Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Plot] Agamemnon (GM only)

<< < (3/4) > >>

/dev/null:
hab mal eine Horror-Abenteuer gespielt, wo die Charaktere in einen Stromausfall kamen und habe wirklich das Licht ausgeschaltet. Wenn sie eine Lichtquelle fanden gab ich sie ihnen (Streichholz, Kerze, Petroleumlampe). Und die ganze Zeit düstere Musik im Hintergrund. Kam sehr gut an und trotz flauer Story halten das viele Spieler noch für das beste, was wir gespielt haben...

Managarmr:
Die Atmosphäre Ideen (Rotlicht, Taschenlampen usw...) sind genial, die werde ich auch mal kopieren. Und evtl. ein bisschen Soundbearbeitung testen, ist sowieso geplant.

@Enkidi
Warum eigtl. gerade Agamemnon als Name?
Immerhin heisst/hiess Vladimirs Schiff so (an dieses musste ich auch bei der Thread-Ueberschrift denken), auch eines der wichtigen Babylon-5-Schiffe, und generell impliziert dieser Name eher Kriegerisches... als Anregung vielleicht der Name Antigone. Obwohl man natuerlich sagen könnte, einen Luxusliner nach einer tragischen Gestalt zu benennen ist schlechtes Marketing, andererseits ist es natuerlich mal wieder die Frage, ob der Hintergrund des Namens nach mehreren Jahrtausenden ueberhaupt nich bekannt ist.

Was an Bord sein könnte:
die Sache mit den nur noch halb-physischen Entitäten klingt gut, evtl. als Anregung dazu auch Manitou-Haunted Chapel aus WP

Elisabeth Hawkwood:
Wir haben mal auf einem Kon Horror gespielt, zwar nicht Space, aber ich denke was die Atmosphäre betrifft ist das egal.
Wir sassen alleine in einem riesigen Raum nur mit sechs Teelichtern, das war ultragruselig, fand ich.
Hast du eine riesiges zimmer, Enkidi? Da wirkt das mit spärlicher Beleuchtung besser, denke ich, gibt mehr Ecken. Vielleicht dann noch unheimlich wehende Gardinen? Das passt zwar nicht zum setting an sich, aber war jetzt so das erste was mir einfällt, das leicht weht, also vom kleinsten Windstoss (ich hab jetzt nicht so an die schweren Samtvorhänge gedacht natuerlich) und wenn der Raum sehr dunkel ist sehen die Spieler ja auch nicht was sich bewegt, nur dass sich etwas bewegt.

Zu dem Plot an sich habe ich leider erstmal keine superglorreichen Ideen, ich bin da im Moment zu sehr beeinflusst von dem Stueck Space Horror, dass wir in manas Kampagne hatten und haben... .

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Managarmr am  6.09.2005 | 22:45 ---Warum eigtl. gerade Agamemnon als Name?
Immerhin heisst/hiess Vladimirs Schiff so (an dieses musste ich auch bei der Thread-Ueberschrift denken),

--- Ende Zitat ---
Echt? Wo steht das denn?
In unserer Gruppe heißt Vladimirs Flagschiff "Leigh Bran" daher bestehen da keine Konflikte.

Managarmr:
Wie immer bei Fading Suns - ja, WO stand das nochmal ???
Also, es taucht z.B. in der englischen Mailing List auf. Aber wo bei den QulippothEminenzen das Originalzitat steckt?
Ich suche mal weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln