Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Breaking the Ice IRC] Engelsfedern und Teufelssplitter
Preacher:
Äußerst abgefahren und interessant zu lesen.
Auch Hut ab vor der Kreativität beider Spielenden. Auf jeden Fall kommt das Spiel ganz anders rüber, als ich es nach dem Vorstellungsthread erwartet hätte...
Suro:
Jop, toll :d
Mit dem Hintergrund gewinnt es mehr von einer normalen Liebesgeschichte - wirkt wie eine zusammenfassung von einem film oder einem Buch :)
wjassula:
Ja, ich hab das Spiel auch erst ziemlich falsch eingeschätzt. Man muss sich aber eigentlich nur von dem Gedanken lösen, dass es zwangsläufig um zwei erwachsene Mittelklassemenschen gehen muss, die halt Essen und ins Kino gehen und irgendwann knutschen oder nicht.
Es geht darum, wie zwei Protagonisten mit ihrer ganzen Persönlichkeit und ihren Konflikten aufeinanderknallen, und ob da letztendlich Anziehung entsteht oder nicht. Und da ist irre viel möglich, muss man sich ja nur mal die Weltliteratur und die Filmgeschichte angucken.
Wenn man "Dates" sehr weit fasst, kann es auch um einen Mutter und ihr Ungeborenes oder Siedler und einen neuen Kontinent gehen (Ideen von The Forge).
Was mich am meisten begeistert, ist, wie das durch das Spiel mit zwei Personen auch echt sehr intensiv nachgestellt wird.
Aber ich glaube, nach Ada möchte ich gern mal jemanden spielen, der oder die nicht andauernd anfängt zu heulen :). Die Tragik ist sehr schön und stimmig, aber drei Dates ist schon eine gute Länge - bei der Intensität des Spiel sehnt man sich dann auch nach einem neuen Char.
Jens:
Kann es sein das der Charakter dann nach drei Mal schon ganz schön "ausgelutscht" ist?
Oha was Mutter und ihr Ungeborenes angeht... da hab ich mal son Film gesehen, da war das ungeborene son Monster "ich brauche Bluuut" ah jetzt weiß ichs wieder der Film hieß Baby Blood und er war coooooool vor allem bei dem Humor des "Kindes" ("Hey, klar muss ich ins Meer, dann evolutioniere ich in ein paar Tausend Jahren und DANN kriech ich an Land und unterwerfe jedes menschliche Leben!!! >;D")
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln