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[TT-System] Regelbau, Skirmish, SciFi

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bastler:
Punkteberechnung Lebewesen, Roboter:

- Nahkampf x Fernkampf (denn beides sehr gut zu können ist nicht leicht)
- Größe x Geländegängigkeit x Geschwindigkeit
- Widerstand x 6/Größe (weil große Modelle robuster sind)
- Größe x Initiative (weil große Modelle schwerfälliger sind)
- Größe x Rüstung (weil große Rüstung teurer ist)


Punktberechnung Waffen

- Reichweite x Zielgenauigkeit + Wirkradius x Schaden
- Modifikatoren für: Strahlenwaffen, Lenkwaffen, Lenkwaffen mit aktiver Zielverfolgung, MGs


Punktberechnung Fahrzeuge:

wie Lebewesen, ohne (Nahkampf x Fernkampf) und (Größe x Initiative)

Beispiel: Normaler menschlicher Soldat:

Größe: 3 (oben 5, der Wert gilt aber für Ausrüstung)
Geschwindigkeit: 3
Geländegängigkeit: 4
Initiative: 3
Fernkampf: 4
Nahkampf: 3
Stärke: 3
Widerstand: 3
Rüstung: 2

Kosten: 12 + 36 + 6 + 15 = 69

Beispiel: Schwarmtyrant

Größe: 5
Geschwindigkeit: 5
Geländegängigkeit: 5
Initiative: 5
Fernkampf: 4
Nahkampf: 6
Stärke: 5
Widerstand: 6
Rüstung: 4

Kosten: 24 + 125 + 5 + 45 = 199

Agamemnon:
Lasst euch nicht vom basteln abhalten aber wisst ihr eigendlich, dass es schon ein echtes Skirmish SciRi gibt. Wird mit 3-5 figuren gespielt und heißt Fearless. Ist vielleicht etwas wenig für euch.

Crujach:

--- Zitat von: Agamemnon am 27.08.2005 | 03:52 ---Lasst euch nicht vom basteln abhalten aber wisst ihr eigendlich, dass es schon ein echtes Skirmish SciRi gibt. Wird mit 3-5 figuren gespielt und heißt Fearless. Ist vielleicht etwas wenig für euch.

--- Ende Zitat ---
Gibt es dazu nen Link? Regelwerk als PDF? Irgendwas wo man sich inspirieren lassen kann?
hmmm... ich glaub davon hab ich mal was gehört, aber wo hab ich das noch gleich. ::)

ansonsten kann man das ja auch auf ~20 Modelle erweitern.

http://www.excalibur-miniaturen.de/f_sp.htm

http://www.fantasy-online.de/frameset.htm?/shop/c850.html

bastler:
Naja, es geht ja nicht nur ums spielen. Außerdem denke ich, dass es besser ist, wenn ein Spiel frei zum Download steht.

Roland:

--- Zitat von: bastler am 26.08.2005 | 22:40 ---- Nahkampf x Fernkampf (denn beides sehr gut zu können ist nicht leicht)
- Größe x Geländegängigkeit x Geschwindigkeit
- Widerstand x 6/Größe (weil große Modelle robuster sind)
- Größe x Initiative (weil große Modelle schwerfälliger sind)
- Größe x Rüstung (weil große Rüstung teurer ist)


Beispiel: Normaler menschlicher Soldat:

Kosten: 12 + 36 + 6 + 15 = 69

Beispiel: Schwarmtyrant

Kosten: 24 + 125 + 5 + 45 = 199

--- Ende Zitat ---

Wie stehen denn diese Punktkosten im Verhältnis zur Nützlichkeit der Figuren/Werte? Gibts da mehr als einen sehr groben (bessere Figuren kosten mehr) Zusammenhang?

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