Autor Thema: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht  (Gelesen 11839 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max Sinister

  • Gast
Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« am: 9.09.2005 | 16:36 »
Vorbemerkung: Hier geht es nicht um das gleichnamige Rollenspiel von WW - höchstens ein bisschen.
Von besagtem Rollenspiel war ich etwas enttäuscht, woraufhin ich mir etwas anderes ausdachte...
sozusagen "Exalted, wie es IMO hätte sein sollen".

Zum Hintergrund: Das Abenteuer spielt auf der Erde vor einigen Jahrtausenden, um genau zu sein:
Auf dem noch nicht versunkenen Kontinent Atlantis. Magie existiert auch, wenn auch nicht für alle.

Die Spielercharaktere sind einige befreundete Werwölfe (es gibt auch andere Werwesen in Atlantis, aber die
Werwölfe sind die wichtigsten), die durch ihr gemeinsames Hobby zu einer Gruppe geworden sind.
Dieses Hobby lautet: Fliegen (mit Hilfe eines magischen Gegenstands).

Zum Spiel: Ihr solltet zumindest einmal die Woche Zeit für das Spiel erübrigen können. Ein paar vorgefertigte
Charaktere werde ich am Samstag hier posten - wer zuerst kommt, kriegt den besten ;-)

Und nun zur Einstimmung noch einmal ein Vorgeschmack auf das Abenteuer:

In der abgelegensten Ecke von Atlantis, zwischen den Bergwäldern und nebligen Mooren des Hochlandes, schwebt
Ihr in der Luft über einer alten, lange verlassenen Burg. Hier, das wisst Ihr, verbergen sich Eure Feinde. Und dann
hört Ihr wieder einmal die Musik, die Euch schon so lange begleitet...
« Letzte Änderung: 9.09.2005 | 19:01 von Teclador »

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Exalted
« Antwort #1 am: 9.09.2005 | 17:42 »
Ok ich bin dabei, freu mich schon auf morgen.

Teclador

  • Gast
Re: Exalted
« Antwort #2 am: 9.09.2005 | 19:00 »
Hi Folks! Immer  schön zu sehen, wie die Anzahl unserer Forenspiel stetig zunimmt!


Ich würde vorschlagen, ihr nutzt diesen Thread hier einfach erstmal um Interessierte zu sammeln (ich habe den Threadtitel entsprechend geändert). Wenn ihr genug zusammen habt wendet euch entweder an mich oder ma bessten noch an Lord Nightsky per IM, damit ihr euren eigenen Subchannel bekommt wie die anderen Forenspiele.

Grüße Tecci

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #3 am: 10.09.2005 | 10:49 »
Hey Max Sinister,haben sich die andren noch nicht gemeldet?

Max Sinister

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #4 am: 10.09.2005 | 19:21 »
Anscheinend noch nicht, aber ich hoffe, das wird sich demnächst ändern. Andere haben vielleicht seltener Zeit.
Dafür hast Du jetzt die erste Wahl bei den Charakteren.

Und wo ich schon davon spreche, hier sind sie:
Die Gruppe:
- Der Anführer und Gründer des Fliegerklubs, der auch Kontakte zu den
Weradlern hat. Guter Kämpfer. Hauptberuflich Arzt.

Fertigkeiten: Fliegen, Kampfsport, Kontakte Weradler, Heilen: Verletzungen, Heilen: Gift

- Eine Taucherin mit Kontakten zu Werhaien.
Fertigkeiten: Schwimmen, Tauchen, Kontakte Werhaie

- Ein Einbrecher
Fertigkeiten: Schlösser öffnen, Mechanik (Fallen), Schleichen, Klettern, Einbrechen

- Eine Linguistin / "Wissenschaftlerin"
Fertigkeiten: Linguistik, Kontakte Magier, "Wissenschaftler", Kalligraphie

- Ein Abenteurer, der schon in Afrika war und Sprache, Tierwelt usw. kennt (momentan arbeitslos)
Fertigkeiten: Ortskenntnis: Afrika, Diverse Sprachen, Biologie (Tiere), Biologie (Pflanzen), Kontakte Abenteurer

- Ein Maschinenbauer, der sich mit den atlantischen Fahrzeugen auskennt
Fertigkeiten: Mechanik (Fahrzeuge), Fahrzeuge steuern

Fertigkeiten für alle: Fliegen, Kampfsport, Bogen-/Armbrustschießen, Ortskenntnis: Atlantis (Stadt, Land)

Einzelheiten für Eure Charaktere (Name, Alter, Geburtstag, Aussehen, persönliche Eigenheiten, Hobbys,
von mir aus auch das Geschlecht) könnt Ihr selbst festlegen. Höchstens eine Einschränkung für die Namen:
Es sollten Namen sein, die nicht so klingen, als wären sie aus irgendeiner existierenden Sprache von der
Erde. Eher solche Namen, wie sie in den frühen Scheibenwelt-Romanen üblich waren - Ymper Trymon,
Amschal B'hat Zoon, Hibiskus Dunelm, Gorrin, Varneschi...

@die Moderatoren: Ein Unterforum wäre nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit für einen Chat
hätte - abgesehen von der Schwierigkeit, einen Termin zu finden, der allen Leuten passt...

Gast

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #5 am: 10.09.2005 | 19:32 »

@die Moderatoren: Ein Unterforum wäre nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit für einen Chat
hätte - abgesehen von der Schwierigkeit, einen Termin zu finden, der allen Leuten passt...


Hi Folks,

wenn Ihr ein eigenes Forenspiel startet, d.h. Spieler dafür "rekrutieren" könnt und das Spiel dann läuft, dann meldet Euch bei mir, bzw. Lord J. J. Nightsky, und wir richten euch dafür einen eigenen Channel ein, in dem der Spielleiter dann Moderator wird!

gruss

Ar'Xu'Xos of the Abyss, Lord of THE Board

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #6 am: 10.09.2005 | 20:25 »
Ok, da nehm ich doch glatt mal den Einbrecher, gibts noch konkretere Charakterbögen oder bleibt es bei der groben Umschreibung.
Und außerdem, kann ich den Namen Arc-en-ciel im Spiel behalten? Er kommt zwar aus dem französischen, aber wenn man ihn ohne franz. Sprachkenntnisse, also Ark en kiel, ausspricht, klingt er doch etwas weltfremd.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #7 am: 10.09.2005 | 20:33 »
Grummel , grummel, dann nehm ich mal die Taucherin.... (juhu, 2.! ~;D)
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #8 am: 11.09.2005 | 16:21 »
Ach ja @Arc-en-ciel : Ich würde grobe Umschreibunge, statt Charakterbögen vorziehen, weil man einfach mehr Freiheit hat seinen Charakter zu sielen.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #9 am: 15.09.2005 | 17:53 »
So mit der Zeit, habe ich das Gefühl, es würden sich nicht allzu viele für unser Spiel interresieren. :-[

Chaoticus

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #10 am: 20.10.2005 | 13:01 »
hallöle,

doch..doch.ich hätte interesse.ich würde den part des mechanicus übernehmen.ich kenn das original exalted.ich finde es eigentlich nicht schlecht,aber ich passe mich gerne an.schreib mir einfach ne pm falls noch platz ist.

gruß

der chaot

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #11 am: 29.10.2005 | 14:07 »
Das is gut, da sind wir schon drei.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #12 am: 31.10.2005 | 14:01 »
Aber....wann gehts los?
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Max Sinister

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #13 am: 2.11.2005 | 14:55 »
Donnerstag.

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #14 am: 2.11.2005 | 18:04 »
Wann genau? Ich kann erst ab 4-5 Uhr.

Max Sinister

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #15 am: 4.11.2005 | 17:30 »
So, zunächst mal etwas über den Hintergrund.

Atlantis ist ein kleiner Kontinent in der Mitte des Atlantiks (wo sonst). Das Klima ist größtenteils mediterran, nur in den Bergen im Zentrum eher mitteleuropäisch.

Die Hauptstadt, ebenfalls mit Namen Atlantis, liegt im Süden, am Meer. Sie ist die einzige größere Stadt.

In Atlantis leben viele verschiedene Völker - die Menschen bilden die Mehrheit, daneben gibt es aber noch die Werwesen, die selteneren Feenwesen und noch einige andere intelligente Kreaturen. Sie leben in Frieden miteinander.

Unter den Werwesen sind die Werwölfe die häufigsten. Daneben gibt es Völker wie die Weradler, Werfüchse, Werbären, Werlöwen, Wertiger, Werspinnen, Werhaie, kurz, alles, was sich die WoD-Leute ausgedacht haben; dazu noch einige andere, seltenere, wie die Adunjas, die Wernachtigallen.

Werwölfe sind stärker und geschickter als normale Menschen und spielen daher eine wichtige Rolle in der Gesellschaft. (Andere Werwesen haben teilweise noch größere Begabungen, sind aber weniger zahlreich und auch zu sehr spezialisiert - Werwölfe dagegen sind wie die Menschen auf vielen verschiedenen Gebieten begabt).

Magie existiert, jeder weiß darüber Bescheid, allerdings ist die Zahl der Magier eher klein. In der Hauptstadt existiert auch eine Magiergilde.

Atlantis wird basisdemokratisch regiert. Jeder Stadtteil der Hauptstadt und jedes Gebiet auf dem Land, das mehrere Dörfer umfasst, bildet eine politische Einheit. Die Bürger entscheiden in Volksversammlungen über Fragen wie z.B. ob eine Straße repariert werden muss, oder in ihrem Stadtteil ein neues Theater gebaut werden soll.

Eine Zentralregierung ist nicht notwendig: Der Rest der Welt ist barbarische Wildnis, Kriege gibt es seit langer Zeit keine mehr, die Gesetze sind als vernünftig akzeptiert, und der Staat hat auch keine Schulden.

Atlantis hat keine richtige Armee, allerdings beherrschen praktisch alle Bewohner den atlantischen Kampfsport. Er ist in Atlantis populärer als in Deutschland Fußball - und die Leute beschränken sich nicht aufs Zuschauen. Von den Bewegungen her erinnert er etwas an Capoeira, und man tanzt ihn auch mit Musikbegleitung. Jeder Einwohner ist verpflichtet, sich jede Woche darin zu üben.

Die Bildung steht nicht auf sehr hohem Niveau; Kinder lernen von ihren Eltern etwas Lesen, Schreiben, Rechnen, Geografie, Geschichte und Staatskunde (die Gesetze), bevor sie anfangen, einen Beruf zu erlernen. Dafür ist die Handwerkskunst sehr hoch entwickelt, ebenso die Magie. So gibt es in Atlantis auch Fahrzeuge, die keine Räder brauchen und über dem Boden schweben (wenn Ihr Disneys Atlantis gesehen habt, wisst Ihr, was ich meine).
In der Hauptstadt gibt es eine Universität; das Studium ist kostenpflichtig, und nur wenige können es sich leisten. Die Wissenschaft ist auch eher unorganisiert; das Studium sieht so aus, dass man die Schriftrollen in der Bibliothek liest, mit den anderen Studenten darüber diskutiert, und ab und zu selber eine neue Schriftrolle verfasst. Über die Außenwelt z.B. ist wenig bekannt; nur ein paar Händler und Abenteurer haben sie besucht, und die Schriftrollen in der Bibliothek darüber erinnern mehr an Abenteuerromane.

Zu Eurer Gruppe:
Hier hat es anscheinend ein kleines Missverständnis gegeben - Ihr fliegt nicht in magischen Flugzeugen oder Gleitern, sondern tragt einfach Eure Talismane bei Euch, die bewirken, dass Ihr durch die Luft fliegen könnt wie die Vögel. (Nicht genau wie Vögel, Werwölfe haben keine Flügel - soll einfach nur heißen, dass Ihr Euch allein mit entsprechenden Körperbewegungen durch die Luft bewegt.) "Fliegen" zählt als Fertigkeit, die Ihr alle habt; natürlich könnt Ihr sie nur einsetzen, wenn Ihr Eure Talismane tragt.

Über die Fähigkeiten von den Leuten in Eurer Gruppe wisst Ihr so ungefähr Bescheid. Hier die Liste:

Anführer:
hauptberuflich Heiler; hat Kontakte zu Weradlern, kann Krankheiten, Verletzungen und Vergiftungen heilen, und von allen in der Gruppe am besten Fliegen und kämpfen.

Taucherin:
Schwimmen, Tauchen, Fischen, Kampf mit Harpune, Kontakte zu Werhaien

Mechaniker:
Mechanik allgemein, spezialisiert auf die besagten Schwebefahrzeuge

Abenteurer:
war als einziger schon auf einem anderen Kontinent (Afrika), versteht die dortigen Sprachen etwas, weiß über die Tiere und Pflanzen Bescheid, kann etwas erste Hilfe und hat Kontakte zu ein paar anderen Abenteurern.

"Linguistikerin":
beschäftigt sich viel mit "Sprache" (versteht Ihr auch nicht so ganz), hat Kontakte zu ein paar Magiern und anderen "Wissenschaftlern".

Achja... und dann ist da noch so ein Typ in Eurer Gruppe, von dem Ihr nicht so ganz genau wisst, was er eigentlich beruflich macht...

Ihr alle könnt, wie gesagt, Fliegen, beherrscht den Kampfsport und könnt auch mit einer Schusswaffe (Bogen, Armbrust) umgehen.


Soviel von meiner Seite. Habt Ihr noch Fragen? Ansonsten stellt einmal Eure Charaktere vor: Wie Ihr heißt, wie Ihr ausseht, wie alt Ihr seid, was Ihr für Hobbys (außer Fliegen) habt, und so weiter.

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #16 am: 4.11.2005 | 17:58 »
Ok, dann mach ich mal den Anfang:

Ich bin, so vermute ich, der von dem ihr nicht wisst, was ich hauptberuflich mache. Ich heiße Ark´n´kiel und bin, in menschlicher Gestalt, von normaler Größe (1.80), habe blonde lockige Haare (schulterlang und zum Pferdeschwanz gebunden) einen eher schmächtigen, aber bei genauerem Hinsehen doch kräftigen Körperbau. Als Wolf bin nur von mittlerer Größe, habe dukelbraunes bis schwarzes und sehr borstiges Fell (die Mähne etwas  länger) und habe einen schlanken Körperbau (Ich nehme an, wir sind als Wölfe, wie auf der Scheibenwelt, richtige Wölfe). Ich bin 25 Jahre alt, wirke aber etwas älter und habe einen sehr vorsichtigen Gang. Neben dem Fliegen befasse ich mich noch sehr gerne mit Rätseln und mathematischen Aufgaben. Ich stamme aus ärmlichen, aber nicht wirklich armen Verhältnissen, hatte aber viel mit Straßenbanden zu tun, bei denen ich aber nie wirklich Mitglied, und wenn nur auf untersten Positionen, war.
« Letzte Änderung: 4.11.2005 | 19:13 von Arc-en-ciel »

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #17 am: 6.11.2005 | 18:16 »
Gut, ich heiße Naishá, bin ca 1,60 m groß; ich bin sehr schlank, schon fast dürr, aber einen durchtrainierten Körper. Ich habe lange rote Haare (meist offen getragen). Mein Gesicht ist schmal,
mit grünen, stechenden Augen. Auch als Wolf glänzt mein Fell leicht rötlich und der Körper sieht abgemagert aus. Meine Bewegungen wirken auch als Mensch sehr geschmeidig, doch nur im Wasser fühle ich mich wirklich wohl. Ich bin überzeugte Nicht-Trinkerin/Raucherin. In meiner Freizei streife ich gern in der Natur umher und versuche an den unmöglichsten Orten, Kampsport zu üben (z.B. kopfüber).
Ich verascheue frauenfeindliche Männer, und schrecke ach nicht davor zurück, mich für Beleidigungen blutig zu rächen. Ich bin stolz so unabhängig zu sein und grenze mich oft von der breiten Masse ab. Deshalb bin ich auch Einzelgängerin und habe fast nur Werhaie als Freunde. Mein Vater war ein reicher Kaufmann, doch er verließ meine Mutter, kurz nachdem ich geboren wurde. Doch als Werwolf konnte ich bis jetzt recht gut durchs Leben schlagen
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Chaoticus

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #18 am: 8.11.2005 | 07:39 »
hallo,

ihr kennt meinen charakter als den mechanicus der truppe.sein name ist Ramesh.die körperliche arbeit hat den jungen mann zu einem kleinen muskelhügel wachsen lassen.er arbeitet in einer gleiterwerkstatt in atlantis-stadt.wenn ihm nach der arbeit noch zeit bleibt werkelt er an seinem eigenen high-speed-gleiter.er will den schnellsten gleiter bauen und rennen damit fahren (schweben).er hat kurzgeschorene,dunkle haare und ein immer etwas mißmutigen gesichtsausdruck,wenn er nicht gerade an irgendwelchen gleitern rumbastelt.er kommt mit maschinen besser klar als mit anderen wesenheiten.in seiner werform ist er ein großer kräftiger wolf mit borstigem fell.er kümmert sich nicht sonderlich um äußerlichkeiten und wertsachen.werkzeuggürtel und eine armbrust sind sein einziger wichtiger und wertvoller besitz.er trägt meist eine verschmierte latzhose und eine speckige lederschürze.

sodele,
bin gespannt
« Letzte Änderung: 17.11.2005 | 08:22 von Chaoticus »

Max Sinister

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #19 am: 16.11.2005 | 22:18 »
Zunächst mal sorry - ich war in Urlaub und konnte nicht an dem Abenteuer arbeiten.

OK, dann kann es mal losgehen - sowohl in der richtigen Welt als auch in Atlantis.

Noch ein bisschen was über die Stadt (siehe erstes Bild):

Atlantis liegt an einem großen Fluss, der als Delta ins Meer mündet. Dort liegt das Hafenviertel. Weiter stromaufwärts liegen (unterhalb vom Strom) die besseren Wohnviertel, speziell auf der Flussinsel, wo auch der größte Tempel der Gaia steht. Außerhalb der Stadt fließt der Strom durch die Felder.
Im Norden der Stadt beginnt ein Gebirge; im Westen liegen Wälder.

Im Westen der Stadt liegen auch die Wohnviertel der Handwerker, und ziemlich im Zentrum (mit M markiert) der große Markt. In der Nähe vom Hafen und dem Markt liegt auch das Rotlichtviertel der Stadt (in eben dieser Farbe markiert). Soll keine Aufforderung sein, dahinzugehen.

Hier auf dem Markt habt Ihr Euch auch verabredet, und zwar für die Mittagszeit, passenderweise in der Schenke "Die drei Wölfe". Da man sich auf dem Markt leicht verlaufen kann, auch dazu eine Übersicht.

Zwei Kanäle helfen den Schiffern, den Markt mit Waren zu versorgen. Weil die Stadt so groß ist, und soviel Handel getrieben wird, müssen sich die Händler abwechseln - frühmorgens kommen die Großhändler mit Vieh, Getreide, Fleisch und Gemüse von den Feldern, Metall und Steinen aus den Bergen, und Holz, Wild und Pelze aus den Wäldern. Wenn sie ihre Waren losgeworden sind, kommen die kleineren Handwerker und Händler mit den sonstigen Waren. Nur ein Teil von dem Angebot bleibt den ganzen Tag gleich: Brennholz gibts im Westen vom Markt, Fisch und anderes aus dem Meer im Südosten, und die Schenken im Zentrum. Dort ist Euer gemeinsames Ziel - von wo aus der Stadt kommt Ihr, und welchen Weg nehmt Ihr?


[gelöscht durch Administrator]

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #20 am: 17.11.2005 | 16:34 »
Ich komme aus nord-westlicher Richtung aus der nähe des Waldrandes, und bewege mich nun in gerader REichtung auf den Marktplatz zu.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #21 am: 17.11.2005 | 17:51 »
Erst mal 2 kurze Fragen.
1. Ich-Form oder Er-Form? mIr persöhnlich fällt es leicheter aus der dritten Person zu beschreiben.
2. an SL: Qualiät des Meeres, bzw. Flusses?

Naishá lässt sich wie immer auf einem der Frachtkäne durch den Richtung Marktplatz kutschieren.
Ihre Haare glänzen feucht und sie schaut interesiert den emsigen Treiben der Händler zu.
Als der Kahn anlegt, springt sie ans Ufer und verschwindet in dem Getümmel von Menschen.
Während sie sich richtung Marktplatz an den Körpern vorbeischlängelt, fühlt sie in sich hinein:
sie hat Hunger...
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #22 am: 17.11.2005 | 19:20 »
Gut, dann machen wir von jetzt an Erzählerperspektive ... und am besten genauso literarisch, wie du ... kommt viel besser, also demnach kleine Berichtigung:
Er, Ark´n´kiel, steht nach einer langen Nacht auf, und macht sich trotz aller Frühe schon von seiner kleinen Wohnung am Waldrand, nahe den Handwerksvierteln, auf. Während er hauptsächlich Nebengässchen benutzt, nähert er sich rasch dem Markt - unter dessen gigantischen Menschenmassen er problemlos zum scheinbar Unsichtbaren wird - und auch  dem abgemachten Treffpunkt, um auf jeden Fall früher da zu sein als die anderen ...

Ach ja, mitgeführte Gegenstände bekommen wir noch gesagt, oder?

Max Sinister

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #23 am: 17.11.2005 | 23:34 »
(Out of Game) So, hier eine Übersicht über den Markt. Die blauen Flächen sind die Kanäle, die Linien Trennlinien, also keine Straßen. (Von denen gibt es zuviele, um sie einzuzeichnen. Man kommt praktisch von überall nach überall - über die Kanäle führen auch einige Brücken.) Die "Drei Wölfe" befinden sich ziemlich in der Mitte des Platzes - beschreibt mir doch mal, wo Ihr entlang bummeln wollt.

Wegen Ausrüstung: Ihr habt das dabei, was Ihr auf dem Leib tragt, und alles, was Ihr normalerweise mitnehmt. Dazu kann auch die Ausrüstung gehören, die Ihr für Eure Arbeit braucht. (Schickt mir dazu eine Liste.) Wenn Ihr aber etwas kaufen wollt - hier auf dem Markt gibt es nichts, was es nicht gibt. Schickt mir einfach eine PN. Preise bekommt Ihr dann von mir. (Die Währung in Atlantis sind übrigens kleine Pyramiden aus Gold, Elektrum, Silber und Kupfer, kurz: Pyras.)

(In Game)
Die Menschen und anderen Wesen drängen sich immer dichter, je näher Ihr dem Marktplatz kommt. Es grenzt an ein Wunder, wie überhaupt noch Fortbewegung möglich ist. Einige Händler sind dabei, ihre Stände aufzubauen, kaum dass die anderen ihre abgebaut haben - nur mit Hilfe von Schwebern sind sie dazu in der Lage, denn durch die Gassen würde kein Karren mehr durchpassen.

Die meisten Lebensmittel, die heute morgen hierher gebracht wurden, sind jetzt bereits in den Töpfen und Pfannen der Schenken gelandet (oder in den Bäuchen der Leute). Oder bei den fliegenden Händlern, die sich geschickt mit ihren Bauchläden durch die Menge drängeln, um gebratenen Fisch und Fleisch, Teigtaschen, frischgebackenes Brot, Salate, Suppen, Kuchen, andere Süßigkeiten, heiße Getränke und Limonaden (soll heißen: Mischgetränke mit Saft) anbieten. Gerüche aller Art schweben über dem Platz, und es ist so laut, dass sich die Leute nur mit Schreien oder Gesten verständlich machen können. Irgendwie kommt es Euch so vor, als wäre der Platz heute noch etwas dreckiger als sonst - überall auf dem Boden liegen noch Essensreste, Baumrinden, zerbrochene Gegenstände und anderes.

@Dorwagor: Nun ja, Atlantis ist die größte Stadt der Welt... speziell im Hafengebiet sollte man nicht unbedingt im Fluss baden gehen. Das Meer dagegen ist schon kurz hinter der Flussmündung wieder annehmbar sauber.


[gelöscht durch Administrator]

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #24 am: 18.11.2005 | 21:43 »
Ark´n´kiel betritt den Markt, wie üblich, nicht von Nordwesten, von wo er kommt, sondern im Nordosten, bei den Lebensmittelverkäufern, bewegt sich durch den Getreidemarkt hindurch bis zum Fleischmarkt, besorgt sich dort ein Frühstück (er kauft es) und sieht sich, nachdem er sich möglichst schnell durch den Pferdemarkt gedrängt hat (derartige Tiere kann er nicht besonders gut leiden, es sei denn auf dem Teller), auf dem Kleidermarkt um, während er die Gaststätten immer im Blickfeld behält.

Chaoticus

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #25 am: 22.11.2005 | 07:26 »
Ramesh wohnt in dem Handwerkerviertel in einer kleinen spartanisch eingerichteten Wohnung.In seinem Keller ist eine kleine Privatwerkstatt mit einem Wirrwarr an mechanischen Teilen,Seilzügen und Kabeln.
Seine erste Aufgabe ist es an diesem Tag auf den Markt zu gehen und Marerialien zu prüfen,ordern und teilweise gleich mitzuschleppen.Er hat genug Geld von seinem Meister in der Gleiterwerkstatt bekommen um ein größeres Kontingent an Waren kaufen zu können.Wie immer schwingt vor seinem Bauch ein Werkzeuggürtel und an seiner Schullter hängt seine Armbrust.
Die Menschenmassen auf den Straßen und Plätzen machen ihn noch mürrischer als sonst.Leute die ihn anrempeln ernten zuerst einen bösen Blick und dann Beschimpfungen die gelinde gesagt sehr kreativ sind.
Aber irgendwann hat auch er sein Ziel erreicht und steht nun die Waren prüfend vor dem Stand mit Metallen.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #26 am: 22.11.2005 | 17:41 »
Der Geruch der Verwesung mischt sich mit dem eines frisch gegrillten Steaks. Naishá schaut sich um und endeckt den kleinen Stand zwischen an Haken hängenden Rinderhälfen. Sie drückt sich an einem abgestellten Gleiter vorbei und steht jetzt vor einem rauchenden Grill. Der kleine Mann dahinter schielt sie schräg an und Naishá murmelt: "Dasselbe wie immer." Sofort greift der Verkäufer auf den Grill und gibt Naishá einen Fleischspieß. Sie legt ein paar Pyras auf den Tisch und dreht sich ohne ein weiteres Wort um und macht sich wieder auf den Weg in die Mitte des Platzes. Sie kommt an kreischenden Affen und wiehernden Pferden vorbei, schenkt ihnen aber keine Beachtung. Endlich erreicht sie ihren Zielort.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Max Sinister

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #27 am: 23.11.2005 | 15:09 »
@Dorwagor:
Du betrittst die "Drei Wölfe", nachdem Du Deinen Fleischspieß zu Dir genommen hast, und wirfst einen Blick auf den Schankraum. Du siehst sofort, was Du suchst - einen Sechsertisch, an dem bereits zwei Leute sitzen - Euer Anführer, der Dir mit einem (netten) Grinsen zuwinkt und "Hallo!" zuruft, und die Linguistin, die Dich begrüßt: "Sei gegrüßt, Naisha! Hattest du einen guten Tag?"

PS: Nach was genau tauchst Du eigentlich? Einfach nur nach Fischen, oder etwas ungewöhnlicherem - Perlen, versunkene Schiffe, magische Ingredienzen?

@Chaoticus:
Du nimmst Dir die Zeit, um das Angebot zu prüfen - an dem Eisen gibt es nichts auszusetzen, das Angebot ist groß genug, auch Kupfer gäbe es zu vernünftigen Preisen, wenn Du welches benötigst - Bronze und Zinn allerdings waren vor ein paar Monaten schon günstiger zu haben. Ob Du Messing oder Edelmetalle brauchst, weiß ich nicht - für den Bau der Gleiter benötigt man sie i.A. kaum, höchstens als Verzierungen.

@Arc-en-ciel:
Nachdem Du gefrühstückt hast, bewegst Du Dich auf dem Kleidermarkt zwischen den Ständen mit Roben, Togen und Tuniken herum. An einer Stelle bleibst Du kurz stehen - nicht, weil etwas wichtiges passiert wäre, sondern eher aus dem Gegenteil, weil Du nichts bestimmtes suchst (falls doch: PN), und das Gedränge gerade so groß ist.
Auf einmal hörst Du zwischen dem Lärm ein kleines Stück einer Melodie - nur vier oder fünf Töne. Dabei sind Dir gar keine Musiker in der Nähe aufgefallen. Wie reagierst Du?

Chaoticus

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #28 am: 24.11.2005 | 13:07 »
Ramesh hört den Lobpreisungen des Händlers über seine Ware nur mit einem Ohr zu.Er verlässt sich lieber auf seine eigene Fachkenntnis und dreht und wendet die Anschaungsstücke in seinen Händen.
Nachdem er sich der Qualität der Metalle versichert hat schaut er auf ein Stück Pergament auf dem sein Meister seine Materialwünsche niedergeschrieben hat und liest sie für den Händler ab.Auch um sich zu vergewissern das er nichts vergessen hat.
Der kleine,feiste Mann hinter dem Marktstand reibt sich mit leuchtenden Augen die Hände ob dem Gewinn den er erwartet.Leider ist Ramesh ein sehr schlechter Verhandlungspartner.Soll heißen das er auf einem Preis besteht.Seinem.
Böse Blicke werden ausgetauscht,der Händler versucht noch einmal den groben Klotz vor ihm zu erweichen dann wirft er aber resignierend die Hände in die Luft und gibt mit verärgertem Gesichtsausdruck Anweisungen an seine Bediensteten.Ramesh legt einen Beutel Pyras auf die Theke,nickt dem Händler zu und geht dann Richtung "Drei Wölfe".
Der Gedanke an den mißmutigen Händler und das kühle Bier das er sich jetzt gönnen möchte zaubert ein Lächeln in Rameshs Gesicht.Wer ihn kennt weiß das das eher selten ist.

Max Sinister

  • Gast
Charakterwerte
« Antwort #29 am: 24.11.2005 | 15:18 »
So, jetzt habe ich Euch auch die Charakterwerte zugeschickt. Zur Erklärung: In meinem System gibt es neun Eigenschaften; der Durchschnittswert in jeder liegt bei 0. Ein Unterschied von 1 bedeutet, dass der Unterschied im richtigen Leben für einen durchschnittlich intelligenten Menschen bemerkbar ist, wenn er eine Gelegenheit für einen Vergleich hat. Ein Unterschied von 6 entspricht einer Verdopplung (wo das messbar ist, z.B. kann ein Char mit Stärke +4 doppelt soviel heben wie einer mit Stärke -2).

Die Eigenschaften sind:
Stärke: Keine große Erklärung notwendig.
Beweglichkeit: Schnelligkeit, Grobmotorik; wichtig für alle Arten von Nahkampf (mit und ohne Waffen) und Sport
Fingerfertigkeit: Feinmotorik und Präzision, wird für Schusswaffen benötigt, aber auch für so unterschiedliche Sachen wie Chirurgie, Mikado, Kunsthandwerk und Maschinenschreiben (letzteres gibt es in Atlantis zwar nicht, aber ist ja nur ein Beispiel)
Konstitution: körperliche Ausdauer, Widerstand gegen Gift, Krankheiten, Verletzungen und Tod.
Wahrnehmung: Alle fünf Sinne.
Intelligenz: Schnelligkeit beim Denken, Lösen von Problemen aller Art.
Gedächtnis: Wie gut man sich Dinge merkt bzw. wieviele Sachen man sich auf einmal merken kann.
Willenskraft: "geistige Ausdauer", Selbstdisziplin, Mut, Fähigkeit zur Konzentration
Charisma: wichtig für den Umgang mit anderen Wesen, für alle sozialen Fertigkeiten. Sagt nicht unbedingt etwas über das Aussehen Eures Chars aus - das kann auch besser oder schlechter sein.

Gast

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #30 am: 24.11.2005 | 15:22 »
Wollt ihr nichtmal nen eigenen Channel dafür haben? ::) ;)

besten gruss

AXXsig

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #31 am: 24.11.2005 | 19:21 »
Ark´´n´kiel beginnt aufmerksam zu lauschen und versucht den Herkunftsort der Melodie zu entdecken, oder wenigstens die Richtung, aus der sie kommt ...

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #32 am: 28.11.2005 | 17:24 »
Naishá setzt sich der Linguistin gegenüber stützt ihre Ellenbogenauf den Tisch. Sie antwortet ihr: "Im großen und Ganzen in Ordnung, aber diese Farchtkapitäne werden wirklich immer dreister..."

@Max: Einerseits taucht sie um einen Teil ihres Lebensunterhaltes zu verdienen (Meeresfrüchte, Hummer, Muscheln) andererseits istzt es ein Hobby, wobei sie nach (mehr oder weniger) magischen Gegenständen taucht, wobei es ihr weniger um die Wirksamkeit als um das Aussehen geht.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Max Sinister

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #33 am: 3.12.2005 | 16:18 »
An alle: Mittlerweile hat die Gruppe zusammengefunden, und die Handlung kann losgehen. Frage: Wollt Ihr hier im Forum weitermachen, oder sollen wir mal zur Abwechslung eine Runde hier im IRC einschieben? Ich könnte Sonntag Abend, oder auch Donnerstag Abend.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #34 am: 5.12.2005 | 13:39 »
IRC?
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #35 am: 7.12.2005 | 20:27 »
Meine Frage wär die gleiche ;-). Donnerstag ginge bei mir an sich genauso gut, wie Sonntag, werde demnächst aber leider nicht im Internet sein, hab nen neuen Computer, da muss erst alles installiert werden u.s.w. in ein- zwei Wochen bin ich wieder da.

Chaoticus

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #36 am: 14.12.2005 | 19:40 »
(OOC:Sorry Leute.Ich muß mich ausklinken.Ich kann in nächster Zeit nicht ins Internet gehen.Viel Spaß noch)

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #37 am: 16.12.2005 | 19:39 »
Mist, wo ich jetzt doch wieder könnte ...

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #38 am: 18.12.2005 | 09:47 »
Irgendwie schläft das ganze hier ein...
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #39 am: 19.12.2005 | 18:27 »
Ja, es fehlen regelmäßige Beiträge

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #40 am: 31.12.2005 | 00:12 »
Also was is?

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #41 am: 2.01.2006 | 17:49 »
Ich glaub wir können die Sache vergessen, wenn sich hier niemand mehr meldet...

Schade. :q
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Arc-en-ciel

  • Gast
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #42 am: 3.01.2006 | 11:19 »
NEIN STOP! Noch gibt es Hoffnung!

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Spieler für Exalted-Forenspiel gesucht
« Antwort #43 am: 3.01.2006 | 18:25 »
Wieso das denn?
 :gaga:
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle