hoy!
ich spiel seit nem knappen jahr in einer französischsprachigen gruppe mit und ich kann euch sagen, dass war ÜBELST am anfang!
wenn man in einer für alle anwesenden fremden sprache spielt, geht das ja noch, aber wenn man der einzige nicht-muttersprachler ist, wird das ganz schön haarig... mein neuer charakter war deshalb im vergleich zu den früheren ausgesprochen wortkarg
und bis ichs mal geschafft habe, eine geistreiche bemerkung rechtzeitig einzuwerfen, hab ich ganz schön gebraucht
das RP leidet auch ganz erheblich, wenn man die sprache nicht vollständig beherrscht... versucht mal, euch gewählt auszudrücken, wenn ihr schon mit den basics probleme habt!
alles in allem ist es aber auf jeden fall ne interessante erfahrung... und mein französisch hats ganz entschieden weiter gebracht, wenn auch die vokabeln für den alltagsgebrauch ("zweihänder", "kältezauber", flüche und verwünschungen aller art...) nicht unbedingt was nützen...
und was ganz wunderbares ist es, wenn französische spieler englische orginalausdrücke verwenden... wenn ihr je die gelegenheit abt, hört es euch an!