Pen & Paper - Rollenspiel > War Age

[TT-System] Regelbau, Skirmish, SciFi

<< < (10/13) > >>

Asdrubael:
das ist richtig. Die Idee kam mir auch schon.
Aber wenn man natürlich ein system will, bei dem man selber Armeen aufstellen kann, dann kann man natürlich auch Fantasy Armeen basteln.

Oder so ne Art "Commandos" spielen und so.

Schade das mit dem Treffen, ich setz einfach mal nen Thread rein, mal sehen, ob jemand Bock hat

bastler:
Ich kapiere das mit den Slots nicht. Soll das bedeuten, dass man Kapazitäten hat, Ausrüstung zu tragen/montieren?

Das finde ich nicht so gut, weil es sich doch sehr auf menschliches äußerliches beschränkt.

Irgendwo hatte ich mir mal ausgedacht, dass man Ausrüstung auch mit einer "Größe" versieht und daraus ersehen kann, wieviel Ausrüstung getragen werden kann. Ein großes Modell kann mehr tragen als ein kleines, logisch! Ich werde das nochmal suchen ...

Weitere Idee: Mit der Fertigkeit "Befehlshaber" kann man rumkommandieren und die Position in der Ini-Reihenfolge mit dem kommandierten Modell tauschen.

bastler:

--- Zitat von: bastler am 24.08.2005 | 18:49 ---Bevor sich jemand beschwert;) - ich bin hier lange nicht fertig!

Ich unterteile in Lebewesen, Roboter, Fahrzeuge, Waffen.
Wofür die Größe? Lebewesen, Fahrzeuge, Roboter sollen andere Objekte bestimmter größe tragen können. Also andere Lebewesen, Fahrzeuge, und natürlich Waffen, auch zusätzliche Ausrüstung, z.B. extra Panzerung.
Größe von 1-8 müsste reichen: ein paar Beispiele (in der Klammer steht das Transport-Volumen):
1(1)-Pistole, Funkgerät, Granate, BigMac
2(2)-kleine Shotgun, Flasche Sekt
3(4)-der kleine DoomIII-Roboter, der einem den Weg zeigt, Bienenschwarm, Kiste Bier, Gewehr
4(8)-Zwerge, Goblins, BFG9000
5(16)-Menschen, Flak
6(32)-(große) Motorräder, Esel, Seat Marbella
7(64)-Hummer, Kleinpanzer
8(128)-Panzer, Laster   
Beispiel 1: Lebewesen und Roboter
Ein Mensch kann (8) Tragen: einen Goblin, 2 Kisten Bier, 4 Shotguns, 8 Pistolen, natürlich auch kombinieren: 1Kiste Bier(4)+1Shotgun(2)+2Pistolen(2)
Beispiel 2: Fahrzeuge
Ein Seat Marbella (32) kann ein Bordgeschütz(8) raufgeschraubt bekommen und einen Fahrer in Größe eines Orks(16) haben. Ein Goblin(8) bedient das Geschütz.
Beispiel 3: kleiner Panzer
Panzer(64): 2 Menschen(32) , 1 Geschütz (16), 10 Granaten(10), 2 Shotguns(4).
Sonderregel: jedes Besatzungsmitglied kann Ausrüstung in dem Volumen von Größe-2 dabei haben, ein Mensch Gr.5 (16) also ein Gewehr Gr.3 (4), ohne dass es die maximale Kapazität nimmt.   

--- Ende Zitat ---

Asdrubael:

--- Zitat von: bastler am 13.05.2006 | 15:13 ---Ich kapiere das mit den Slots nicht. Soll das bedeuten, dass man Kapazitäten hat, Ausrüstung zu tragen/montieren?
--- Ende Zitat ---
Ja genau

--- Zitat von: bastler am 13.05.2006 | 15:13 ---Das finde ich nicht so gut, weil es sich doch sehr auf menschliches äußerliches beschränkt.
--- Ende Zitat ---
Nein vollkommen falsch.
Ein Mensch hat eben einen Kopf, zwei Armslots, einen Oberkörper und einen Beine-Slot
Ein Insektoide könnte 4 Armslots, 2 Beinpaarslots (er sollte mind. auf der Hälfte seiner Füße stehen) zwei Körperslots und einen Kopfslot haben.
Man ist pro Wesen komplett variabel, welche Slots ein Wesen hat.
Die Größe der Gegenstände hab ich ja schonmal angesprochen und große Ausrüstung verbraucht einfach mehr Slots

Dafür kapiere ich dein Systemnicht ;)
Für die transportkapazität hätte ich einfach die Necromunda-regel genommen: pack drauf, was du willst, wenns beim schieben des Fahrzeugmodelles runterfällt erleidet es einen Treffer/ ist tot

--- Zitat von: bastler am 13.05.2006 | 15:13 ---Weitere Idee: Mit der Fertigkeit "Befehlshaber" kann man rumkommandieren und die Position in der Ini-Reihenfolge mit dem kommandierten Modell tauschen.

--- Ende Zitat ---
klingt gut

Aeron:
Letztlich gibt Bastler jedem Modell eine bestimmte Kapaziät, ohne zu bestimmen, ob sie am Rumpf, in der Hand  oder sonst wo getragen wird.

Wobei ich hier eher Asdrubaels System mit den Slots bevorzugen würde. Man könnte den Slots vielleicht Kapazitäten zuteilen. So hätte ein Insektoid eine höhere "Handkapazität" und kann so einen Raketenwerfer in der Hand tragen, während es beim Menschen nur für ein Gewehr reicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln