5) > >>

Mc666Beth:
Selganor das Moralsystem passt bei Mage und Werewolf in meinen Augen, also Harmonie und Wisdom.
Ich finde es an sich auch bei Vampire nicht so schlecht, allerdings etwas zu unpassend für den hintergrund gewählt, aber das ist Geschmackssache.

In der "the World of Darkness" hätte ich lieber noch ein zweites alternatives und optionales System gehabt, was so ein bisschen in die Richtung von Cthulhu gegangen wäre, wobei durchs Netz geistert schon eine nWoD-Cthulhu Konversion.

Haukrinn:

--- Zitat von: Chrischie am 19.09.2005 | 08:53 ---Selganor das Moralsystem passt bei Mage und Werewolf in meinen Augen, also Harmonie und Wisdom.
Ich finde es an sich auch bei Vampire nicht so schlecht, allerdings etwas zu unpassend für den hintergrund gewählt, aber das ist Geschmackssache.

--- Ende Zitat ---

Also, da ich die Spezial-Regelwerke nicht kenne, verstehe ich das jetzt richtig, daß jeder da sein eigenes Süppchen kocht und die Moralregeln aus dem Core Rulebook nur für "normale" Menschen gelten? Naja, wer's mag  >:(


--- Zitat von: Chrischie am 19.09.2005 | 08:53 ---In der "the World of Darkness" hätte ich lieber noch ein zweites alternatives und optionales System gehabt, was so ein bisschen in die Richtung von Cthulhu gegangen wäre, wobei durchs Netz geistert schon eine nWoD-Cthulhu Konversion.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, da zu improvisieren, ist nicht sehr schwer  ;)

1of3:

--- Zitat von: haukrinn am 19.09.2005 | 10:10 ---Also, da ich die Spezial-Regelwerke nicht kenne, verstehe ich das jetzt richtig, daß jeder da sein eigenes Süppchen kocht und die Moralregeln aus dem Core Rulebook nur für "normale" Menschen gelten? Naja, wer's mag  >:(

--- Ende Zitat ---

Ja, so ziemlich. Werwölfe haben z.B. keine Moral, sondern Harmonie. Funktioniert ähnlich, bestraft nur andere, eben eher un-werwölfische Sachen.

Bei Vampire heißt der Wert zwar nicht Moral, sondern Menschlichkeit, ist - sehr zu meinem Leidwesen - ansonsten allerdings das gleiche.

Mc666Beth:
Ja weil es nicht zum spiel passt, in meinen Augen.

8t88:
wie ist das eigentlich...
welche art von kampagnien kann ich mit dem Core machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln