Ich habe mich heute abend mit ein paar Kumpels getroffen, die alle ebenfalls Rollenspieler sind. Wir haben diskutiert, erötert, philosophiert und latürnich auch phantasiert...und kamen natürlich auch nicht umhin, uns über schlechte SL's, schlechte Mitspieler etc. zu unterhalten...
und schlussendlich kamen wir auf die Idee, es müsste doch eigentlich auch ein RPG geben - für bewusst schlechtes Rollenspiel. Das Ganze ist/soll latürnich als Satire angesehen und verstanden werden.
Tjoar, und so haben wir hin & her überlegt...und kamen schließlich auf den genialen Namen:
" Geht Nicht: Das bewusst schlechte Rollenspiel"
mit dem nicht minder tollen Untertitel: " Es manifestieren sich 80 Schaden".
Ein paar Regeln haben wir auch schon konzipiert:
Der SL verfügt über 10 G-Punkte (vgl.bar mit den Dramawürfeln in 7teSee).
Jeder Spieler verfügt über 5 G-Punkte.
Zumindest jeder männliche. Über den Vorschlag eines Freundes, weibliche Mitspielerinnen von beginn an mit einem zusätzlichen G-Punkt auszustatten, diksutieren wir noch
Der SL darf an die Spieler G-Punkte für richtig schlechtes Rollenspiel verteilen. Andererseits dürfen aber auch die Spieler nach einstimmigen Beschluss dem SL G-Punkte zuschustern für extrem schlechtes Leiten.
Der Satz bzw. die Aussage " Geht nicht" kostet jeweils einen G-Punkt.
Der Satz " Es manifestieren sich (beliebige Anzahl) Schaden" kostet einen G-Punkt.
Der Satz " Das habe ich zuhause ausgewürfelt" kostet einen G-Punkt.
Der Satz " Geht nicht-du bist tot" kostet zwei G-Punkte.
Wenn ein Spieler keine G-Punkte mehr hat wird er automatisch zum SL. Hat der SL keine G-Punkte mehr, wird der Spieler, der noch am meisten G-Punkte besitzt, SL.
Mit diesem " Grundgerüst" haben wir dann mal spaßeshalber eine Runde " Geht Nicht" angefangen...mei, das war ein Heidenspass. Wir hatten den Abend über, glaube ich, 4 SL's , und haben uns halb totgelacht
Nun die Frage an Euch: Was haltet ihr davon, und kann das überhaupt funktionieren " bewusst schlechtes Rollenspiel" ???