Also ich hätte als Fan wie gesagt kein Problem, mit der Vereinheitlichung gehabt (weiß allerdings auch nicht, wie das der Rest der Midgard-Community das aufgefasst hätte), aber ich finde es wie oben bereits erwähnt schon spannend, dass es immer der W100 ist, über den sich beschwert wird.
Dabei meinte ich nicht den W100 an sich, sondern die Vermischung der beiden Würfel. Ich empfinde das wie oben erwähnt als gar kein Problem (auch am Anfang nicht), aber kann es verstehen, dass eine Umstellung auf W20 ein weiterer logischer Schritt zur Einsteigerfreundlichkeit für Midgard gewesen wäre.
Schade, dass sich JEF nicht getraut hat, hätte einen mutigen Schritt toll gefunden, auch wenn es mir ziemlich Wurst ist, da ich die Mechanismen sowieso verinnerlicht habe
Es gehört eigentlich nicht hierher, aber wie empfindet ihr dann D&D 3.5? Ich habe das System vor 2-3 Jahren angefangen als Spieler zu spielen (weil da gerade Midgardflaute war) und wie gesagt, diese Würfelorgien kann ich bis heute nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich es als Abwechslung zu Midgard (HIGH-POWER) ab und an sehr witzig finde.
Aber wie gesagt, ich kann euren Standpunkt zwar nachvollziehen, aber nicht das es so einen großen Faktor ausmacht, da kann ich andere Kritikpunkte eher nachvollziehen