Autor Thema: GuildWars Gilden zusammenlegen  (Gelesen 6662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
GuildWars Gilden zusammenlegen
« am: 31.08.2005 | 10:56 »
Hallo ihr GROF-Mitglieder!

Es geisterte ja schon seit ein paar TAgen der Gedanke durchs Forum, ob wir die GROF nicht mit der WAR(der Wargateforum-WarhammerTabletop-Gilde) zusammenlegen sollten, da auch dort ca. 15 Members drin sind und 5 davon Lv.20 haben und auch noch oft online sind, durch das zusammenlegen, hätten wir die Möglichkeit mal PvP zu spielen und auch relativ schnell eine Gildenhalle zusammenzusparen, da man dann mit festen erfahrenen nicht Leaverteams in die Unterwelt oder den FissureofWoe reisen könnte(auf die Art und Weise hab ich mit der WAR im Laufe der letzten Woche 10 Platin zusammenbekommen!).

Das Problem:
Wir müssen uns darauf einigen ob wir eine der Gilden auflösen und die Mitglieder in die andere aufnehmen, oder ob wir eine völlig neue Gilde gründen mit neuem Namen und Wappen.

Das Verständigungsproblem:
Normalerweise hat die WAR ein eigenes Unterforum im Wargateforum, doch ist katastrophalerweise deren Server gecrasht und in einer Verkettung von Missgeschicken, haben die Serververwalter, sämtliche Daten und Backups vernichtet! Das Wargateteam versucht noch zu retten was zu retten ist, aber das kann sich noch ein paar Wochen hinziehen.
Deswegen erreichen wir die Wargategilde zur Zeit nur über GuildWars(über mich).

Wir können ja hier schonmal einseitig diskutieren was wir machen wollen.
Ich wäre für neue Gilde neues Wappen.
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #1 am: 31.08.2005 | 11:00 »
Ich bin jsa zurzeit nicht aktiv (vielleicht ändert sich das aber auch mal wieder ::)) und meine auch, dass wenn irgendwas zusammengelegt wird, eine neue Gilde entstehen sollte.
Denn wenn die nicht im Grofafo sind, und wir nicht im Wargate Forum, ist es unsinn, wenn die Hälfte dann in einer Gilde ist, die nach dem jeweiligen Forum benannt wurde.

Ist nur die Frage, wo würde die Gilde dann koordiniert werden? In einem wiederaufgebauten Wargate-Unterforum? Hier? Irgendein kleines Forum sonstwo?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #2 am: 31.08.2005 | 11:03 »
Ich wäre auch für was neues von mir aus eine WARGROF Gilde ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #3 am: 31.08.2005 | 11:06 »
GrosseFantasyWargamerGilde?

GFWG ;) ?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #4 am: 31.08.2005 | 11:42 »
da Slobo, ja schon erwähnt hat, dass wir auch Forumsfremde Leute einladen können, denke ich es bleibt wie es jetzt schon ist, hier werden wir im GuildWarsthread posten und schnacken, die Wargatler machen es dann in ihrem Forum, Tipps und Trickslinks könnten wir ja hier nochmal als Sticky reinsetzen, im Wargate war das schon geschehen.

Absprachen und Spieltermine(so wie die ja jetzt hier für heute gepostet waren) sollte man evtl. hier posten, dann poste ich die im Wargate Forum und das ganze wird dann vom Gildenführer oder den Offizieren als Meldung ins Spiel geschrieben, das klappt nämlich ganz gut(wird dann jedesmal beim reingehen ins Spiel als grüne Nachricht im Chatfenster gepostet.
"The bacon must flow!"

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #5 am: 31.08.2005 | 11:47 »
WAGRU

WArgate GRofafo United

;)

EDIT:
Ne, jetzt hab ichs:

WAAAGH

WArgate Alliance And GroFaFo Heroes ;D
« Letzte Änderung: 31.08.2005 | 11:55 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #6 am: 31.08.2005 | 11:57 »
Ich glaub es gehen nur 4 Buchstaben:

ansonsten wäre ja gerade auch für die Wargatler WarGH (WargateGroFafoHelden) sehr treffend...

hmmm:
WarG
GroW
Nebis
FaFoU(FantasyForenUnited)

genau noch besser:
WAGH (Wargate Alliance and Grofafo Heroes) oder doppel A wenns geht
« Letzte Änderung: 31.08.2005 | 12:09 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #7 am: 31.08.2005 | 13:44 »
Hmm.Irgendwie wäre auch mal ein "Spiele-Clans" Channel oder sowas im Grofafo nich schlecht, schließlich ham wir allein für Guildwars schon 5 Threads hier, die wohl weiterhin genutzt werden, und auch bei den Browsergames gibts ja öfters mal Allianzen....ich könnte mal Axx fragen, ob man da irgendwas machen kann, wenn ihr wollt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.308
  • Username: seliador
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #8 am: 31.08.2005 | 14:21 »
Finde ich ist ne gute Sache. Allerdings wäre mir ein gemeinsames Forum für die Gilde sehr wichtig - ob nun im Wargateforum oder im Grofafo (letzteres wäre mir natürlich lieber). Vielleicht könnte man ja, wenn die sich nicht in einem neuen Forum anmelden möchten, hier ein Unterforum einrichten in dem auch Gäste posten können? Hm...
Ansonsten sollte denke ich auch eine neue Gilde dabei entstehen, das wäre auch die Gelegenheit, einen neuen Umhang zu entwerfen ;D.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #9 am: 31.08.2005 | 16:27 »
GrosseFantasyWargamerGilde?

GFWG ;) ?

guter Vorschlag. ich bin auch für eine neue Gilde mit neuem Wappen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #10 am: 31.08.2005 | 16:38 »
Wenn dann neue Gilde und Wappen. Kost ja net die Welt.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #11 am: 31.08.2005 | 18:49 »
Wir waren bei WAGH(WargateAllianceandGroFaFoHeroes), es sind nur 4 Buchstaben im Kürzel möglich, das würde ich bei reifer ein paar Stunden langer Überlegung favorisieren. Ansonsten bitte weitere Vorschläge.

Wer wird Gildenführer?
Slobo?, Sanguis?, Ich? Auf jedenfall sollten diese drei in der "Führungsetage" stehen, die ersten beiden, weil sie die jetzigen Gildenmeister sind und ich weil ich so toll bin(kleiner Scherz, natürlich weil ich Kontaktmann bin und von beiden Gilden die Mitgliedernamen habe.

Jetzt das schwerste: Das Cape
Ich hab mich mal umgesehen und würde folgendes schonmal vorschlagen, alles in dunkelrot gehalten(Dunkelroter Hauptton, nicht ganz so Dunkelrotes Detail), der Rahmen in der zerfetzten Variante(hat irgendwie was Veteranenmässiges), das Symbol in dunklerem Silber.
Für das Wappen wäre ich für folgende Auswahl:
Im Spiel die Symbole angeguckt und zwar das 7te von hinten unten, das 9te und 10te von hinten oben, das unter der Spinne(die stilisierte Spinne), dieses Tribalauge oder der Skorpion.
Einfach mal diesen Gildentyp ansprechen und die genannte Kombi ausprobieren.

Ich habe mich für diese dunkeln Farben entschieden, weil Dunkle Farben zu fast allen Charakterrüstungsfarbkombis passen und gerade die sehr teuren Rüstungen einen hohen Dunkelanteil haben(und das sind ja die Rüstungen die wir anstreben*g*)
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #12 am: 31.08.2005 | 18:49 »
BIn dafür...
Aber WAAGH wäre doch mal NUR cool, oder?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #13 am: 31.08.2005 | 18:53 »
WAAGH sind aber 5 Buchstaben, leider gehen nur höchsten 4 im Kürzel. Dann nehmen wir halt das nächstbessere  >;D
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #14 am: 1.09.2005 | 16:40 »
ok, WAGH ist geil


Und zum Wappen:


Farbe war letzte Zeile zweite Farbe von links?

Kannst du Screen shots machen?
Oder kennt jemand ne seite mit den Bildern möglicher Wappen, ich finde die gerade nciht mehr :/
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #15 am: 1.09.2005 | 17:09 »
Oder kennt jemand ne seite mit den Bildern möglicher Wappen, ich finde die gerade nciht mehr :/
Auf Anhieb fällt mir da nur
http://www.guildwarsguru.com/content/guild-emblems-id697.php
ein
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #16 am: 1.09.2005 | 17:54 »
danke, die wars, hab das heute wohl nur übersehen ::)

bin für das emblem:


Es passt irgendwie zu zwei verwobenen Gilden, die nun wie eins agieren :D :d
« Letzte Änderung: 1.09.2005 | 17:58 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #17 am: 1.09.2005 | 19:06 »
Find ich OK  :D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #18 am: 1.09.2005 | 22:01 »
Gefällt mir auch!
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #19 am: 1.09.2005 | 23:04 »
nettes ding, die gelinkte liste ist übrigens nicht komplett.
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #20 am: 1.09.2005 | 23:25 »
aber ne bessere haben wir anscheinend nicht zum abstimmen oder?

 ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Sanguis

  • Gast
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #21 am: 2.09.2005 | 10:00 »
Tag !
So hab mich mal bei euch angemeldet um mal meinen Senf zum Thema abzugeben.

Kurze Vorstellung:
Sanguis  (ingame Sanguis Solerius) derzeitiger Gildenmeister der Keepers of Wargate
Hobby: Warhammer, Warhammer 40000, Raumflotte Gothic, Guildwars. Organisator der beiden jährlichen Events Megabattle (www.40k.megaschlachten.de) und Fantasybattle (www.fantasy.megaschlachten.de)

Chars: Sanguis Solerius (K/E derzeit in: alle Missionen und Quests beendet, gesamte Welt freigeschaltet *k Riss und UW noch nicht)
Sor Jorel (Mö/Me derzeit in:Yakbiegung)

Soviel zu meiner Person, nun zum Thema:
Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit einer solchen Fusion, habe nie darauf bestanden eine reine Wargate Gilde zu haben oder jemals behauptet wir wären eine solche, im Gegenteil diejenigen mit denen
ich den Grossteil zusammengezockt habe spielen noch nicht einmal Warhammer ich habe sie ingame kennengerlent und später in unsere Gilde gelockt (Benares, du kennst ja Darth Mole bereits *ts ts da machden die den Riss ohne mich unsicher, er ist einer von den "Aussenstehenden" man verzeihe mir die unglückliche Wortwahl). Gut, diejenigen die ich auf diese Weise "bekehrt" habe sind fast ausschliesslcih solche mit denen ich schon gespielt habe und deren Teamfähigkeit ich dementsprechend einschätzen konnte.
Na aj, wie dem auch sei. Eine "vergrößerte" Gilde würde ich eigentlich sehr begrüssen da ich zum einen sehr stark daran interressiert bin ein eingespieltes Tomb Team auf die Beine zu stellen, und zum anderen etwas Hilfe in Quests oder Missions auch sehr wichtig ist (jeder der als Krieger schon mal eine Stunde am Donnerkopf gestanden hat und Gruppen um aufnahme angebettelt hat wird mir da beipflichten, genauso wie jeder weiss wovon ich rede der schon einmal ohne im Riss gewesen zu sein vom Tempel der Zeitalter verschwinden kann weil die Gunst weg ist, und das nur weil man mal wieder keine Mönche findet), alles Dinge die sich in einer grossen aktiven Gilde natürlich minimieren.
Soviel zu den Vorteilen nun zu den Hürden: Leider ist unser Haus und Hof forum ferzeit auf übelste Art und Weise down und wir sind Gildentechnisch derzeit ausserhalb von Guild Wars Blind und Taub. Einige der Veteranen die GW nun schon seit der Beta Spielen sind eher selten online was die absprache nun mit denen sehr schwierig gestaltet, da unsere Gilde nicht von mir "Regiert" wird sondern jeder mitreden kann wenns was gibt, kann und will ich diese Entscheidung natürlich nicht alleine treffen, zumal einige der länger offline Member garantiert dabei verloren gehen würden.
Ich weiss leider auch nicht ob es bei uns welche gibt die Wert auf eine reine Wargategilde legen, einige haben sich das Game erst gekauft als ich unsere Gilde gründete und noch einige sogar deswegen, daher weiss ich leider nicht wie sie darüber denken.

Nu was anderes: Zusammengesetze Namen finde ich persönlich doof, wenn wir eine Gilde werden wollen sollten wir auch keinen Doppelnamen haben sondern einen schönen Klangvollen Gildennamen der in keinster Weise etwas mit diesem oder dem anderen Forum zu tun haben muss (so meckert auch keiner welcher Name vorne steht, diese Spezies solls ja auch geben), ausserdem muss es ja nicht unbedingt ein Englischer Name sein oder ? schließlich wollen wir doch das die GW Gemeinde weiss das es eine deutsche Gilde war die ihnen die Gunst dauerhaft beschert oder ? (Keepers of Wargate war zur Gründungszeit ein Schnellschuss ich hatte da noch keine Ahnung wie dieser ganze Gunstkram usw abläuft.)
Namensvorschläge ? Hm, lass nachdenken:
Der innere Zirkel   (DiZ)
Der Kreis der Gleichen (KdG)
Die Heldenriege (HR)
Die Grabwächter (Grab)
Die Grabräuber (Grab)
Foundation für Recht und Verfassung (der musste sein *g) (KITT)
so was in der Art

und nun zur Technik: gibt es den keinen der Lust Zeit und Ahnung hat eine kleine Gilden HP zu erstellen auf der man unser eigenes Gildenforum hosten kann ? Ein Forum für Lau ist kein Problem (schaut euch die Seiten an die ich oben in meiner Vorstellung angegeben habe unser Forum kost auch nix), wenn euch die Popups nicht stören, schöner ist zwar wenn jemand Webspace hätte auf dem man ein eigenes Forum laufen lassen kann aber so ginge es auch. Wie sieht es mit Teamspeak aus ? hat jemand von euch einen Server ?

Der Umhang ? Na ja eigentlich isses mir ziemlich egal aber rot/schwarz wär schon toll denn unser jetziger Umhang hat die selben Farben und viele haben ihre Rüstungen passend gefärbt (wie teuer schwarz ist muss ich bestimmt nicht extra erwähnen oder ?) das zerfranste Ding gefällt mir auch besser als die "frisch gestärkten". Ach ja ich bin Skorpion von Sternzeichen und habe ein entsprechendes Tatoo *subtil den Skorpion ins Gespräch bring*

So, soviel zu mir, meinen Bedenken und meinen Vorschlägen. Hoffe ich konnte helfen

Sanguis


Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #22 am: 2.09.2005 | 10:28 »
ich hatte schon gestern mal kurzt mit seraph gesprochen und kann meinen webspace da gerne zur Verfügung stellen.

Leider gibt es 1ab nicht mehr, somit ist auch mein Forum weg  ::)

Und wenn jemand die Zeit hat ne nette Seite zu machen, dann immer einfach Mail an mich, ich lad die dann einfach hoch ;)

URL: www.world-of-joe.de

;)

und von deinen Vorschlägen finde ich "Kreis der Gleichen" echt gut.


edit: Forum ist eingerichtet:
http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=44351538nx16702

Ich hoffe, das tut :D
« Letzte Änderung: 2.09.2005 | 11:15 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #23 am: 2.09.2005 | 11:50 »
Ich würd ja ne Seite machen, hab aber ganz und garkeine Ahnung von Webseiten, deshalb...erm...mach ichs nur zurnot ;)

Hab mich mal auf dem Board registriert, und warte auf die mail.
Und nachdem ich Nekro spiele, bin ich für die Grabwächter (Grab).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: GuildWars Gilden zusammenlegen
« Antwort #24 am: 2.09.2005 | 11:59 »
sag mir mal ob das klappt, sonst muss ich mal ein paar einstellungen ändern ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D