Pen & Paper - Rollenspiel > War Age

[TT-System] Regelbau, Skirmish, SciFi

<< < (8/13) > >>

Asdrubael:
da wäre ich auch dafür, dass jeder für jedes Volk einen Thread aufmacht. Dann kann man im Thread diskutieren und alle Ergebnisse werden im ersten Post aktualisiert.
Gute Idee.
Ich denke dann können wir die Entwicklung des basissystems von der des hintergrundes abkoppeln.
und vielleicht sollte auch erstmal das Basissystem stehen, damit man das passende Fundament hat.

bastler:
Sehe ich das richtig, dass man nach den neuen Entwicklungen keine eigenen Armeen "From Scratch" erstellen kann? Oder habe ich das falsch verstanden? Oder soll man später daran denken, ein entsprechendes System zu entwickeln und vorerst mit Standard-Armeen arbeiten?

Asdrubael:
Also wenn sowas gewollt ist, dann würde ich das so machen, wie du im letzten Satz vorschlägst
also quasi das Projekt in drei Teilen angehen:
1. Ein Basissystem entwickeln
2. einige Standardarmeen entwickeln und dem Spiel einen hintergrund geben
3. Konstruktionsregeln für ausgewogene Eigenarmeen zur Verfügung stellen

Vorteil ist dann, dass man das basissystem auch gut für eine Fantasy Variante abkoppeln kann  :D

bastler:
Find ich gut so, auf diese Weise bekommt das Spiel etwas besonderes, was es von anderen unterscheidet.

bastler:
Angriff ist immer aktiv, Verteidigung eigentlich auch.
Verteidigung bedeute im Nahkampf ausweichen oder parieren zu können und im Fernkampf die Fähigkeit, sich leblos und getarnt hinter einem Busch zu verstecken oder einfach sehr schnell zu sein.
Was man unter einer Art "Schutzwert" für passive Verteidigung zusammenfassen könnte wäre: Widerstand/robuste Konstruktion, Größe, Rüstung/Panzerung.

Ein Beispiel:
Eine Kreatur mit dickem schlangenartigem Unterleib aber 6 Armen mit Schwertern ist im Nahkampf ziemlich geschickt in der Verteidigung, ist im Beschuss aber stärker gefährdet als eine Art großer Kampfhund (mir fällt nix besseres ein)der durch beschuss schwerer getroffen wird, weil er schneller ist, der wiederum einem Schwerthieb wenig entgegenzusetzen hat.

Vll. sollte man doch mehrere Eigenschaften eines Modells benennen und daraus deine vergleichsweise wenigen abstrakten Eigenschaften herleiten.

... verdammt, das wird sehr kompliziert! Ich muss nochmal nachdenken!

Was beeinflusst den Schutz vor Beschuss
- wenn man sich auf Beschuss nicht einstellen kann: Größe, Tarnung
- wenn man sich auf Beschuss einstellen kann (verstecken, tarnen, laufen). Spezialfertigkeit (Tarnen oder so), Größe, Initiative, Geschwindigkeit.

Was beenflusst Verteidigungsfähigkeit im Nahkampf:
- Größe, Initiative, Nahkampffertigkeit

Ich sollte nochmal sortieren;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln