Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
General Kong:
Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Der technische Fortschritt war viele Jahrhunderte. Eher übersichtlich. Napoleons Armeen marschierten fast unter denselben Bedingungrn wie Caesars Legionen.
Und ebendiese Ledionen wären auch noch bis ca. 1400 durchaus ernstzunehmende Gegner gewesen und bis ins frühe 16. Jahrhundert keine leichten Gegner.
Ein Bauer desJashres 800 hätte. Dich dicherlich schnell aufeinander Hof des Jahres 1600 zurechtzufinden.
Schneller technischer Fortdchritt setzt ab dem 18. / 19.Jahrhundert in Europa spürbar ein, in anderen Gegenden erst später.
Magische Innovationen wären dagegen ein anderer Ansatz. Wer braucht Tecjnik, wenn Magie das besser kann mit weniger Resdourcenverbrauch?
nobody@home:
--- Zitat von: General Kong am 28.10.2024 | 20:42 ---Magische Innovationen wären dagegen ein anderer Ansatz. Wer braucht Tecjnik, wenn Magie das besser kann mit weniger Resdourcenverbrauch?
--- Ende Zitat ---
Die Leute, die selber keine Zauberer sind. Technik funktioniert nämlich auch in den Händen von Leuten, die sie im Leben nicht selbst entwerfen und herstellen könnten... ;)
(Ganz davon abgesehen, daß die Frage, ob Magie ein bestimmtes "Das" nun wirklich besser und billiger kann, eh immer vom konkreten Magiesystem abhängt. Wie das heutzutage bei Midgard so aussieht, will ich nicht beurteilen, da bin ich zu lange raus -- aber ich denke, auch da werden die Zauberer ihre Muggelfähigkeiten und -werkzeuge fleißig mitbenutzen, weil sie eben doch noch längst nicht alles allein mit ihrer Magie schon besser können.)
Zocat:
--- Zitat von: Holycleric5 am 25.10.2024 | 08:01 ---Ist schon bekannt, ob der Nihanvand-Band gedruckt oder als PDF erscheinen wird? (Bei Rollenspielbüchern habe ich lieber was zum Anfassen und drin-blättern)
Sehe ich es richtig, dass er bei Branwens Basar noch nicht gelistet ist?
--- Ende Zitat ---
Nihavand und Cuanscadan werden Printprodukte (mit pdf Code).
tarinyon:
Cuanscadan kommt auch noch? :o wie krass! Der output ist ja so hoch wie nie! Kommt dann an Weihnachten noch Eschar und KhanThaiPan, oder wie? :D
Holycleric5:
--- Zitat von: Zocat am 29.10.2024 | 20:02 ---Nihavand und Cuanscadan werden Printprodukte (mit pdf Code).
--- Ende Zitat ---
Sehr cool! 8) :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln